Forum-Suche
Übersicht Augen
Wimperntusche - wie oft benutzbar?
Wimperntusche - wie oft benutzbar? vor 6 Jahren
Ich würde gerne wissen, wie ergiebig bei euch eine Mascara ist.
Ich weiß, dass man Wimperntusche nach einem halben Jahr austauschen sollte, trotzdem frage ich mich, wie oft man sich mit einer Tusche die Augen aufhübschen kann. Jemand Erfahrungswerte?
vor 6 Jahren
Aus hygienischen Gründen sollte man eine Mascara tatsächlich nach einem halben Jahr entsorgen.

Bei mir hält eine Mascara, sofern ich nur eine zur Zeit benutze, nie länger als 2 Monate. Ich tusche allerdings großzügig und entsorge Mascara immer, sobald ich merke, dass das Ergebnis nicht mehr optimal ist. Das ist meist der Fall, wenn sich das Röhrchen langsam leert.
vor 6 Jahren
Das würde mich auch interessieren!

Ich habe Ende März eine Wimperntusche gekauft (und kommentiert) und war sehr zufrieden. Nach weniger als zwei Monaten war die Tusche nicht mehr so flüssig. Inzwischen muss ich drei Schichten auftragen, damit man überhaupt etwas sieht. Dabei habe ich sie nur ein-zwei Mal pro Woche benutzt, kann also nicht leer sein.
vor 6 Jahren
Ich denke, das hängt auch von der jeweiligen Mascara ab, wie schnell sie eintrocknet. Ich hatte mal eine von Estée Lauder, die tolle Wimpern gemacht hat, aber die trocknete extrem schnell ein und war unbenutzbar (4 Wochen?). Andere Mascara halten und halten, da muss ich aufpassen, dass ich die 6-Monats-Frist nicht versehentlich überschreite Wink
vor 6 Jahren
Meiner Erfahrung ist auch so, dass das je Hersteller variieren kann.
Wenn ich eine Tusche allerdings täglich nutze, hält sie in der Regel nicht länger als maximal drei Monate.
Ich tausche allerdings ebenfalls aus, wenn ich merke, dass die Performance nachlässt, also meistens ist das dann schon eher der Fall.
vor 6 Jahren
Danke.

Ich kaufe mir eine Wimperntusche, benutze sie ein-zwei mal, dann der Reiz des Neuen weg und es wird mir zu umständlich: morgens drauf, abends runter, dann womöglich noch die Wimpern pflegen Smile
Beim nächsten Aufräumen fällt sie mir in die Hand und das Ganze geht vom Neuen los...

Das einzige, was bei mit zuverlässig alle wird, ist der Flüssigeyeliner.
vor 6 Jahren
BeatriceA:
Ich kaufe mir eine Wimperntusche, benutze sie ein-zwei mal, dann der Reiz des Neuen weg und es wird mir zu umständlich: morgens drauf, abends runter, dann womöglich noch die Wimpern pflegen Smile

Und nicht zu vergessen - einmal an die Augen gefasst und die ganze Pracht ist verschmiert... (geht zumindest mir so und ich fass mir oft an die Augen) . Ich lass meine Wimpern immer mal wieder färben.
vor 6 Jahren
Die Frage nach "Wie oft?" würde ich beantworten mit "Bis sie leer ist oder nicht mehr gefällt!"

Wenn es aber um das "Wie lange?" geht oder hier gemeint ist, haltet ihr euch da allen Ernstes an das obligatorische "halbe Jahr" und führt dazu ein Tagebuch, Übersichten, Tabellen, oder so?
vor 6 Jahren
Lola1997:
Die Frage nach "Wie oft?" würde ich beantworten mit "Bis sie leer ist oder nicht mehr gefällt!"

Wenn es aber um das "Wie lange?" geht oder hier gemeint ist, haltet ihr euch da allen Ernstes an das obligatorische "halbe Jahr" und führt dazu ein Tagebuch, Übersichten, Tabellen, oder so?

Die Frage lautet wie oft man die Mascara benutzten kann, bis sie leer ist. Also 10 mal, 100 mal, 1000 mal.
vor 6 Jahren
Tja, das haben fast alle ja erstmal mit "Haltbarkeit" assoziiert.
Am Nächsten käme deiner Frage dann Grenouilla mit der Info "ca. 3 Monate bei täglicher Nutzung"!
Wäre es 1x täglich, dann also gut 90x ! Die Beantwortung solch einer Frage wäre dann aber auch wieder abhängig vom Inhalt, der Füllmenge in Gramm (g) oder Milliliter (ml), ...
Also lässt sich das so auch mal gar nicht mal eben so universell beantworten, ...
vor 6 Jahren 1
Tja, das haben fast alle ja erstmal mit "Haltbarkeit" assoziiert.
quote]

Da magst du wohl recht haben, was mich jetzt gar nicht gestört hat. Aber... ich entschuldige mich schon mal beim Forum, dass ich jetzt wahrscheinlich Unruhe reinbringe... dein pampiger Komentar stört mich. Wenn man mit "Tja" anfängt assoziere ich absolute Schnippigkeit. Ich schiebe das mal aufs Alter und ermahne auf die geschrieben Wortwahl zu achen.

Außerdem steht im Anfangskommi "Wie oft kann man benutzen", das ist schon eindeutig. Nicht wie lange, wie oft. Aber wie gesagt, ich finde die Antworten trotzdem toll.

Schönes Wochenende wünsche ich allen!
Je nach dem vor 6 Jahren
Du solltest die Mascara austauschen sobald du merkst, dass sie trockener wird. Auch wenn deine Augen davon tränen ist es ein klares Warnsignal. Von Mascara zu Mascara ist das aber unterschiedlich.
vor 6 Jahren
Ich habe da schon die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht - dies ganz preisunabhängig.
Mal kann ich die Mascara über einige Monate täglich benutzen bis ich sie entsorgen muss.
Oder eine Mascara tuscht bereits nach kurzer Anwendung nicht mehr gut.
Neben schlechter Qualität mag da auch schon mal Überlagerung mitspielen.
Eine gute Mascara hält bei täglichem Mehrfachtuschen (drei bis vier Schichten übereinander) bei mir
etwa drei Monate
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Augen Wimperntusche - wie oft benutzbar?
Gehe zu