Forum-Suche
Übersicht Allgemeine Themen
Geschenkideen gesucht Mamapflege + Babypflege
Geschenkideen gesucht Mamapflege + Babypflege vor 5 Jahren
Hey ihr Hübschen!

Ich wende mich an alle Mütter hier, in der Hoffnung, die zündende Idee oder Anregung zu bekommen. Denn meine beste Freundin hat am Sonntag eine Tochter zur Welt gebracht.

Ich habe sie heute zum ersten mal besucht. Vorher bin ich noch mal so durch den Rossmann gestreift, um vielleicht eine Kleinigkeit als Mitbringsel zu finden. Mir fehlte so die richtige Eingebung. Die typischen Geschenke zur Geburt sind in dem Fall kaum was, denn die haben wirklich alles, was man so an Alltagskram braucht, und bei größeren Anschaffungen (Nachtlicht, Spieluhr etc.) möchte ich auf konkrete Wünsche warten. Die beiden haben vor der Geburt erst umfangreich ausgemistet und renoviert und jede Menge Zeug, auch viele ungeliebte Geschenke, verschenkt oder anders entsorgt - daher soll das jetzt nicht mit Babykram von vorne losgehen.
Letztendlich gabs ein rasselndes Greifring-Plüsch-Lamm, und das ist auch gut angekommen aaaaaaaber....

Meine Freundin hatte eine sehr anstrengende Geburt, mit 36 Stunden Wehen, letztendlich doch Kaiserschnitt... naja, und jetzt kommt da noch die Erschöpfung, Hormonchaos, Unerfahrenheit etc. der ersten Zeit mit dem ersten Baby dazu.

Daher würde ich ihr gern ein Pflegepaket zusammenstellen, damit sie sich, entsprechend ihren Bedürfnissen, die sich in und nach der Schwangerschaft und der Stillzeit vermutlich geändert haben, was gutes tun kann. Dabei habe ich an Pflege gedacht, die für die Wundheilung, die Rückbildung von Dehnungsstreifen, die Entspannung etc etc förderlich ist.

Und ich wollte die Mamas hier mal fragen, ob sie besondere Empfehlungen haben Smile Gerne auch irgendwelche Geheimtipps wie zB die ultimative Brustwarzensalbe oder so was.

Auch Babypflege gerne, wenn irgendwelche Top-Favoriten dabei sind.

Könnt ihr mir da was ans Herz legen?
vor 5 Jahren
Die Calendula Reihe von Weleda auf jeden Fall, einige der Produkte sind hier gelistet und kommentiert.
Guck mal
Stilltee
Brustwarzensalbe, ich glaube, die ist von Babylove
Eine Wärmflasche mit Frotteebezug
Für Mamis gibt es in der Babypflegeabteilung im dm auch Produkte
Auch speziell gegen Dehnungsstreifen
Oder auch für Mami liegst Du mit Weleda immer richtig
Eine Rescuecream
Rescuetropfen
Ein Gesichtsöl mit feinem Duft für Mami
Eine Bauchsalbe speziell für Babys Bauchweh, kann auch Mami verwenden. Kann man sich in der Apotheke mixen lassen.
Ein Gutschein für eine Massage für Mami, Babykümmern mitorganisiert
vor 5 Jahren
Oha. Da fühl ich mich ja (fast) im Thema. Hab vor 5 Monaten auch mein erstes Baby gekriegt. Geburt war auch "örgs" aber schlußendlich doch noch spontan. Also ohne KS.
Meine Top 3 Pflegeprodukte der ersten 6 Wochen waren Schwarztee für Sitzbäder, Hämorrhoidensalbe und Diclofenaczäpfchen ShockedEvil or Very Mad
Es ist glaub ich zu individuell, um generell was empfehlen zu können. Und bei Babypflege gilt ja eh: Weniger ist mehr.
Ich hab dann mein Schwangerschaftsöl von Weleda weiter benutzt >- zieht super schnell ein. Mit so nem kleinen Schratz ist Zeit knapp und kostbar. Und für Babymann benutze ich das Kinderkleiebad von Töpfer. Das in der silbernen Retrodose. Ganz ganz toll zur Haut. Riecht aber nach nix und sieht aus, als wenn jemand ins Wasser gespeit hätte. Wink
Brustwarzensalbe hatte ich mehrere geschenkte da, hab ich nie gebraucht. Aber auch das ist sehr individuell.
Heilwolle soll der Knaller sein gegen wunden Po. Gibt's auch bei dm.
Vielleicht Knabberriegel fürs Wochenbett?
Ähnlich wie Müsliriegel. Gibt's auch im dm in der Babyabteilung für Mamas.
vor 5 Jahren
Zeit ist immer gut;-) Zeit, um das Baby zu nehmen, damit die Mama in Ruhe duschen kann,um nicht ständig nach Milchkotze zu riechen *g*
Ansonsten empfehle ich einen guten, langanhaltenden Lippenstift, mit dem man schnell frisch aussieht. Fand ich immer toll.
vor 5 Jahren
Swansch:

