Forum-Suche
1 - 25 von 29
Übersicht Gesichtspflege
Mattierende Gesichtspflege für fettige Haut
Mattierende Gesichtspflege für fettige Haut vor 8 Jahren
Liebe Leute,

ich suche eine Gesichtscreme, welche meine fettige Haut mattiert und pflegt. Am besten wäre es, wenn sie auf Naturbasis ist und keine Duftstoffe oder ähnliches drinnen hat, da ich sowas nicht vertrage.

Ich freue mich über eure Tipps Very Happy
vor 8 Jahren
Herzlich willkommen Julia Smile

Ich bin sehr zufrieden mit der "Salvia Lotion" als Tagespflege und der "Salvia Cream" als Nachtcreme von Martina Gebhardt. NK, allerdings duftet beides noch einige Minuten nach Salbei (was mich nicht stört).

www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de/de/produ kte/salvia-line

Die "Melissa Cream" von MG mag ich auch sehr. Sie gleicht aus, mattiert aber nicht so gut und ist eher was für den Sommer.
vor 8 Jahren
Hallo Julia,

Bei meiner fettigen Spätaknehaut habe ich festgestellt, dass absolut fettfreie Produkte am besten funktionieren, also verwende ich nur noch Lotionen und gar keine Cremes.

Ich habe ein flüssiges Aloe Vera Gel, aktuell von Amara Organics( gefällt mir sehr gut), das ist für den Tag perfekt, weil es lange mattiert.

Abends verwende ich nach der Reinigung den Toner von SBT( super pflegend und trotzdem fettfrei) oder mal die Clinique Lotion 1.0 mit Salicylsäure zum sanften Peelen.

Seither hat sich die Haut beruhigt und kaum noch Entzündungen.
vor 8 Jahren
Habe kürzlich den Tipp bekommen die fettige/n Partie/n mit Magnesiummilch zu behandeln. Das wäre super gegen Fett und würde lange einen matten Effekt bewirken.
Ich werde das mal ausprobieren, das Produkt ist derzeit noch auf dem Weg zu mir.
Bin gespannt, ob das wirklich funktioniert, weil meine Stirn und mein Kinn mich regelmäßig zum Wahnsinn treiben....da spachtelt man sich morgens mit so viel Mühe die Foundation drauf und dann sieht´s nach einigen Stunden blöd aus *grrr*.
Werde berichten, ob die Tinktur tatsächlich was bringt.
vor 8 Jahren
Vielen lieben Dank für Eure Tipps Very Happy Der Magnesiummilchtipp würde mich auch sehr interessieren, wäre toll wenn du dann deine Erfahrung posten könntest Smile

Aloe Vera soll ja eher beruhigen als mattieren oder? Hab das Produkt auf Amazon gefunden, ist aber eher bei Pickelchen und so oder? Meine Haut ist ansich ziemlich rein, deswegen weiß ich nicht ob das passt?

Die Salvia Lotion klingt auch gut, weiß nur nicht wie ich an die rankomme in Österreich Smile
vor 8 Jahren
Zumindest im Sommer bin ich sehr zufrieden mit einem Aloe-Vera-Gel aus der Apotheke.
Da schwimmt das Make-Up auch bei Hitze nicht davon.
vor 8 Jahren
Aloe Vera passt eigentlich immer, das Gel vor allem bei fettiger Haut Wink
vor 8 Jahren
alles klar, gut zu wissen Smile ich muss dazusagen, dass ich nie make up trage. also mir gehts wirklich nur darum, die fettproduktion und somi den glanz aus dem gesicht zu bekommen wenn möglich eben nur mit einer creme/gel.
vor 8 Jahren
@Julia
Ich trage auch kein Make-up, eben nur Aloe Vera Gel als Tagespflege und ich finde, das mattiert sehr lange...
vor 8 Jahren
achso super, dann werd ich das mal ausprobieren! danke Cool
vor 8 Jahren
Heute abend erster Versuch mit der Magnesiummilch. Probiere es mal als Übernacht-Maske auf der T-Zone.

Ich werde berichten, ob´s was gebracht hat.
vor 8 Jahren
PontNeuf:
Heute abend erster Versuch mit der Magnesiummilch. Probiere es mal als Übernacht-Maske auf der T-Zone.

