Forum-Suche
Übersicht Lippen
total rissige Lippen
total rissige Lippen vor 6 Jahren
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.. meine Lippen sind einfach so rissig obwohl ich labello und alles immer benütze Crying or Very sad
vor 6 Jahren
Hallo & welcome hier Smile

Also, wenn nichts mehr hilft auf den Lippen, dann helfen Salben mit Lanolin, kann ich nur sagen. Z.B. diese hier www.cosmetio.de/Kosmetik/Lansinoh/Lansinoh-HPA -Lanolin Gibts in der Apotheke.
Ist zwar jetzt eigentlich kein Lippenprodukt Wink , aber hilft unwahrscheinlich gut bei kaputten Lippen.
vor 6 Jahren
Eine Freundin mit Problemhaut und extrem rissigen Lippen nimmt immer Lipolèvres von La Roche Posay aus der Apo.
vor 6 Jahren
Was bei mir hilft ist Vaseline
vor 6 Jahren
Honig hilft sehr gut, hält natürlich nicht so lange auf den Lippen, aber es gibt auch Lippenpflegesrifte mit einem hohen Anteil an Honig und auch Propolis. Kann ich nur empfehlen.
Wirkt zudem auch noch antibakteriell.
vor 6 Jahren
Bei ganz schlimmen Lippen nehme ich eine satte Schicht Handcreme. Brennt, schmeckt widerlich und hilft viel besser als Fett. Was den Lippen oft fehlt ist Feuchtigkeit - Fett verhindert nur, dass Feuchtigkeit verdunstet. (Hilft übrigens auch bei Wunder Schnupfen-Nase).
Bei mir reicht normalerweise eine Extraschicht Gesichtspflege. Wenn das im Winter zu wenig ist, dann gibt es abends reichlich Kaufmanns Haut- und Kinder-Creme über die Gesichtspflege, gut über‘n Rand geschmiert, sieht morgens immer noch tüchtig fettverschmiert aus, darunter kann die Haut aber gut regenerieren.
Labellos und Co. funktionieren bei mir nur vorbeugend, nicht heilend.
vor 6 Jahren
Forum: > Lippenpflege im Winter
www.cosmetio.de/forum/viewtopic.php?t=6578
vor 6 Jahren 1
Hallo, dann will ich hier auch mal was sagen Smile.

Da hilft meiner Erfahrung nach nur Geduld. Sehr gut hat bei mir der Blistex-Balsam geholfen - aber Achtung, da sind für den Körper schädliche Stoffe drinnen. Stiftung Warentest hat Lippenbalsame getestet und fast alle sind durchgefallen bis auf ein paar Naturmarken.

Ich benutze daher im Moment den Lavera Lippenbalsam Repair. Der ist auch gut.

Wichtig ist nur, dass man an den Lippen nicht rumpult. Die brauchen Zeit zum heilen. Pflege drauf und rissige Haut nicht irgendwie entfernen oder so, sondern es heilen lassen. Der Pflegestift sollte also vor allem nur dazu da sein, diese kratzigen Stellen geschmeidiger zu machen. Gibt man der Haut aber keine Zeit zum heilen, hilft der beste Pflegestift nix.

Vaseline ist auch so ein Abfallprodukt der Ölindustrie. Sollte jetzt auch nicht unbedingt in den Körper.

Statt Handcreme wäre eine Panthenolsalbe meiner Ansicht nach besser, wenn man keinen Lippenpflegestift benutzen will. Die brennt nicht, spendet Feuchtigkeit und enthält keine sonstigen Stoffe, die NICHT in den Mund gehören.
vor 6 Jahren
Genau, kann Terra da nur beipflichten. Panthenol hilft auch sehr gut.
vor 6 Jahren
Ich empfehle Hametum- Salbe! Eine angenehme Variante zu Bepanthen.
Der Lippenpflegestift von Lavera ist angenehm für unterwegs, wenn man dran denkt.
vor 6 Jahren
Für mich gibt es seit drei Jahren nur Einen, Honey Pie Lip Balm von Heymountain.
(Pflegender Lip Balm mit Murumurubutter, Bacuributter, Honig und Salbeiextrakt)
Voll lecker....und wirksam. Wink))
vor 6 Jahren
Habenwillreflex! Ist der scharf?
vor 6 Jahren
Ich bekam letztens sehr schöne Abfüllungen von Heymountain, die mir Gahas mitschickte. Deutlich besser als der sonstige NK-Bereich.
vor 6 Jahren
Warum scharf ?
Sieht etwas grau, grünlich aus und auch im Geschmack ist Salbei dabei.
Du mußt ihn also mögen...
Toller Nebeneffekt, der Finger vom Auftragen hat keine eingerissene Nagelhäutchen mehr.

Heymountain bin ich absolut treu, nur selten schweife ich ab...letztens bei PATYKA.
vor 6 Jahren
Terra:

Statt Handcreme wäre eine Panthenolsalbe meiner Ansicht nach besser, wenn man keinen Lippenpflegestift benutzen will. Die brennt nicht, spendet Feuchtigkeit und enthält keine sonstigen Stoffe, die NICHT in den Mund gehören.

Eine der "Nebenwirkungen" von Handcreme ist, dass man sich das Lecken und Lippen aufeinanderpressen um Pflege besser zu verteilen (= mehr in den Mund schieben) ganz schnell abgewöhnt. >= störungsfreie Heilung.
Außerdem enthält Handcreme in der Regel viel Glycerin, das Feuchtigkeit bindet. >= prima Soforteffekt.

Panthenolsalbe, gern auf Lanolinbasis, ist allerdings eine wirklich feine Sache.
vor 6 Jahren
Tagsüber den Lippenpflegestift von Dr. Hauschka oder- intensiver und nachts - die Weleda Hautcreme Skinfood oder, vor allem im Winter, die Coldcream von Weleda. Die beiden Cremes schützen auch die Haut der Hände bestens in der kalten Jahreszeit.
Naturkosmetikprodukte enthalten keine Paraffine oder andere Chemie und liegen nicht so schmierig/klebrig auf der Haut.
Das "Labello Syndrom" kann erst gar nicht entstehen.
vor 5 Jahren
Im Notfall hilft bei mir nur noch Penatencreme über Nacht. Oder Panthenolsalbe.
Tagsüber dann den BlistexMed, und bisher hat mir das meine schlimmen Lippenphasen überstehen lassen. Honig und Vaseline hilft bei mir nicht wirklich.
vor 4 Jahren
Also mein Hautarzt hat mir gesagt dass man die ganzen Labellos & Co. vergessen kann. Es gibt in der Apotheke eine Fettsalbe von der Firma Asche. Die habe ich mir seinerzeit besorgt und VOILA es wirkt !! Zudem hält die Tube ewig.

Ich hab mir noch Ringelblumen Extrakt (gibt es bei Dragonspice) drunter gemischt. Wirkt Wunder
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Lippen total rissige Lippen
Gehe zu