Forum-Suche
1 - 25 von 32
Übersicht Gesichtspflege
Augenlid Straffung
Augenlid Straffung vor 10 Jahren
Hey Leute,

ich überlege schon seit geraumer Zeit ne Augenlid Straffung machen zu lassen?
Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrung gemacht?Bzw kennt jemanden der sich soetwas schon unterzogen hat?

Interessant wäre wie lange das ergebnis in etwa anhalten würde,

und auf was man im Vorfeld bei der Wahl des Chirurgen und bei der Wahl des Verfahrens achten sollte.

Lg
vor 10 Jahren
Um beim Thema des Forums hier zu bleiben: sprüh Dir einen Duft in die Augen. Das strafft ungemein - und duftet bestenfalls noch gut. WinkLaughing
vor 10 Jahren
Ich glaube im Gesicht würde ich sowas nicht machen lassen. Wenn schon Frauen dem Jugendwahn verfallen, so darf man doch wenigstens als Mann in Würde altern.

Aber wenn du das wissen willst, würde ich echt eher in einem Forum für plastische Chirurgie etc fragen. Und wenn du zu mehreren Ärzten gehst und dich beraten lässt, bekommst du auch schnell einen Eindruck wehr seriös ist. Das sollte einem irgendwann auch der gesunde Menschenverstand verraten.
vor 10 Jahren
Meine beste Freundin musste diese OP vor ein paar Jahren machen lassen, da ihre Lider ihr mit der Zeit sogar die Sicht nahmen. Das hat die Krankenkasse sogar bezahlt. Nach ein paar Tagen "blauen Augenringen" sah es gut aus, und sieht bis heute gut aus.
Sie lies es aber von einem plast. Chirurgen mit hervorragendem Ruf in der Klinik machen.
vor 10 Jahren
Eine Freundin meiner Mutter(Problem: Falten&Schlupflider) hat das machen lassen und ich finde, dass man fast gar keinen Unterschied zu vorher sehen kann. Fand ich persönlich unnötig.
vor 10 Jahren
Terra:
Ich glaube im Gesicht würde ich sowas nicht machen lassen. Wenn schon Frauen dem Jugendwahn verfallen, so darf man doch wenigstens als Mann in Würde altern........


Wo bitte, kann man denn sonst noch Schlupflider haben? Shocked
vor 10 Jahren
Liebe Frau Frosch, ich schätze ihre überbordende Phantasie über alles Smile Ich kaufe ein "G" und ein "E" ...
vor 10 Jahren
Ich persönlich finde, dass man eine Augenlidstraffung immer sieht, die Augen wirken danach irgendwie leer und etwas eingefallen. Siehe Giulia Siegel oder Katja Burkhard.

Besser: Eine straffende Augenübung aus der Krankengymnastik (hilft bei hängenden Augenlidern nach Facialparese sprich Gesichtslähmung). Bei geschlossenen Augenlidern nach oben gucken, bis der Augenringmuskel richtig wehtut. Hilft definitiv und strafft die ganze Augenregion: Meine Mama hatte Schlupflider, so dass sie noch nicht mal Mascara tragen konnte. Nach einigen Wochen Training hat sie recht normale Augenlider.
vor 10 Jahren
Nee, ich habe schon einige Fälle gesehen, die Nachts mit offenen Augen schlafen müssen, weil etwas zu viel gestrafft wurde. Diese Menschen müssen ständig künstliche Tränenflüssigkeit nachträufeln, weil das Auge nicht mehr richtig schließt. Shocked Würde ich wirklich nur im äußersten Extremfall machen...
vor 10 Jahren
Ich habe mich diesbezüglich einmal bei einem plastischen Chirurgen beraten lassen. Kostenpunkt des Eingriffs : ca. 1.500 Euro, was ich OK finde.
Allerdings mache ich mir Sorgen, dass irgendwas schiefläuft und ich es nachher bitterlich bereuen werde.
Bei youtube gibt es informative (aber auch ziemlich grafische) Videos zum Thema Blepharoplastik/blepharoplasty. Finde, die sollte man sich ansehen bevor man sich für einen solchen Eingriff entscheidet. Letztlich kommt es wohl auf den Leidensdruck bzw. die Verzweiflung an, ob man das Risiko eingehen will.
Habe für mich beschlossen damit noch zu warten. Die Beratung hatte ich vor ca. 3 Jahren....
vor 10 Jahren
Peanut, danke für den Tipp mit der Augenübung. Ich hab zwar keine Schlupflider, aber wenn das die ganze Augenregion strafft, probiere ich das mal aus.
vor 10 Jahren
Der Vater einer Freundin hat es machen lassen, weil er quasi keine "freie Sicht" mehr hatte. Das ist ca 10 Jahre her und es hat ihm sehr geholfen, weil er vorher wirklich stark in seinem Gesichtsfeld eingeschränkt war.
Es sah / sieht sehr natürlich aus; sprich: wenn man's nicht weiß, dann merkt man nicht, das er operiert ist.
NUR aus kosmetischen Gründen würde ich so einen Eingriff nicht unbedingt befürworten, aber den Schweregrad der Schlupflider sollte man mal medizinisch abklären lassen. Und dann kann so ein Eingriff sogar sehr sinnvoll sein. Wenn ich manchmal sehe, wie mein eigener Vater quasi unter seinen Lidern "drunter her" schauen muß; der sieht doch bestimmt auch nur noch die Hälfte... Shocked
vor 10 Jahren
Mehr dazu findest du bei den Beautysisters, einem Forum für Schönheits-OPs.
vor 10 Jahren
Peanut, danke auch von mir für den Tipp mit der Augenübung. Habe es jetz schon einige Male gemacht, und es ist sogar gleich danach ein kleiner Effekt zu sehen. Bin gespannt, wie es sich entwickelt, wenn ich die Übung ab sofort täglich mache... Danke.. Very Happy
vor 10 Jahren
Yapp, man hat auch einen Soforteffekt quasi "to go".