Ich werde berichten, ob´s was gebracht hat.

jupi bin gespannt Smile
vor 8 Jahren
Update / Magnesiummilch, der Tag danach

Gestern abend nach dem Reinigen/Duschen auf die "kritischen" Zonen aufgetragen und über Nacht draufgelassen. Heute morgen abgewaschen und ohne Primer, Creme o.ä. die Foundation drüber.

Ergebnis : bin am Nachmittag mit Blotting Paper zum Spiegel, aber es gab nix zum Blotten Smile
Foundation aufgetragen um ca. 6h, Spiegelkontrolle war ca. 15h. Unglaublich für meine Verhältnisse, weil meine T-Zone wirklich superfettig ist.

Bin also überaus zufrieden. Meine Magnesiummilch stammt aus UK (gibt es hier aber sicher auch, ich glaube das Zeug, was man immer bei Sodbrennen nimmt in den Tütchen ist dasselbe, bitte mal in der Apo nachfragen), es ist Minzaroma mit drin, hat bei mir aber keinerlei unerwünschte Reaktionen verursacht.

Meine Poren waren heute praktisch fast unsichtbar (ohne Primer, ohne sonstige Gimmicks !) und heute fiel mir zum ersten Mal richtig auf, wie anders es sich anfühlt, wenn die Haut nicht schmierig ist. Die Foundi saß wie noch nie und ich will nie wieder ohne dieses Magnesiumzeugs sein.

Hab´s mir grade wieder aufgetragen.

Man liest ja im Netz, dass die Mag.milch eigentlich eher als Primer direkt unter der Foundi verwendet wird. So kann man´s natürlich auch machen....aber ich finde die Übernachtvariante schon für mich absolut ausreichend. Die Foundi lässt sich morgens nach der Behandlung so viel besser auftragen und wirkt sofort matt, wie gepudert, obwohl ich gar kein Puder genommen habe. Gigantisch !

Wayne Goss (einer meiner liebsten Gurus) hat diese Empfehlung auf seinem Kanal verraten. Er würde das bei seinen Braut-Kundinnen draufmachen, damit die auch ganz sicher den ganzen Tag nicht glänzen. Wie recht er hat, das Zeug ist wirklich einen Versuch wert.
vor 8 Jahren
super vielen dank für dein ausführliches update! hört sich ja an wie ein wundermittel Smile) ich denke ich werde das auch mal ausprobieren! vielen lieben dank für eure Ratschläge! die salvia lotion habe ich mir jetzt mal bestellt, mal sehen wies wird Smile
vor 8 Jahren
Nachtrag : das Magnesiumzeug funktioniert auch, wenn man über Nacht eine Creme/Lotion drüber macht....die Wirkung ist extrem "fettvernichtend" Smile Foundation wirkt wie "von der Haut angesaugt" und hält bombig gut.
Diese Behandlung ist aber wirklich nur was für extrem ölige Haut, da sehr austrocknend.
vor 8 Jahren
In solchen Fällen kann für die T-Zone auch dieses verwendet werden.. Testet es wirklich mal. (Im Kommi klingt es heftiger wie es ist. Wink ) .. www.cosmetio.de/Kosmetik/Odaban/Odaban-Antitra nspirant-Spray
vor 8 Jahren
@Tiramisu, da habe ich keine Zweifel, dass das wirken würde, aber eine Mischung aus Alkohol, Aluminium und Silikonöl käme mir trotzdem nicht ins Gesicht Shocked
vor 8 Jahren
Endorphin:
Herzlich willkommen Julia Smile

Ich bin sehr zufrieden mit der "Salvia Lotion" als Tagespflege und der "Salvia Cream" als Nachtcreme von Martina Gebhardt. NK, allerdings duftet beides noch einige Minuten nach Salbei (was mich nicht stört).

www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de/de/produ kte/salvia-line

Die "Melissa Cream" von MG mag ich auch sehr. Sie gleicht aus, mattiert aber nicht so gut und ist eher was für den Sommer.

