Geht ihr regelmäßig zur Kosmetikerin?

Geht ihr regelmäßig zur Kosmetikerin? 0
Mich würde mal interssieren ob welche von euch schon mal zur Gesichtsbehandlung bei einer Kosmetikerin gewesen sind und ob ihr das für nötig haltet.
Und:Woran erkennt man eurer Meinung nach eine gute Kosmetikerin?
Welche Erfahrungen habt ihr schon gesammelt?
0
Sofern man keine Hautprobleme hat finde ich den Gang zur Kosmetikerin total überflüssig.
Ich war in meinem Leben erst ein einziges Mal und danach nie wieder. Es gab verschiedene Behandlungen, ich habe das Standard Programm genommen und es war ehrlich gesagt eine herbe Enttäuschung. Das Peeling hätte extra gekostet, aber sowas macht man üblicherweise sowieso zu Hause, also ich zumindest. Nach dem bedampfen mit dem Vapozon hat sie mir ein paar wenige Unreinheiten entfernt, davon hat sich jede einzelne behandelte Stelle trotz vollkommen unempfindlicher Haut schrecklich entzündet. Danach gab es eine beruhigende Maske zur Entspannung und zum Abklingen der geschwollenen Stellen, die aber wie schon gesagt nicht gewirkt hat. Ich bin natürlich nie wieder hin, versteht sich Wink

Die Gesichtsmassage hat einen gewissen Wellness- Effekt, was man ja an sich selbst nicht so kann. Das ist für mich aber auch schon der einzige Aspekt warum man zur Kosmetikerin sollte.
Sorry, bin dir keine große Hilfe, aber das war jetzt so meine Erfahrung Smile
0
Ich geh so alle 6-8 Wochen; besser wäre für meine Haut alle 4 Wochen.
Hatte und habe teilweise immernoch recht problematische Haut.
Furchtbar, denn ich hatte in meiner Pubertät keinen einzigen Pickel. Und dann mit Ende 20 / Anfang 30 BÄNG!! War wohl teilweise auch hormonell bedingt.
Meine Kosmetiktante macht ihren Job recht anständig. Nach dem ersten Mal sah ich aus, als wenn mir jemand mit'm Schrotgewehr ins Gesicht geschossen hätte Shocked
Sie hat halt ordentlich ausgereinigt. ABER: es hatte sich im nachhinein NICHTS entzündet. Es hilft mir die vielen tiefsitzenden Unterlagerungen loszuwerden & neue zu verhindern.
Kosmetikerin ist wie Friseurin. Wahnsinnig schwer, die richtige für einen zu finden.
0
Ja, alle 4-6 Wochen - weniger wegen dem Ausreinigen, viel mehr wegen Brauen zupfen und Färben
0
Wer zeitlich und finanziell die Möglichkeiten hat, sollte regelmässig zur Kosmetikerin gehen.
Ich kenne leider nur Salons ohne separaten Raum mit winzigen Kabinen, was meinen Entspannungseffekt deutlich minimiert.
Zu dem bisher Geschriebenen: Nach einer Ausreinigung sieht man selten "frisch" aus, die Erfolge kann man meist erst einen Tag später sehen, wenn sich die Haut beruhigt hat. Wink

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen!
Ana
0
Ich würde gern regelmässig gehen, doch kenne ich keine Empfehlung für eine wirklich gute Kosmetikeren hier vor Ort Confused . Aus dem Freundes/Bekanntenkreis geht *niemand* zur Kosmetikerin, so dass ich leider auf gut Glück eine aus den Gelben Seiten fischen müsste Laughing

Im Urlaub gönne ich mir jedoch regelmässig eine (2x jährlich), da ich mit den beiden, die das machen, nur gute Erfahrung gemacht habe (was man von den hier vor Ort ausprobierten eben leider nicht sagen kann Rolling Eyes ).

