Forum-Suche
Übersicht Allgemeine Themen
Tipps & Tricks
Tipps & Tricks vor 8 Jahren
Augenbrauen kann man gut nach dem Schminken mit einem mit z.B. Haarspray besprühten Bürstchen in Form bringen und damit auch die Haltbarkeit verbessern. (Tipp von TIA1971) . Wink
Rasierklingen vor 8 Jahren
Rasierklingen die etwas stumpfer werden, kann man mit dem Rasierer mehrmals (in Gegenrichtung) über die Jeans ziehen - um sie noch einige male zu gebrauchen.. (Machen einige sogar vor der ersten Anwendung)
Lippenstift Haltbarkeit verlängern / Lippenfarbe aufhellen vor 8 Jahren
Mit einem Hauch Lidschattenprimer unterm Lippenstift kann man dessen Haltbarkeit deutlich verbessern (weiß allerdings nicht ob das auch für die sehr glossigen Varianten zutrifft).

Wenn meine Lippen mal wieder zu dunkel sind, tupfe ich ein bisschen Foundation/Concealer auf (nur ganz ganz wenig) und male dann mit der Lippenfarbe drüber. Der Farbton wirkt dann um einiges heller/strahlender.
vor 8 Jahren
Die gemalte ExtrawimperVery Happy

Einfach am äusseren Lidrand mit Liner einen kleinen Aufwärtsstrich ziehen, am besten eher schmal, ohne einen kompletten Wing zu zeichnen.
Sieht aus wie eine echte Wimper und gibt dem Auge innerhalb von zwei Sekunden einen koketten, natürlichen Augenaufschlag Idea Übung brauchts auch nicht gross. Ich empfehle eher einen dünnen Strich, das wirkt natürlicher und "echter".
Babyöl / Abschminken vor 8 Jahren
Babyöl funktioniert so super zum abschminken ! Sogar wasserfeste Schminke geht total leicht damit runter (Auch Make -Up für die Augen lässt sich spielendleicht entfernen) Hinzukommt: Reizt nicht, pflegt und ist günstig.. Einfachmal testen ... (Tipp von meiner kleinen Schwester) Smile
Re: Babyöl / Abschminken vor 8 Jahren
Tiramisu:
Babyöl funktioniert so super zum abschminken ! Sogar wasserfeste Schminke geht total leicht damit runter (Auch Make -Up für die Augen lässt sich spielendleicht entfernen) Hinzukommt: Reizt nicht, pflegt und ist günstig.. Einfachmal testen ... (Tipp von meiner kleinen Schwester) Smile

Das funktioniert auch mit jedem anderen Öl zum Kochen. Habe damit durchweg gute Erfahrungen gemacht Smile
vor 8 Jahren
http://www.temptalia.com/foundation-matrix/

Hier kann man seinen Farbton für Foundis verschiedener Marken suchen. Man gibt einfach die Marke und den Ton ein, den man bisher gut fand, dann sucht die Matrix die passenden Pendants. Praktisch.
vor 8 Jahren
PontNeuf:
http://www.temptalia.com/foundation-matrix/

Hier kann man seinen Farbton für Foundis verschiedener Marken suchen. Man gibt einfach die Marke und den Ton ein, den man bisher gut fand, dann sucht die Matrix die passenden Pendants. Praktisch.

*_*
Abgebrochener Lippenstift vor 8 Jahren
Wink
An beiden Teilen der Bruchstelle mit einem Föhn gut erwärmen - beide Teile zusammendrücken und vorsichtig wieder zurück/reindrehen (Etwas andrücken)... Jetzt für etwa 2,3 Std. in den Kühlschrank legen..
Rouge unter dem Make-up vor 8 Jahren
www.stylebook.de/beauty/so-sollte-man-rouge-wi rklich-auftragen-785967.html

Anfang August las ich diesen "Profi-Tipp".
An sich ja nichts neues, denn Concealer und Highlighter unter der Foundation sind bereits ein alter Hut.
"Rouge drunter" hatte ich bis jetzt noch nicht ausgetestet.

In meinem Urlaub hab ich diesen Tipp jetzt ein paar mal ausprobiert.
Richtig funktionieren tuts eigentlich nur mit Tints. Puder- und Creme-Blushes verrutschen leicht - *Foundi fix auftragen is nich! Blushes mit Schimmer oder Glitzerpatikeln machen sich besonders blöd. Die Dosierung muss völlig neu ausprobiert werden und der Deckkraft der Foundation angepasst werden - müßig!