habe jetzt mal die salvia lotion bestellt und ca. 1 woche verwendet. leider hilft die bei mir gar nix gegen fettige haut, leider eher das Gegenteil. ich habe das gefühl sie macht meine haut noch fettiger Sad
vor 8 Jahren
Hallo Julia,
ich möchte Dir die "White Tea Balancing Cream", von JorgObé, empfehlen.
Ein enthaltender Palmfrucht Extrakt reduziert die Talgproduktion deutlich ~ ein wirklich sehr guter mattierender Effekt, mit optimaler Feuchtigkeitsversorgung der Haut.
Enthält außerdem Lakritzwurzel, Zuckerrohr, Rosmarin, Jojoba Öl... und Weißer Tee, danach duftet sie angenehm dezent!
Sie wird zu 100% in Dänemark hergestellt und beinhaltet keine mineralischen Öle, Silikone, Farbstoffe und Parabene.
vor 8 Jahren
vielen lieben dank, hab ich mir gleich notiert. liest sich sehr gut Smile
vor 8 Jahren
Erno:
Hallo Julia,
ich möchte Dir die "White Tea Balancing Cream", von JorgObé, empfehlen.
Ein enthaltender Palmfrucht Extrakt reduziert die Talgproduktion deutlich ~ ein wirklich sehr guter mattierender Effekt, mit optimaler Feuchtigkeitsversorgung der Haut.
Enthält außerdem Lakritzwurzel, Zuckerrohr, Rosmarin, Jojoba Öl... und Weißer Tee, danach duftet sie angenehm dezent!
Sie wird zu 100% in Dänemark hergestellt und beinhaltet keine mineralischen Öle, Silikone, Farbstoffe und Parabene.

leider nur innerhalb Deutschlands bestellbar Sad
vor 8 Jahren
Hallo Julia,
ich hatte sie vor einigen Monaten bei www.niche-beauty.com entdeckt.
Sie liefern für 5 Euro nach Österreich, bzw ab 50 Euro Bestellwert versandkostenfrei.
Sind absolut zuverlässig, und es gibt viele Zahlungsmöglichkeiten.

Die Nachfrage nach der Creme ist wohl recht hoch ~ damals war sie dort und bei "den Türkisen" nicht lieferbar, bzw. ausverkauft.
Im Moment gibt's aber wieder Nachschub. Smile
vor 8 Jahren
Erno:
Hallo Julia,
ich hatte sie vor einigen Monaten bei www.niche-beauty.com entdeckt.
Sie liefern für 5 Euro nach Österreich, bzw ab 50 Euro Bestellwert versandkostenfrei.
Sind absolut zuverlässig, und es gibt viele Zahlungsmöglichkeiten.

Die Nachfrage nach der Creme ist wohl recht hoch ~ damals war sie dort und bei "den Türkisen" nicht lieferbar, bzw. ausverkauft.
Im Moment gibt's aber wieder Nachschub. Smile

super, vielen dank für deine Mühe! Very Happy
vor 8 Jahren
PontNeuf:
Nachtrag : das Magnesiumzeug funktioniert auch, wenn man über Nacht eine Creme/Lotion drüber macht....die Wirkung ist extrem "fettvernichtend" Smile Foundation wirkt wie "von der Haut angesaugt" und hält bombig gut.
Diese Behandlung ist aber wirklich nur was für extrem ölige Haut, da sehr austrocknend.

liebe pontneuf!

da es in österreich sehr schwierig ist, diese magnesiummilch herzubekommen, musste ich sie nun über amazon aus den usa herbestellen und endlich ist sie da (seit 1 woche).

ich muss sagen ich finde sie wirklich toll! ich benutze sie morgens und abendns nach der reinigung und meine haut bleibt bis zu 9std. matt und schön. ich schmiere mir nichts mehr drüber weils meine haut scheinbar nicht braucht. ich werde mir bestimmt noch die jorg obe creme auch bestellen, aber diese milch kann ich auf jeden fall weiterempfehlen! vielen dank für diesen tipp!
vor 7 Jahren
Ich finde die Vichy LSF 50 mattierende Gesichtscreme hervorragend! Ich muss drunter Serum und ölfreie FC tragen, aber mattieren tut die wie ne 1. Mir geht es bei der Creme nur um den LSF, deswegen der 'Unterbau'. Als Makeup-Unterlage auch bestens geeignet.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Mattierende Gesichtspflege für fettige Haut
1 - 25 von 29
Gehe zu