GilGitterGilGitters Kosmetik-Kommentare

6 - 10 von 53
GilGitter vor 7 Jahren 2
8
Bewertung

Klebrig, aber wirksam
Bei dieser Bodylotion habe ich leider das Gefühl, dass eine leicht klebrige, ölige Schicht auf der Haut bleibt und sie nicht ganz einzieht, was mich nervt. Ich mags, wenn die Creme komplett einzieht.
Die Haut ist dafür lange Zeit schön weich gepflegt und der Duft ist angenehm, dezent, cremig. Ich verwende die Lotion daher gerne, wenn mich andere, stärkere Düfte stören würden, meine Nase Erholung braucht.
Toll finde ich auch die Konsistenz: Die Creme lässt sich gut verteilen, ohne zu flüssig zu sein.
Trotzdem für mich kein Nachkaufprodukt.

GilGitter vor 8 Jahren
9
Bewertung

Duftig...
... aber leider nur anfangs. Liegt sie eine Weile, riecht sie nur noch, wenn man direkt daran schnuppert.
Der Geruch ist sehr authentisch und natürlich. Die Seife selbst lässt sich gut aufschäumen und erfüllt ihren Zweck, indem sie die Hände bzw. den Körper reinigt. Das für Seife typische stoppende Hautgefühl habe ich damit weniger als mit anderen Seifen, was ich sehr angenehm finde. Auch trocknen die Hände nicht allzu sehr aus.
2 Antworten

GilGitter vor 8 Jahren 1
9
Bewertung

Seife aus Lanzarote...
... mit Koschenilleschildläusen und Hagebutten. Aus ersteren wird Farbstoff für u.a. Seifen gewonnen.
Diese Seife war ein Geschenk, ein Urlaubsmitbringsel.

Sie duftet sehr gut, ich würde in Richtung blumig tippen, kann es aber schwer einordnen.

Der Schaum, den sie verursacht, ist schön cremig und üppig. Sie reinigt sehr gut, auch von der Gartenarbeit dreckige Hände werden wieder blitzeblank.
Auch zum Duschen finde ich sie toll, da sie meine Haut weder reizt noch austrocknet und der schöne Duft ganz zart auf meiner Haut zurückbleibt.

Würde ich mir, was Qualität und Wirkung anbelangt und wenn sie bei uns erhältlich wäre, grundsätzlich schon selbst wieder kaufen. Irgendwie stosse ich mich aber an dem Gedanken, dass für die Farbe extra Tiere sterben müssen. Auch wenn es "nur" Läuse sind.
Ich achte zwar sonst nicht immer extra darauf, woher welche Inhaltsstoffe stammen, aber wenn ich es schon einmal weiss, dann vermeide ich den Kauf solcher Produkte doch lieber.

Wen es allerdings nicht stört: Ansonsten absolut top!
2 Antworten

GilGitter vor 8 Jahren 1
6
Bewertung

Hitzeschutz speziell fürs Glätten mit dem Eisen
Dieser Hitzeschutz überzeugt mich nicht ganz.

Einerseits gibt er der Frisur einen tollen Halt: Auch bei hoher Luftfeuchtigkeit bleibt alles mehr oder weniger, wie es soll (glatt oder lockig). Er scheint auch gut vor der Hitze zu schützen - lässt sich aber so natürlich kaum objektiv bewerten.

Andererseits riecht er etwas streng nach Lack, macht die Haare steif, lässt sich schwer dosieren, da der Sprühnebel nicht sehr fein ist und er macht die Haare platt - wird ja durch das Glätten an sich schon das Volumen weniger, verstärkt dieser Hitzeschutz den Effekt noch deutlich.

Das Ergebnis ist mir dadurch insgesamt etwas zu unnatürlich - kein Nachkaufprodukt.

GilGitter vor 8 Jahren 1
7
Bewertung

Fruchtbombe
Diese Lotion duftet ziemlich natürlich und stark nach Mango, lässt sich gut verteilen, ist recht ergiebig, zieht schnell ein und klebt nicht. Die Haut fühlt sich gecremt an, aber nicht besonders weich oder gepflegt - wie nach vielen anderen durchschnittlichen Lotionen auch. Allerdings hält die Feuchtigkeit etwas an, d.h. die Haut wird langsamer als bei anderen Lotionen wieder trocken, ich muss seltener cremen. (Ich creme grundsätzlich nur bei Bedarf.)
Mit der Verträglichkeit gabs keine Probleme und der Duft verspricht - sofern man fruchtige Noten mag - Sommerfeeling.

6 - 10 von 53