Ich stimme Anabelle zu: erst sieht man schlimm aus Laughing , aber nach ein paar Tagen kommt dann der Erfolg, der bei mir auch mindestens einen Hautzyklus lang (ca 28 Tage) deutlich anhält. Ein regelmässiger Besuch wäre also eine tolle Sache, wenn man es zeitlich/finanziell hinkriegt. Und es die richtige Kosmetikerin macht freilich Wink

Letztlich ist es wohl auch ein bisschen Hauttypsache, das Ausreinigen ist mir sehr wichtig (und nötig Rolling Eyes ), und das kann leider nicht jede Confused
0
Anabelle:
Wer zeitlich und finanziell die Möglichkeiten hat, sollte regelmässig zur Kosmetikerin gehen.
Ich kenne leider nur Salons ohne separaten Raum mit winzigen Kabinen, was meinen Entspannungseffekt deutlich minimiert.
Zu dem bisher Geschriebenen: Nach einer Ausreinigung sieht man selten "frisch" aus, die Erfolge kann man meist erst einen Tag später sehen, wenn sich die Haut beruhigt hat. Wink

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen!
Ana

Also ich war ungefähr 10 Tage nicht vorzeigbar, da die ersten Tage alles extrem entzündet war. Die Kosmetikerin hatte sich sogar geweigert das Tages Make- Up aufzutragen, obwohl es eigentlich im Preis mit inbegriffen war. Danach folgte die Phase der Heilung inklusive Krustenbildung und irgendwann sehr viel später war es dann endlich überstanden. Keine Ahnung warum sie jede kleinste Unreinheit aufschneiden musste? Confused

Dass man nach einer Ausreinigung am nächsten Tag etwas "bearbeitet" aussieht sollte von vorne rein klar sein.
Es handelte sich in meinem Fall um einen solide eingeführten, sauberen Salon mit guter Kundschaft und ich habe mit solchen Problemen nicht gerechnet.
Ich glaube auch, dass man mehrere Salons ausprobieren muss um dann die richtige Kosmetikerin zu finden. Sehr individuell gesehen, ähnlich einem Friseurbesuch, würde ich mal so sagen.[/quote
0
Ich gehe ca. alle 6 Wochen zur Kosmetikerin, weil ich mir damit eine kleine Auszeit gönne und mich danach einfach sehr wohl und entspannt fühle.
Ich habe keine Problemhaut, aber mit 40+ möchte man natürlich den Zahn der Zeit etwas aufhalten....!
Meiner Meinung nach erkennt man eine gute Kosmetikerin daran, dass ihr Kosmetikstudio hygienisch sauber ist und sie vor der ersten Behandlung eine sorgfältige Analyse der Hautbeschaffenheit macht.
Außerdem erwarte ich eine Beratung zu Pflege und Produkten, aber keinesfalls, dass man mir gleich eine komplette, teure Pflegeserie verkaufen will!
Ein Punkt, der mir auch wichtig ist, dass sie bei der Behandlung ein wenig darauf achtet, einem die Haare nicht mit Öl und dergleichen vollzuschmieren, so dass man auch danach noch unter die Leute gehen kann.
Zum Glück habe ich nach ein paar Versuchen eine sehr gute Kosmetikerin gefunden, die sehr sorgfältig arbeitet und eine angenehme Atmosphäre schaffen kann und werde mir weiterhin dieses kleine Vergnügen gönnen.
0
Nein, habe ich noch nie gemacht. Meine Haut ist sehr empfindlich und ich stelle mir vor, dass die dann richtig austickt.

Zur Fußpflege gehe ich alle 4 Wochen, das ist mir sehr wichtig.
0
Ich mag es nicht sehr wenn man mir im Gesicht herumfummelt, ebenso hasse ich den Friseur.

Ich gebe mein Geld lieber für regelmässige Pediküre aus und seit kurzem gehe ich auch zur Maniküre.
0
Noch nie. Ich habe das Glück, seit jeher mit einer Porzellanhaut,bei der weniger mehr ist, gesegnet zu sein. Ich p mache alle paar Wochen nach Bedarf mal eine Maske drauf, das reicht. Noch nicht mal Make-Up benötige ich, meine Haut reicht mildes Gesichtswasser und Tagescreme. Statt Rouge verwende ich noch etwas Sonnenpuder. Und da ich der Sonne (und Solarien seit jeher) möglichst aus dem Weg gehe, bin ich auch noch mit 43 sozusagen faltenfrei.

