Forum-Suche
1 - 25 von 44
Übersicht Körperpflege
Was Hilft bei Cellulite?
Was Hilft bei Cellulite? vor 10 Jahren
Das ist mal eine Frage an die Frauen in diesem Forum. Was sind eure Tricks und wie bekämpft ihr Cellulite? Leide jetzt seit ein paar Monaten verstärkt unter Cellulite und weiß nicht mehr weiter. Vorher hatte ich zwar leichte Orangenhaut, doch dies war nicht so tragisch. Jetzt wird es aber zuviel und ich weiß nicht, woran es liegt. Habe schon alles durchforstet, meine Ernährung auf den Kopf gestellt und mein Sportpensum erhöht. Doch irgendwie hilft nichts...
vor 10 Jahren
Meine Antwort wird Dir nicht gefallen, und ich meine sie nicht ironisch:

gelassen sein und ggf. den Partner wechseln.
vor 10 Jahren
Hast du zugenommen?

Ansonsten: s. Yalla
vor 10 Jahren
Nichts Evil or Very Mad
vor 10 Jahren
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=30434&hig hlight=cellulite

Ist es nicht allgemein bekannt, dass das Bindegewebe von Frauen einfach anders ist und Cellulite dazu gehört? Je nach Veranlagung bei der einen mehr und bei der anderen weniger. So wie manche eine größere/kleinere Nase oder volle/dünne Haare haben...

Alles was etwas dagegen verspricht, ist Geldmacherei.

Allgemein gut ist Sport, gesunde Ernährung und eventuell Massagen.
Aber am besten wird es sein, sich zu lieben und zu akzeptieren, wie man ist.

Ich kümmere mich gar nicht darum. Aber ich habe auch kaum Cellulite. Und wenn doch, dann schaue ich einfach nicht hin.
vor 10 Jahren
Einfach nicht hingucken und akzeptieren, was man eh nicht ändern kann; UND: eine Orange ist unter der "unschönen" Schale eine leckere Frucht! Wink
vor 10 Jahren
Schnüffeli:
Einfach nicht hingucken und akzeptieren, was man eh nicht ändern kann; UND: eine Orange ist unter der "unschönen" Schale eine leckere Frucht! Wink

Naja...
vor 10 Jahren
Sonnenbrille tragen, auch im Dunkel. Cool
Spiegel abhängen. Wink
Nur im Dunkel an- und ausziehen. Shocked

Wovon sprichst du eigentlich Twisted Evil
vor 10 Jahren
Jpg153:
Sonnenbrille tragen, auch im Dunkel. Cool
Spiegel abhängen. Wink
Nur im Dunkel an- und ausziehen. Shocked

Wovon sprichst du eigentlich Twisted Evil

Siehst du Naomi, Männern fällt sowas gar nicht auf! Very Happy

Aber ernsthaft: viel Obst und Gemüse essen, viel Wasser trinken, kein Alkohol, nicht rauchen und Sport treiben. Außerdem mit einer schönen Körpercreme pflegen. Mehr kannst du leider nicht tun!
vor 10 Jahren
Ich sehe es wie Sonjoschka: man hat es - oder man hat es nicht. Ich hatte Glück, meine Tochter nicht. So bleibt es.

Kleiner Trost: Cellulite zeigt sich gerne an einer sogenannten "Birnenfigur", und die gilt als die gesündere Variante.
vor 10 Jahren
Siehst du Naomi, Männern fällt sowas gar nicht auf!


Ich sag mal so - ist alles eine Frage des Betrachtungsabstands.
Bei manchen Dingen muss man ganz nah ran gehen und anderes wiederum sieht man besser aus der Ferne.

