Forum-Suche
Übersicht Körperpflege
Haarentfernung

Ich nutze

Elektr. Epilierer/Rasierer
27% 6
Nassrasur
63% 14
Wachs/Veets o.ä.
4% 1
Sonstiges
4% 1
Stimmen insgesamt: 22
Haarentfernung vor 8 Jahren
Immer wieder "unangenehm", mitunter zeitaufwändig, aber ein Prozedere, um das auch Frau nicht immer so ganz umhin kommt - wenngleich nicht der Art und Weise bzw. Form geschuldet, wie bei den Herren, die Herren! Razz

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Epilierer zugelegt, aber ausprobiert habe ich den noch nicht, so, ... weil, ... ! Confused
Bisher habe ich Nassrasierer genutzt! Smile
Neulich wurde ich hier auf "Épilette" für so auf die Schnelle oder aber zwischendurch aufmerksam gemacht, und das geht dafür auch recht ordentlich.
Mit Wachs & Co. bin ich noch nie zurecht gekommen, ... Sad

Was macht, nutzt ihr Confused:
vor 8 Jahren
Für die Beine ist ein Epilierer ganz ok, es gibt Stellen, wo ich ihn nicht benutzen wollte (unter den Armen z.B.)
vor 8 Jahren
Ich rasiere fast nur nass. Mit dem Epilierer komme ich absolut nicht zurecht, dass tut mir einfach zu weh, auch schon am Bein. Warmwachs ist ab und an am Bein ok, aber ich finde das der Schmerz nicht im Verhältnis zu der Nachwachsdaur steht (bei mir nicht mal 2 Wochen). Da ich blonde und wenige Haare habe, rasiere ich mich auch nur einmal die Woche nass und fahre damit ganz gut Very Happy
vor 8 Jahren
Ich rasiere nur. Nass. Achsel, Waden und Schienbeine, Intimzone komplett, und das seit ich 13-14 Jahre alt war. Ich hasste es wenn am Strand (und ich war täglich bis zu 12 Stunden dort) Haare durch das Gewebe des Bikinis durchkamen. Schlimm!

Genau so wie bei Cassie steht für mich der Schmerz durch das Ausrupfen (egal Wachs oder Epilierer) in gar keinem Verhältnis zu dem Resultat.
Und es gib noch etwas Anderes: beim Rupfen ist es eine Zeit lang schön, aber wie lange eigentlich? die Haare befinden sich in den unterschiedlichsten Stadien des Wachstums, da zeigen sich nach nur wenigen Tagen die neuen, die zum Zeitpunkt der Epilation erst gar nicht über die Hautoberfläche waren. Und auch eine bestimmte Länge müssen sie erreichen, damit sie wieder gerupft werden können. Was mache ich in diese Zeit, wenn sie schon da sind, aber noch nicht lang genug? Laufe ich haarig?
Rasieren geht bei mir ratz-fatz, da denke ich nicht mal daran, während ich es tue, es ist ein automatischer Reflex Smile)) Brauche höchstens 1 Minute für alles und nehme mein Duschgel dafür.
Und noch etwas - ich benutze nur Männerrasierer. Sie sind an der Seiten schmäler (haben nicht diese lecherliche Kissen drumherum) und kommen so besser an bestimmten Stellen. Außerdem sind sie günstiger und genauso beweglich wie die für Frauen. Schließlich stellt ein Männerkinn eine größere Kurve da als jede mögliche weibliche Rundung.
vor 8 Jahren
Ich benutze für die Beine je nach Laune den Silk-Épil von Braun oder einen Rasierer. Für alles andere nur Rasierer. Sporadisch schon mal Epiliercreme, aber wirklich selten.

Kaltwachsstreifen habe ich mal benutzt, fand sie aber irgendwann zu nervig. Man verbrät recht viele und erwischt doch nicht alles.

An den Schmerz beim Epilierer gewöhnt man sich. Ich habe den Silk-Épil vor Jahren geschenkt bekommen, weil ich ihn zu Weihnachten unbedingt haben wollte. Habe mich dann aber erst im neuen Jahr getraut, ihn zu benutzen Rolling Eyes Ja, tat weh beim ersten Mal. Je weiter oben, desto schlimmer (schlimmer als Tattoos). Richtung Bikinizone Horror. Man gewöhnt sich aber daran. Ehrenwort!

Ach so: Während der Tage bloß nie epilieren. Tut viel mehr weh.
vor 8 Jahren
Beine: Enthaarungscreme. (Kaltwachs >--- siehe Peanuts Einlassungen, Epilieren: macht mir so eine Art raue Gänsehaut..?!). Es dauert ein Weilchen, bis es nachwächst, und dann ist es auch relativ zartflaumig alles.

