Forum-Suche
Übersicht Gesichtspflege
Welche Gesichtsmasken verwendet ihr?
Welche Gesichtsmasken verwendet ihr? vor 8 Jahren
Die Auswahl ist ja riesig und die Möglichkeiten zum selber mischen sind auch schier unendlich groß.
Welche Masken nutzt ihr für welchen Zweck?

Freu ich über eure Anregungen und Tipps Smile
vor 8 Jahren
Legst du dich damit in die Badewanne oder so? Und wie geht das wieder runter?
vor 8 Jahren
Die war nicht ganz unernsthaft gestellt, denn drauf kriegt man solche Packungen immer. Nach meinen Erfahrungen mit Biofarbe auf dem Kopf bin ich da immer etwas skeptisch.
vor 8 Jahren
Hallo ich verwende von Coudalie die Maske mit Rosa Tonerde zum Reinigen der Haut und für feuchtigkeit die Coudalie Feuchtigkeitsmaske. Alle paar Tag einen Detox Tag mit der Vestige Verdant die 100% Natur Moorpackung die ist ein Zaubermittel.
LG Kitty17
vor 8 Jahren
Ich mag Peel-Off-Masken sehr gern. Nehme die supergünstige von Rossmann....weiß jetzt nicht wie die heißt, aber die ist wirklich top.
vor 8 Jahren
Jetzt im Sommer ist mir jede Maske zu viel. Aber für den Herbst habe ich mir die Hydrating Gel Mask von Living Nature zugelegt. Ich liebe gerade alles mit Manukaöl bzw. -honig.
vor 8 Jahren
Zu viele zum Aufzählen.... die beste in letzter Zeit ear die Glamglow Gravity Mud Firming Firming Treatment.
Babyweiche Haut, kleine Poren, leicht abziehbar und geil aussehen tut sie obendrein.
vor 8 Jahren
Ich verwende auch viele Masken, meistens Masken zur Reinigung.
Leider nutze ich sie nur unregelmäßig ~ und wenn es fast schon zu spät ist...
Das liegt nicht nur an meiner Faulheit, aber schon häufig... aber auch, weil wir manchmal kein warmes Wasser, oder auch, für Stunden, gar keines haben.
Ich sollte eigentlich, an zwei, drei Tagen, besser Abenden, eine Reinigungsmaske anwenden ~ das tut meiner Haut wirklich gut.

Seit vielen Jahren verwendet, immer griffbereit: "Själ ~ Pearl Enzyme Exfoliating Mask".
Sehr mild und effektiv.
Ich liebe die Själ-Produkte einfach, alle!

Eine gute Maske für die Reinigung ist auch die "JorgObé Peel Off Maske" ~ die reinigt wirklich porentief.
Das ist in der Anwendung aber wirklich "ein Akt"; die schwarze, gummiartige Masse geht nur sehr schwer wieder ab, muss, in kleinen Teilen, "abgefummelt" werden.
Das Ergebnis ist jedoch absolut überzeugend!

Im Moment benutze ich gern die "Tata Harper ~ Purifying Mask".
Eine tolle Bio-Kräuter Bombe!
vor 7 Jahren
Entweder ich nehm Heilerde (fertig angemischt aus der Tube) oder Tuchmasken. Letztere kosten im Winter allerdings etwas Überwindung, weil ich sie im Kühlschrank lagere. Wink
vor 7 Jahren
Für alle die NK mögen, Dr Hauschka Masken kann ich wirklich empfehlen.
vor 7 Jahren
Ich liebe einfach Peel-Off-Masken. Das tun einige hier im Forum, wie ich heraus gelesen habe. Nichts anderes lässt meine Haut wieder so gut "atmen" und verfeinert aussehen.
Gerne würde ich einfach ein Peeling nehmen, dass diesen Effekt erzielt, aber das habe ich noch nicht gefunden. Es wäre verpackungstechnisch etwas umweltfreundlicher als diese einzelnen Sachets, die ich verwende.
Fragen nebenbei:
Gibt es Peel-Off-Masken anders als in Einzelbeuteln?
Oder kann man mit Gesichtsbürsten á la Clarisonic ein ähnliches Ergebnis erzielen?