Ansonsten empfehle ich einen guten, langanhaltenden Lippenstift, mit dem man schnell frisch aussieht. Fand ich immer toll.

Das stimmt! Da kann ich den "Superstay Matte Ink" von Maybelline sehr empfehlen! Hält so fantastisch gut, dass man abends nen AMU Entferner für wasserfeste Mascara braucht um den runter zu kriegen.
Färbt definitiv null aufs Baby ab.
Wasserfeste Mascara wäre auch noch ne Idee. Irgendeine Glücks-, Hormon-, Freude- oder Erschöpftseinsträne fließt gerade am Anfang ja gerne mal...
Ich hab mir nach der Geburt die "Hypnose Doll Eye waterproof" von Lancome geschenkt. Die ist wahnsinnig gut, ähnlich der "Le Volume" waterproof von Chanel. Bei Mascara bin ich sehr eigen und nutze seit Jahren nur wasserfeste. Aus der Drogerie hab ich gefühlt alle durch und könnte keine empfehlen.
.
vor 5 Jahren
Wie wäre es wenn sie einen Kaiserschnitt hatte denn mit etwas zur Narbenpflege?
vor 5 Jahren
Ich habe mir bei meinen Mädchen immer Pampers gewünscht. Brauchst du immer und ist nervig einzukaufen. Ich war immer froh, wenn die jemand mitgebracht hat.
Dann die weiße Babycreme von Weleda. Wundermittel bei rotem Popo.
Und Mandelöl (ich habe es mir in der Apo abfüllen lassen, das war günstiger) zum Massieren der Babys, als Badezusatz und ich denke auch gut zur Narbenpflege.

Ganz ehrlich braucht man nicht mehr. Eventuell Brustwarzensalbe, da ist die von DM sehr gut. Die kann man auch als Lippenpflege benutzen.
vor 5 Jahren
Die Baby- und Mamapflege von Bellybutton ist toll und kommt immer gut an als Geschenk.
vor 5 Jahren
Zeit und Pampers. Alles andere ist sehr individuell.
Hätte es damals, als ich meine Töchter bekommen habe, schon die Hipp-Pflegeprodukte gegeben, hätte ich mich drüber gefreut.
Weil diese Produkte für mich die am besten riechenden Baby-Pflegesachen sind - Bübchen hatte z.B. einen Geruch, den ich nie mochte.
vor 5 Jahren
ChaiTee:
Zeit und Pampers. Alles andere ist sehr individuell...

Genau Smile
Einen Gutschein für 10x Babysitten und eine Anstaltspackung Pampers, das passt immer *g*
vor 5 Jahren
Danke schonmal für die zahlreichen Antworten Smile die Weleda Calendula-Serie haben meine Eltern bei uns benutzt, ist mir selbst also gut bekannt und in guter Erinnerung. Werde ein, zwei Produkte auf die Liste setzen.
Babykümmern ist da so ne Sache ^^ ich denke nicht, dass sie die Kleine in der nächsten Zeit hergibt - maximal an ihren Mann oder ihre Eltern. Wenn sie älter ist (das Baby) biete ich ihr das gerne mal an Smile
Das Kleiebad werde ich mal erforschen, das klingt interessant!

An etwas zur Wundheilung und Narbenpflege hab ich auch gedacht! Zuerst fiel mir da Bepanthen ein, vielleicht frag ich mal in der Apotheke bzw. im Bioladen nach einem Massageöl, das sich da eignet.

Danke schon mal!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Geschenkideen gesucht Mamapflege + Babypflege
Gehe zu