Die Übung ist übrigens sogar dann eine gute SOS-MAßnahme, wenn man sich des Nachts mal eine vertikale Kissenfalte im Augenbereich "reingebügelt" hat (also: der morgendliche Super-GAU). Die Haut unterm Auge entknittert durch die Übung quasi im Zeitraffer *heftignick*. (Passiert bei mir selten, weil ich Rückenschläferin bin, aber wenn es mal passiert, wird alles 1a wegtrainiert.)
vor 10 Jahren
Bin seit 10 Tagen dran, kann bestätigen es wirkt Very Happy

Kriege aber nicht solche Augen Shocked oder Confused:
vor 10 Jahren
Hihihihi, nee, Glubschaugen kriegt man davon nicht Laughing . Aber sie wirken offener und größer, wenn das Lid definiert ist und nicht aufs --ähm-- Auge drückt.

Sind wir schon im OT? *gg*
vor 10 Jahren
Ich möchte nur so Augen haben wie Dein Ava-Püppi LaughingLaughing
Wie oft muss man die Übung wiederholen? In meinem Alter kann es ja nicht schaden, ein bisschen vorzubeugen (meine Mama hat nämlich auch Schlupflider, und mein rechtes Auge auch ein klitzekleines bisschen) Confused
vor 10 Jahren
Ich schließe mich Gaukeleya an, wie oft sollte man die Übung machen? Leider habe ich schon mein Leben lang Schlupflider und jetzt im Alter *räusper*, ich bin 45, wird es schlimmer. Am rechten Auge liegt das Lid schon am Wimpernkranz auf Sad Wenn man da etwas verbessern könnte, das wäre ein Traum!
vor 10 Jahren
Macht einfach immer mal zwischendurch, baut die Übung locker in den Alltag ein: Immer mal, wenn ihr daran denkt und unbeobachtet seid ExclamationExclamation : Einfach schwupps, zuklappen und nach oben schielen, bis der Muskel richtig was spürt. Solche Momente ergeben sich ja immer mal: Vorm Kopierer, aufm Klo, beim Kartoffelnschälen Wink

Ihr werdet schon selber sehen, wie oft ihr das machen mögt und wie viel Übung bereits sichtbare Ergebnisse bringt.

Für Püppi-Augen kann ich nicht garantieren Wink , aber schöne und wache Äuglein gibt´s versprochen. Keine Lemurenglubscher Laughing !
Zuletzt bearbeitet von Peanut am 10.01.2014, 11:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Ach so, noch was: Am optimalsten wirkt die Übung, wenn ihr die Augen nur ganz locker zumacht (bloß nicht feste zukneifen) und nur so 3/4 nach oben "guckt", nicht maximal. Dann hat der Augenringmuskel so richtig Arbeit Razz , ohne dass die Augäpfel selbst einen Muskelkater kriegen.

Oh Mann, wenn hier Jungs mitlesen EmbarassedEmbarassed
vor 10 Jahren
Hähä ... Smile Erwischt!
vor 10 Jahren
Laughing

Danke, liebe Peanut Razz
vor 10 Jahren
Nicht Schlecht Mädels. LaughingLaughingLaughing
vor 10 Jahren
Hoppla ... Embarassed. Ich fordere eine passwortgeschütze "Girls-Only"-Area hier Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Augenlid Straffung
1 - 25 von 32
Gehe zu