Momentan habe ich die Maske von Schaebens andauernd im Gebrauch. Funktioniert gut, riecht nett fruchtig, sieht lustig blau-glitzernd aus. Ist leider das Gegenteil von öko... Confused
vor 7 Jahren
Im Sommer Tuchmasken oder die von Heymountain.
Im Winter "Flash Rinse 1 Minute Facial", das Ganze aber für 20 min.
Mein Microdermabrationsersatz....superglatte Haut.
Leider nichts für empfindliche Häutchen.
Danach unbedingt Lichtschutz, wenn es nach draußen geht.
vor 7 Jahren
MrFord:
Für alle die NK mögen, Dr Hauschka Masken kann ich wirklich empfehlen.

Ich mag Dr. Hauschka nicht. In den Produkten ist so viel Alkohol, der trocknet die Haut aus. Embarassed
vor 7 Jahren
Da ich eine feuchtigkeitsarme Haut mirt vereinzelten Unreinheiten habe, verwende ich Tonerde Masken (Detox/klärend) und Feuchtigkeitsmasken. im Sommer habe ich im niederländischen Goes beim The Body Shop die British Rose Maske gekauft. Diese wird aufgetragen und nach einigen Minuten abgewaschen. Momentan reicht mir diese nicht aus! Ich werd mir Quark mit Honig mischen und mit einem Pinsel auf die Haut auftragen. Nach einigen Minuten wird diese Maske mit warmen Wasser abgewaschen und das Ergebnis soll eine gut durchfeuchtete und rosige/pralle Haut sein.
vor 7 Jahren
Milosava:

Fragen nebenbei:
Gibt es Peel-Off-Masken anders als in Einzelbeuteln?
Oder kann man mit Gesichtsbürsten á la Clarisonic ein ähnliches Ergebnis erzielen?

Die von mir so hochgeschätzte koreanische Hell-Pore-Peeloff-Maske kommt in einer sehr handlichen 100ml-Tube. Habe sonst diese Art Produkt nur im Tütchen gesehen und gekauft. Die koreanische kann ich Dir wärmstens empfehlen Smile

Über den Clarisonic habe ich mir immer wieder mal Gedanken gemacht. Wird ja überall gehypt wie verrückt, aber mir ist das Ding zu teuer, wenn ich ehrlich bin. Dann die Sache mit den Aufsätzen, die man irgendwann nachkaufen muss....irgendwie nicht so meins.

Ich bestelle mir alle Jubeljahre mal ein Päckchen Microdermabrasionskristalle und verwende diese zusammen mit einem x-beliebigen Waschgel. Nehme ich seit Jahren sehr gern und kostet nur kleines Geld.

Um aber noch auf die Threadfrage einzugehen : ich verwende eigentlich auch nur Peelingmasken oder, für die Feuchtigkeit einfach eine sehr großzügige Menge meiner Lieblingscreme.
vor 7 Jahren
Momentan schwarze Tonerde-Maske von Rival de Loop und Pfefferminz-Peel-Off-Maske von Yves Rocher.
Die gibts übrigens auch in der Tube.
vor 7 Jahren
Ich benutze auch oft diese schwarze Maske von "Bioré".
Ich hab halt ziemlich fettige Haut, weshalb ich unbedingt eine Ölfreie brauche.
Bin sehr zufrieden mit der, weil meine Haut sich danach schön glatt anfühlt und meine Poren vom Talg befreit sind Very Happy
vor 7 Jahren
Grade bin ich sehr begeistert von der Totes-Meer-Salz-Maske von Rival de Loop. Und der Kaolin-Packung von Charlotte Meentzen.
vor 7 Jahren
Ich versuche gerade meine gesamten Kosmetikprodukte umzustellen und mische mir meine Gesichtsmasken gerne selber an. Meine Lieblingsmasken sind Honig-Joghurt (da wartet man so lange, bis das Joghurt fast ausgetrocknet ist, bis man es abwäscht) und eine sogenannte Labkraut-Maske (das wächst bei meinen Eltern im Garten und hilft angeblich bei Hautunreinheiten).
Früher habe ich gerne Peel-Off Masken genommen, die aber meine Haut leider sehr ausgetrocknet haben.
vor 7 Jahren
Ich bin ein großer Fan von einer Heilerde Maske!
vor 7 Jahren
Masque Visage Reéquilibrante von l'Occitane en Provence ist zur Zeit mein Liebling, nach wie vor gleichauf mit der Totes-Meer-Salz-Maske von Rival de Loop.
vor 7 Jahren
Ich mische tonerde (gibts bei dm) mit wasser und hab dann eine tonerdemaske. manchmal benutze ich auch die grüne tonerde maske von loreal. übrigens kann man honig als maske benutzen, also sogesehen kann man masken sehr gut selbst mischen Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Welche Gesichtsmasken verwendet ihr?
Gehe zu