Forum-Suche
Übersicht Gesicht
Feuchtigkeitscreme,vegan, ohne Mineralstoffe gesucht!
Feuchtigkeitscreme,vegan, ohne Mineralstoffe gesucht! vor 6 Jahren
Hallo Zusammen! Ich bin seit Längerem auf der Suche nach einer Hautcreme für meine sensible Haut. Leider vertrage ich ganz viele Inhaltsstoffe nicht, was mir die Suche nach einer geeigneten Creme echt erschwert. Die Creme sollte folgende Voraussetzungen erfüllen:

Vegan
Ohne Mineröle
Ohne Glycerin
Ohne Alkohol und Parfüm
Ohne Silikone
Ohne Parabene

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Weleda und Dr. Hauschka, sowie Sebamed ist leider nichts für meine Haut.

Vllt. habt ihr ein paar wertvolle Tipps, ob es eine Seite mit Inhaltsstoffeingabe und und der Verlinkung zum Produkt gibt? Dann kann man sich vorab informieren. Bin natürlich für jeden Austausch dankbar.

Ich bin 35 und brauche neben dem feuchtigkeitsspendenden Aspekt auch etwas, was die Bildung von Falten zumindest verzögert Wink

Besten Dank und einen schönen Tag noch wünscht
Tumi
vor 6 Jahren
Uff, schau dir für die Feuchtigkeit vielleicht das an:
www.cosmetio.de/Kosmetik/SkinCeuticals/Hydrati ng-B5
(Water, Sodium Hyaluronate, Pantothenic Acid, Phenoxyethanol)

Und hier ein Vergleich mit einem Dupe:
www.beautifulwithbrains.com/dupe-skinceuticals -hydrating-b5-gel/
(Water/Aqua/Eau, Pantothenic Acid (Vitamin B-5), Hyaluronic Acid, Phenoxyethanol)
vor 6 Jahren
Hast du schon mal daran gedacht, dir deine eigene Hautcreme zu bauen? Da kannst du selbst die INCIs bestimmen. Spinnrad liefert z.B. die dafür nötigen Stoffe.
So schwierig ist das gar nicht. Du brauchst einen Ölanteil, einen Wasseranteil und einen Emulgator (je nach Hauttyp). In diese Basis kann man dann die gewünschten Inhaltsstoffe eintröpfeln. Mit ein bisschen Übung hat man das schnell raus. Gibt nix besseres bei super empfindlicher Haut.
Es gibt Ratgeber zum Thema und auch Internetforen.
vor 6 Jahren
Ich musste spontan an die Produkte von i+m Kosmetik denken! Schau Dich doch da mal um. Die Sachen lassen sich auch super untereinander kombinieren!
vor 6 Jahren
Kosmetik von Susanne Kaufmann....?
vor 6 Jahren
oder OSKIA...?
vor 6 Jahren
...und etwas teuer aber richtig GUT: Tata Harper
vor 6 Jahren
alle 3 verzichten auf Tierversuche.... und Kat Burki Vitamin C Intensive fällt mir gerade noch ein.
vor 6 Jahren
Bei Heymountain gibt es eine PUR Kategorie....unbeduftet.
Für mich leider nichts, denn ich mag die Düfte lieber, aber vielleicht für Dich.
www.heymountain.com/category/heymountain-pure. 1308.html
vor 6 Jahren
Auf der Seite von dm gibt es eine Sparte "Naturkosmetik". Da sind einige Marken, auch vegan, vertreten. Vielleicht wirst Du dort fündig.
Die Seite ist auch überschaubar gemacht - finde ich.
vor 6 Jahren
Welches Problem macht Glycerin? Ich habe das immer für einen völlig unbedenklichen Stoff gehalten - vernünftige Dosierung/Rezeptur vorausgesetzt - weil es natürlicher Bestandteil aller Öle und Fette ist und entsprechend überall im Körper in beachtlichen Mengen vorkommt.
vor 6 Jahren
@Channi:
wie du schon sagst, die Dosierung ist wichtig und natürlich der Hauttyp. Ich denke, eine trockene Haut kann sehr viel Glycerin vertragen.
Ich persönlich habe empfindliche Mischhaut mit Neigung zu Pickeln und Unterlagerungen und seit ich im Gesicht gar kein Glycerin mehr verwende, habe ich überhaupt keine Probleme mit Speckglanz. Unterlagerungen sind auch viel weniger, aber das hängt auch mit anderen Faktoren( Emulgator/Ölzusammensetzung) zusammen.
Bodylotion verwende ich mit Glycerin, aber nicht, wenn es auf der Inci an 2ter oder 3ter Stelle steht. Handcreme mit viel Glycerin finde ich auch unangenehm.
"Myrto" Naturkosmetik vor 4 Jahren
Hallo,
ich benutze die Jojoba Day Cream von "Myrto". Finde deren Produkte echt super, da alle ausschließlich natürliche und auch wenige Inhaltsstoffe enthalten, so auch die Tagescreme. Sie macht die Haut weich und zieht auch schnell ein.
LG Nina
vor 4 Jahren
Myrto: volle Zustimmung!
Schau´Dich mal bei der "Cremekampagne" um - die telefonische Beratung ist top - vielleicht können sie Dir da etwas entsprechendes anbieten.
Mit handelsüblichem Angebot könnte es schwierig werden.
vor 4 Jahren
Auch ich muß mich neu orientieren, da Heymountain Kosmetik, ihre Manufaktur Ende des Jahres geschlossen hat.

Meine Wahl fiel auf
www.pompomnatur.de/
Das könnte passen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesicht Feuchtigkeitscreme,vegan, ohne Mineralstoffe gesucht!
Gehe zu