In >5m Abstand zum Spiegel bin ich ein makelloser Adonis Laughing
vor 10 Jahren
Makellosigkeit - oooh! Uns reicht ein 7 m - Abstandsfoto. Hier. Jetzt. Cool
vor 10 Jahren
Schönheit liegt nicht im Auge, sondern im Herzen des Betrachters. Razz
(von mir)
vor 10 Jahren
Habe leider grad kein neueres Foto dabei Cool

vor 10 Jahren
Chapeau - verdammt gut gehalten, gänzlich knitterfrei und zu schön für mich Laughing
vor 10 Jahren
Jpg153 Du hast gut reden. Männer haben keine Cellulite, nicht mal japanische Sumo-Ringer. Euer Bindegewebe ist nicht für eine evt. Schwangerschaft konstruiert.
vor 10 Jahren
Ja.
Bei meinen Kinder gab es auch keine Liste mit "gewünschte Optionen" zum Ankreuzen...
"keine Allergien"
"kein krummer Rücken"
"keine schiefen Zähne"
...
oder ich habe sie nicht gefunden... Shocked

Jede(r) ist so wie er/sie ist...
vor 10 Jahren
Doch, manche Männer haben Cellulites, manche sogar richtige Schwangerschaftsstreifen.

Und sie haben gar keine Ausrede dafür. Cool
vor 10 Jahren
Chypienne:
Nichts Evil or Very Mad

So ist es.
vor 10 Jahren
Ich meine, das Bindegewebe verklumpt durch übersäuerung...hab mal ne basenkur aus dem Reformhaus gemacht und bin gejoggt, nebenbei habe ich auch noch ein paar Kilo verloren und die Dellen waren weg. Klingt komisch, war aber so...ist allerdings 10 Jahre her.
vor 10 Jahren
Abnehmen hilft natürlich, weg gehts aber nie 100%. Das muss man einfach akzeptieren :/

Beim joggen aufpassen: Wer ein echt schlechtes Bindegewebe hat, sollte sich ev. ne Kompressionshose (z.B. 2xu) anziehen, das machts nämlich nicht unbedingt besser sonst. Hat auch den Vorteil, dass man im Sommer keine geschwollenen Beine bekommt beim sporteln...
vor 10 Jahren
Sferics:
Abnehmen hilft natürlich, weg gehts aber nie 100%. Das muss man einfach akzeptieren :/

Stimmt. Ich habe Bindegeschwäche, bin hypermobil, und seit dem ich kein (Ausdauer-)Sport mehr machen kann, habe ich auch etwa Cellulite bekommen. Und ja, genau an die Birnenregion, also Oberschenkeln...ich mache mir kein Kopf daraus, habe viele grössere Probleme als das. Mein Körperform an sich ist schön, es zählt. Wink

Viel Wasser trinken, viel Obst und Gemüse essen, Sport machen, genug schlafen usw. soll helfen, ist aber keine Guarantie.
Nimm es locker - kann sein, dass nach halbes Jahr es auch einfach "von alleine" weg ist.
vor 10 Jahren
Lovis:
Doch, manche Männer haben Cellulites, manche sogar richtige Schwangerschaftsstreifen.

Und sie haben gar keine Ausrede dafür. Cool

Jepp, richtig heftige Dehnungssteifen hab ich bei Männern auch schon oft gesehen. An den Beinen und Oberarmen. Und das waren wohlgemerkt keine Hulks Laughing
vor 10 Jahren
Einfach in die Sauna gehen und feststellen, dass bis auf die jüngeren Semsester fast alle eingedellt sind. Und bei den Jüngeren ist es nur eine Frage der Zeit - hämisch lach! Twisted Evil
vor 10 Jahren
Kurzform:

- evtl. abnehmen
- evtl. Kieselsäure ergänzen
- Ernährung überprüfen ...; evtl. Soja reduzieren
- entgiften, entschlacken, entsäuern, entwässern
- gezieltes Training: Bauch, Beine, Po
- Massagen
- viel laufen; möglichst mit flachen Schuhen, im Sommer + zu Hause Barfuss/Socken; High Heels nur zu besonderen Anlässen tragen
- evtl. auf Micropille umstellen; besser: Verhütung ohne Östrogene (!)

Man kann etwas tun.
Wer großen Leidensdruck verspürt, oder gut aussehen muss - der kann mit einem strengen Ernährungs-, Trainingsplan gegensteuern.
Begleitung durch Arzt, Heilpraktiker, Ernährungsberater, Trainer ... ist sinnvoll.
Models ... etc ... setzen auch noch jede Menge bedenklicher und verbotener (wirksamer) Substanzen ein - was hier nicht hingehört.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Körperpflege Was Hilft bei Cellulite?
1 - 25 von 44
Gehe zu