Ich verwende übrigens seit langem die Actif Sensitive Serie von YR, die ist für meine etwas empfindliche Haut super.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 12.11.2013 - 01:17 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Ich war auch noch nie bei einer Kosmetikerin, bis auf die Zeit in der Pubertät hatte ich nie größere Probleme mit meiner Haut. Um ehrlich zu sein, ich hätte gar nicht gewusst, was ich dort soll... Seit jeher achte ich auf die Hautpflege, mache regelmäßig sanfte Peelings und Masken - ich sehe auch jetzt mit 45 keinen Sinn darin, mein Geld in einem Salon zu lassen!
0
Hm...ich war noch nie bei einer Kosmetikerin. Bisher habe ich nie den Sinn in einer langen und teuren Kosmetikbehandlung gesehen.
Außerdem gabs hier vor ein paar Jahren mal den Fall, dass eine Kosmetikerin (unerlaubt) Falten aufgespritzt hat. Dabei ist eine junge Frau zu Tode gekommen. Seitdem hat das alles einen faden Beigeschmack.

Mein Vater hat meiner Mutter vor zwei Jahren zu Weihnachten einen Gutschein für eine Gesichtsbehandlung geschenkt, den sie letzte Woche eingelöst hat. Und ich muss sagen, dass sie echt gut aussah. Die Haut war erfrischt und strahlte. Nebenbei hat sie noch ein paar Tips bekommen, wie sie ihre reife Haut pflegen kann.
Ich war beeindruckt vom Ergebnis und stehe einer Kosmetikbehandlung (aber nur in diesem einen Studio) nicht mehr ganz so sekptisch gegenüber. Einmal im Jahr kann man sich sowas ja gönnen... Wink
0
Ich war in meinem Leben schon 2-3mal bei einer Gesichtsbehandlung, hatte aber nicht das Gefühl, dass meine Haut danach revolutionär besser ausgesehen hätte.
Zudem ging mal eine Augenbrauenzupfaktion besagter Kosmetikerin gründlich schief.

Meine ganzen "Facial"-behandlungen (und auch Brauen zupfen) führe ich zuhause selbst problemlos durch, bin mit den Ergebnissen zufrieden.

Klar, mir fehlt der Wellness-Aspekt mit Zurücklehnen und Machenlassen, aber das ist mir das Geld ehrlich gesagt nicht wert.

Mein Tipp : Mikrodermabrasionskristalle kaufen und mit dem gewohnten Waschgel ein tolles günstiges, aber sehr wirksames Peeling herstellen. Ich würde für sowas nie und nimmer 100 Euro oder mehr bezahlen.
Womit ich allerdings Hilfe brauche sind meine Fingernägel, die bekomme ich ohne Fachfrau nicht schön.
0
Nachdem ich früher nach Kosmetik-Behandlungen nie ohne Flecken und Irritationen weg kam, habe ich es bleiben lassen. Jetzt war ich schon Jahrzehnte nicht mehr dort.
0
Clarissa:
Ich gehe ca. alle 6 Wochen zur Kosmetikerin, weil ich mir damit eine kleine Auszeit gönne und mich danach einfach sehr wohl und entspannt fühle.
Ich habe keine Problemhaut, aber mit 40+ möchte man natürlich den Zahn der Zeit etwas aufhalten....!
Meiner Meinung nach erkennt man eine gute Kosmetikerin daran, dass ihr Kosmetikstudio hygienisch sauber ist und sie vor der ersten Behandlung eine sorgfältige Analyse der Hautbeschaffenheit macht.
Außerdem erwarte ich eine Beratung zu Pflege und Produkten, aber keinesfalls, dass man mir gleich eine komplette, teure Pflegeserie verkaufen will!
Ein Punkt, der mir auch wichtig ist, dass sie bei der Behandlung ein wenig darauf achtet, einem die Haare nicht mit Öl und dergleichen vollzuschmieren, so dass man auch danach noch unter die Leute gehen kann.
Zum Glück habe ich nach ein paar Versuchen eine sehr gute Kosmetikerin gefunden, die sehr sorgfältig arbeitet und eine angenehme Atmosphäre schaffen kann und werde mir weiterhin dieses kleine Vergnügen gönnen.

Hier kann ich mich zu 100% anschliessen. Ich kann alles genauso bestätigen. Ich habe jetzt eine Kosmetikerin gefunden, die all das widerspiegelt, was du geschrieben hast UND sie ist sogar recht günstig!
Ich muss aber sagen, dass ich noch niemals Probleme nach einer kosmetischen Behandlung hatte.
Auch bei anderen nicht, da hat halt das drumherum oder die Person nicht gestimmt. Aber Hautprobleme kenne ich "GsD" nicht.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Geht ihr regelmäßig zur Kosmetikerin?
Gehe zu