* ich benutze nur flüssige oder cremige Foundation. Möglich, dass es mit Puderfoundations besser klappt.

Mein Fazit: Mir ist diese Technik nichts.
Was für mich mit Concealer und Highlighter (als reine Aufheller ohne Glitzerfunkel) funktioniert, gefällt mir mit meinen! Blushes nicht. Ich bleibe beim Blush drüber oder verwende ihn ganz ohne Foundi. "Super natürlich" krieg ich auch so hin Razz

Aber vll findet von euch jemand diesen Profi-Trick ja ganz toll Smile
Maskenpinsel vor 8 Jahren
Ich habe leider schon so einige Maskenpinsel geschrottet, auch teure Markenteile Confused

Für mich entdeckt und 100%ig überzeugt bin ich jetzt von den Bastelpinseln MÅLA von Ikea.
Die Pinsel gibts im 6er-Set für knapp 2 Euro www.ikea.com/de/de/catalog/products/10193319/#
Die 3 breiten Pinsel eignen sich sowohl für gelige, cremige, als auch "erdige" Masken. Sie sind fest genug gebunden, um die Masse auch direkt aus dem Tiegel zu "löffeln", aber ganz weich auf der Haut und tragen schön gleichmäßig auf. Handling und Reinigung sind easy peasy.
Den breiten Pinsel benutze ich für das ganze Gesicht und Dekolleté - perfekt für große Flächen, den mittleren für Masken, die ich nur für die T-Zone verwende und den kleinen für Augenmasken.

Einzeln gibt es die handlichen, breiten Pinsel zwar nicht, aber wer Kinder hat oder kennt, wird die 3 runden Pinsel auch gut los, wenn er sie selbst nicht gebrauchen kann.
Für 2 Euro lohnt sich der Kauf auf jeden Fall!
vor 7 Jahren
Eingetrocknete Augenbrauen-Pomade im Döschen kann man mit einem Sprüher Settingspray (oder einem Toner oder Wasser) wieder startklar bekommen. Über Nacht einwirken lassen, fertig Smile
vor 7 Jahren
Hab gestern einen guten Tipp von einer Kollegin bekommen, der tatsächlich funktioniert: Wenn man es mal eilig hat, nach dem Auftragen des Nagellacks diesen einige Sekunden antrocknen lassen und die Hände dann für ca. eine Minute in kaltes Wasser halten, dann trocknet der Lack schneller Smile
vor 6 Jahren
Für frische Augen, Augenweiss soll heller wirken:
Obere Wimpern mit dunkelblauer und untere mit pflaumenfarbener Mascara tuschen.
Achtung: Bei blauer Wimperntusche kann man sich schnell im Farbton vergreifen und dann sehen die Wimpern künstlich oder albern (finde ich als Ü50jährige) aus
vor 5 Jahren
Kaffeesatz als Peeling macht zarte, weiche Haut - ist aber eine ziemliche Sauerei.
Zuletzt bearbeitet von Samtkleid am 28.12.2018, 18:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Stimmt, habe ich auch eine Weile als Peeling benutzt, war mir dann aber auch zuviel Sauerei.
vor 5 Jahren
Sämtliche Naturkosmetik-Shampoos, die auf dem Kopf nur Stroh produzieren, lassen sich ausgezeichnet zum Reinigen von Teppichen nutzen, wenn zB die Katze kotzt. Besonders die Marke Sante hebt sich da hervor.
vor 5 Jahren
TooSmell27:
Sämtliche Naturkosmetik-Shampoos, die auf dem Kopf nur Stroh produzieren, lassen sich ausgezeichnet zum Reinigen von Teppichen nutzen, wenn zB die Katze kotzt. Besonders die Marke Sante hebt sich da hervor.

Das sollten die in dem Wortlaut auf die Flaschen drucken Smile
vor 5 Jahren
Auch Natron als Paste mit Wasser gemischt kann erstens als Peeling verwendet werden und zweitens kriegt man damit mit Sicherheit auch den Teppich wieder hin.
vor 5 Jahren
Ich gebe zu, das wir diese Shampoos auch zum Rasieren der Beine zweckentfremden.
Die sind ja eigentlich nicht schlecht, aber selbst auf meiner silikonfreien Birne taugen sie nichts. Aber man kann ja nicht alles so wegwerfen!!!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Tipps & Tricks
Gehe zu