Bikinizone/Achseln: Trockenrasur, alles andere vertrage ich leider nicht, auch keine Nassrasur Crying or Very sad Und zum Epilieren bin ich zu feige Razz
Ist alles nicht supadupa glatt (ausser vielleicht die ersten 10 Minuten danach Laughing ), aber das macht mir inzwischen nix mehr aus.
vor 8 Jahren
Dankeschön für eure auch recht ausführlichen Antworten!*

An den Epilierer habe ich mich nach wie vor noch nicht heran getraut, es fehlt da etwas an Mut, .. und für einen Test hat sich noch kein Opfer bereit erklärt oder (freiwillig) gefunden! Very Happy

Ich habe schon seit längerem und nach wie vor den Tick nach eben diesem "supa dupa glatt" Very Happy und wenn ich irgendwo ungewolltes Haar entdecke, lässt mir das keine Ruhe, bis es "ab oder nich besser weg" ist. Das ist auch ein Manko für den Epilierer, weil der braucht ja schon was, was er greifen kann für "aua" ...
Am Wochenende will ich es vielleicht wieder wissen, mal sehen, ob der Mut dann reicht! Wink

* 1 oder 2 frühere Antworten vermisse ich aber schon, schade, dass die einfach so gelöscht wurden!
vor 7 Jahren
War heute zum ersten Mal in einem Waxingstudio. Schienbeine und Unterarme sind jetzt herrlich haarfrei und kratzen nicht mehr.

Beim nächsten Mal bin ich mutiger und traue mich dann auch die Achseln machen zu lassen.

Ansonsten ist die Nassrasur für mich ausreichend.

Ich erinnere mich da noch sehr deutlich an eine Erfahrung mit dem Silkepil von Braun, den sich meine Mom vor ca. 30 Jahren mal gekauft hat. Habe das Gerät an den Beinen ausprobiert (unten gings noch, war ab dem Knie aufwärts nicht mehr erträglich für mich). Wir beide haben das Ding gehasst, es war echt ne Qual.
Im Studio heute fand ich die Prozedur sehr angenehm und schmerzfrei, bin inzwischen vielleicht abgehärtet Smile Wenn man älter wird hat man ne Lederhaut Smile

Kennt jemand Sugaring ? Würde mich über Erfahrungsberichte dazu freuen.
vor 7 Jahren
Ich rasiere nass und da ich das zunehmend weniger vertrage, versuche ich mich grade an IPL. Nach der ersten Behandlung sind bereits die ersten haarfreien Stellen auf den Beinen zusehen. Ich bin verhalten optimistisch.
vor 7 Jahren
Seit Jahren eigentlich schon Wachs, manchmal auch Sugaring. Und zwar komplett, alles.
Beides hat seine Vor- und Nachteile. Wachs geht schneller als Sugaring. Nach dem Sugaring wachsen jedoch fast keine Haare ein.
Vorteil beider Methoden:
+ es wachsen deutlich weniger Haare nach; zumindest sind sie deutlich schwächer
+ es kratzt nicht wie nach einer Rasur
+ hält ungefähr vier Wochen lang

Nachteil beider Enthaarungsmethoden:
- die Haare müssen wieder lang genug sein
- Haare wachsen wieder nach :S

Habe daher vor Jahren auch IPL gemacht, was bei mir allerdings nicht sonderlich viel gebracht hat. Denke schon sehr lange über Nadelepilation nach, doch verschiebe es immer wieder, weil doch sehr kostenintensiv. Außerdem hat mir aus meinem Bekanntenkreis noch niemand über Erfahrungen berichten können... Gibt es hier jemanden der sich an einer Nadelepilation versucht hat? Ist´s des Geldes wert? Und ist es tatsächlich dauerhaft?
vor 7 Jahren
Vor kurzem habe ich eine Zuckerpaste versucht, weil ich nicht jeden Tag meine Beine rasieren wollte, jetzt wo es wieder heißer wird.
Sie hat zwar einigermaßen funktioniert, aber meine Haut hat das überhaupt nicht gut vertragen. Und weh tut das ganze auch sehr.
Das nächste Mal versuche ich vielleicht ein Kosmetikstudio auf und lasse das professionell machen.
vor 7 Jahren
Echen:
Vor kurzem habe ich eine Zuckerpaste versucht, weil ich nicht jeden Tag meine Beine rasieren wollte, jetzt wo es wieder heißer wird.
Sie hat zwar einigermaßen funktioniert, aber meine Haut hat das überhaupt nicht gut vertragen. Und weh tut das ganze auch sehr.
Das nächste Mal versuche ich vielleicht ein Kosmetikstudio auf und lasse das professionell machen.

Habe das auch immer im Studio machen lassen und war voll begeistert.

Versuche mich auch gerade an der eigenen Sugaringpaste, aber selbst geht es dann doch nie so gut Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Körperpflege Haarentfernung
Gehe zu