Forum-Suche
51 - 65 von 65
Übersicht Hand- & Fußpflege
Trockene Hände im Winter,welche Pflege?
vor 10 Jahren
1. von 'NUXE' Rêve de Miel - CRÈME MAINS ET ONGLES; für trockene und strapazierte Hände ( mit Honig ). Nährt intensiv, zieht schnell ein, macht die Nagelhaut geschmeidig, wirkt sogar gegen spröde Nägel; mein Favorit !

2. . 'Avène' Cold Cream Handcreme, sehr pflegend. 'Avène',
Produkte für empfindlichste Haut mit Thermalwasser.

3. Die Marke 'CICABIBAFINE' hat ebenfalls einige sehr gute Produkte. Mein Favorit: Crème PIEDS SECS ANTIFENDILLEMENTS, FÜR MICH DIE BESTE Fusscrème!
vor 10 Jahren
Ich liebe die Pflegeprodukte von 'NUXE', allerdings nicht Duft neutral.
Handekzem vor 9 Jahren
Ich leide auch immer wieder im Winter zu Ekzemen, die furchtbar jucken können.
Wenn die Ekzeme schon da ist nutzt mir nur mehr die Cortisonsalbe eigene Mischung mit einer Salbengrundlage.
Dann habe ich noch eine andere Creme zur Intervalltherapie, daß die Schübe nicht so oft kommen.

Bin immer noch auf der Suche nach einer guten Handpflege.
Habe schon soviele von der Drogerie und Apotheke versucht, aber noch keine gefunden wo ich länger dabei blieb oder sehr gut fand.
Von der Drogerie brennen einige Cremen sehr stark.

vielleicht geht es den einen oder anderen auch so und kann noch seine Empfehlung abgeben.
vor 9 Jahren
Hibernation:
Ich nehme die Balea Fußcreme mit 10% Urea für die Hände

dito! Very Happy wirkt bei mir wahre wunder
vor 9 Jahren
Da ich im Winter auch immer sehr leide, habe ich auch schon viel ausprobiert.
Am besten ist für mich immer noch aus der Apotheke die Hautcreme Heel Ureata Creme mit 5% Urea und Vitamin E.
Zieht wunderschnell ein, fettet nicht nach und riecht nicht. Also wunderbar geeignet fürs Büro, wenn man eine Minute später wieder weitertippen, -schreiben oder telefonieren muss.
vor 9 Jahren
Ich verwende-auch im Sommer- ein mal pro Woche eine Handmaske. Ich stelle mein Lieblingsprodukt mal ein, die ist von P2.
vor 8 Jahren
Beste Handcreme gegen trockene und rissige Winterhände: Nivea-Handcreme Soft und Sensitive. Seitdem habe ich keine schmerzhaften Risse an den Fingerkuppen mehr.

Ich bin begeistert! Very HappyVery HappyVery Happy
vor 8 Jahren
Ich finde die "Mandel Sensitiv Handcreme" von Weleda ganz toll. Dachte zuerst, die wär mir zu wenig reichhaltig, aber nein, zieht gut ein und meine Hände sind so gepflegt, wie schon lange nicht mehr.
Im Moment benutze ich auch noch abwechselnd, (da ich sie geschenkt bekommen habe), eine eigentlich "Regenerierende Fußcreme", Granatapfel, von CareMed, muss sagen, die ist auch super, allerdings duftet die nicht so gut wie die von Weleda. Wink
vor 8 Jahren
Lilau:
Ich finde die "Mandel Sensitiv Handcreme" von Weleda ganz toll.

Weißt du, wie sie im Vergleich zur "Mandel Sensitiv Pflegelotion" ist? Weil die hab ich schon.

Ansonsten bin ich mit meiner "Biomains Age Delaying Hand & Nail Treatment" sehr zufrieden.
Zuletzt bearbeitet von Blumi am 01.12.2016, 07:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Blumenblut:
Lilau:
Ich finde die "Mandel Sensitiv Handcreme" von Weleda ganz toll.

Weißt du, wie sie im Vergleich zur "Mandel Sensitiv Pflegelotion" ist? Weil die hab ich schon.

Ansonsten bin ich mit meiner "Biomains" sehr zufrieden.

Sorry.....ich kenn die Mandel Sensitiv Pflegelotion nicht, deshalb kann ich nichts dazu sagen. Könnte aber durchaus eine ähnliche Wirkung haben.
nicht nur im Winter ein toller Begleiter vor 8 Jahren
Ich benutze immer als Fußkreme (aber auch als Handkreme) die super pflegenden Coldcreams von Heymountain Cosmetics und das nicht nur im Winter. Als großer Fan von Barfußgehen benutz ich sie jeden Abend auch im Sommer vor dem zu Bett gehen. Am nächsten Morgen hab ich dann weiche Füßchen :0)

Ich hatte auch mal die Peppermint Intensive Foot Rescue von The Body Shop, aber ganz überzeugt hat mich das Produkt nicht. Hat mir leider zu arg geklebt und ich hatte das Gefühl, dass es nicht so gut einziehen konnte.
vor 8 Jahren
Ich creme abends mit der Hanf Handcreme von The Body Shop www.thebodyshop.de/bath-body/hemp-hand-protect or-eine.aspx
Tagsüber im Winter, bevor ich rausgehe, mit Stokolan www.stoko-shop.de/hautschutz/stokoderm-frost-2 57.html
vor 8 Jahren
Danke für den Tipp mit Linimentum Aquosum. Mittlerweile ist das meine Allround-Idealpflege von Kopf bis Fuß, im Winter mit ein bisschen Babyöl vermischt. Meine Haut spannt nicht mehr, dicke Augenlider und Sonnenallergie sind Vergangenheit und sie fühlt sich angenehm weich an.
Einzigster, winziger Nachteil: bei Spaziergängen im Regen muss ich auf dunkle Jeans verzichten, weil irgendwas in Kontakt mit Wasser schäumt und weisse Flecken hinterlässt.
vor 7 Jahren
Zur kalten Jahreszeit leiden meine Hände extrem.
Zwischen den Fingern und seitlich am Daumen bilden sich weißgrieselige Stellen, die keine noch so reichhaltige Handcreme beseitigen.
Ich wasche meine Hände täglich viel und nutze fast immer danach Handcreme.

Nach vielen kostspieligen Test hilft wirklich Imlan Pur.

Preiswertere, nicht ganz so wirksame Alternative: Weleda
vor 7 Jahren
Ich hatte immer Probleme mit trockenen, rissigen Händen. Mein Dermatologe hat mir La Roche Lipikar empfohlen. Ich verwende die Creme einmal am Tag vor dem Schlafen gehen. Seither habe ich keine Probleme mehr.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Hand- & Fußpflege Trockene Hände im Winter,welche Pflege?
51 - 65 von 65
Gehe zu