PeanutPeanuts Kosmetik-Kommentare

11 - 15 von 1759
Peanut vor 9 Monaten
7
Bewertung

Braucht man wohl nur in Hollywood
Diese Dekolleté-Tuchmaske habe ich geschenkt bekommen mehr oder weniger als Gag, denn das Wortspiel ist haha und brauchen tut man sowas wohl nicht wirklich. Ich brauche das Gimmick schon mal doppelt nicht, weil ich keine Falten am Dekolleté habe: Ich schlafe seit Jahren auf dem Rücken und quetsche mein Dekolleté nicht beim Schlafen. Darüber hinaus habe ich eine kompakte Oberweite, da können sich schwerlich Falten bilden.

Aber gut: Wenn ich schon mal was von Glamglow im Haus hatte, wollte ich es ausprobieren. Gekauft hätte ich es mir, selbst wenn es in Deutschland erhältlich wäre, auf keinen Fall. Wie gesagt: Wofür denn? Schon mal nicht zu dem völlig abgefahrenen Preis. Aber geschenkt war geschenkt und meine Experimentierfreude schläft nie, ich entdecke immer gerne Neues, auch wenn es nicht meine Kragenweite ist.

Und ich muss sagen: Sollte Frau vielleicht vorher vorwärmen in der Mikrowelle (ohne die Alu-Verpackung natürlich), denn eine kalte Tuchmaske aufs Dekolleté zu klatschen ist nur so mittel angenehm.

Klar spendet die Maske super Feuchtigkeit und die Haut freut sich, aber eine gute Bodylotion hätte es für mich auch getan, wahlweise eine einfache Tuchmaske fürs Gesicht. Aber Hollywood braucht wahrscheinlich extra Dekolleté-Masken, man gönnt sich ja sonst nichts.

Peanut vor 9 Monaten
4
Bewertung

Zum Heulen
Ich wollte das Set unbedingt haben, weil ich in einem Beauty-Forum gelesen habe, dass die Gelstifte unschlagbar sind, was Haltbarkeit sogar in der Wasserlinie angeht, und dass sie sogar fürs Tightlining geeignet sind. Also trotz des gehobenen Preises (um die 20€, meine ich) mitgenommen. Drei verschiedene Anthrazit- bis Schwarz-Töne mit verschiedenen Glanz- und Glow-Intensitäten in einem Set fand ich zusätzlich ein tolles Kaufargument.

Und was ist dabei rausgekommen? Kein Tightlining, kein gar nichts, gute Haltbarkeit hin oder her. Was auch immer ich mit den Stiften anstellen wollte, wo und wie auch immer ich sie am Auge eingesetzt habe, haben meine Augen entsetzlich getränt. Als wäre Menthol in der Formel mit einthalten. Unerträglich und ärgerlich.

Da nützen auch die schöne Textur und die integrierten Anspitzer für präzises Arbeiten gar nichts. Ich will doch nicht heulen von meinem Lidstrich, verdammt.

Peanut vor 9 Monaten
6.5
Bewertung

Nur für sehr trockene Haut
Ich habe nicht wirklich Probleme mit reichhaltigen Reinigungsmilchprodukten, denn Reinugungsmilch darf ruhig fettig sein. Auch wenn ich leichtere, auf Feuchtigkeit basierende Sorten bevorzuge, weil ich feuchtigkeitsarme aber fettige Haut habe. Und dennoch ist ist mir diese Reinigungsmilch von Alterra tatsächlich zu fettig, zu schwer und zu zäh. Ich habe sie nach einigen Anwendungen weggeschmissen, leider. Ich hatte kein gutes Gefühl beim Benutzen, hatte das Gefühl, dass das Produkt meine Haut zukleistert, auch wenn es vielleicht nur ein subjektiver Eindruck war.

Positiv anzumerken ist, dass die Milch nicht ganz so stark parfümiert ist wie das Pendant zu Alverde, die reichhaltige Reingungsmilch mit Wildrose. Diese duftet zwar wunderschön, aber die Intensität ist erschlagend. Dies ist bei der Orchideen-Variante nicht der Fall.

Pflegend ist die Milch natürlich schon. Ist aber ganz einfach nicht das Richtige für mich.

Peanut vor 9 Monaten
9.5
Bewertung

Angenehm kühlend
Kühlende Duschen für den Sommer sind eine gute Idee, denn es ist gerade bei großer Hitze eine Wohltat, sich zumindest kurz abzukühlen und gleichzeitig sauber zu werden. Aber nicht alle Duschprodukte sind gleich gut: Manche versprechen lediglich eine kühlende Wirkung und haben keine, weil sie kein Menthol enthalten. Manche enthalten gleich so viel davon, dass es unengenehm wird beim Duschen, besonders an empfindlichen Körperstellen.

Diese Dusche, vom Duft her eher grün-floral und lieblich-frisch als minzig oder sportlich, kühlt moderat. Sie enthält Menthol, aber gerade so viel, dass es noch angenehm ist.

Nun habe ich mich mit dem Produkt nicht übergossen, sondern einen Waschlappen bzw. Badeschwamm zum Auftragen benutzt, also eher den Schaum auf die Haut aufgetragen als pures Gel, aber dennoch: Das habe ich zum Vergleich auch mit anderen mentholhaltigen Duschen gemacht, dennoch war die Intensität der kühlenden Wirkung unterschiedlich.

Würde ich wieder kaufen, definitiv. Obwohl mich die Verpackung nervt: Das doppelt gefaltete Papieretikett (fast schon ein Booklet: braucht man nicht an einem Duschgel) löst sich sehr schnell von der Flasche und der Verschluss ist friemelig.

Peanut vor 9 Monaten 1
10
Bewertung

Mr. Peanuts Alternative zu "Citrus Crush"
Wie ich schon häufiger geschrieben habe, ist Mr. Peanut ein Zitrus-Fanatiker. Besonders was Seifen- und Duschprodukte angeht, da ist er relativ kompromisslos. Dabei kommen ihm die üblichen Männerprodukte nicht in die Duschkabine, weil nach seiner Meinung jede noch so tolle Zitrusfrische durch den einheitlichen, bitteren For-Him-Mief verdorben wird (er benutzt mittlerweile keine Männerduschen mehr, weil sie alle am Ende gleich bitter riechen).

Einzige Ausnahme: Citrus Crush von Palmolive, ein eindeutig für Männer konzipiertes Duschgel, das aber ohne jede Bitternote auskommt und intensiv nach süßlicher Zitrusfrucht duftet. Leider bekommt man es nur noch in wenigen Supermärkten, in Drogerien gar nicht mehr. Da muss manchmal eine sehr gute Alternative zum Original her.

Diese Dusche von Joolea ist eine solche Alternative. Sie riecht nicht eins zu eins wie Citrus Crush, hat mit der Zeder und dem Rosmarin einen etwas krautigeren Einschlag, duftet aber vor allem ähnlich saftig nach sonnengereiftem Zitrusmix. Man riecht die verschiedenen Zitrusfrüchte und die Zesten dazu, was sehr appetitlich ist.

Ohne Mikroplastik, Flasche aus 100% recyceltem Plastik. Joolea ist eine Eigenmarke von Budni.
1 Antwort

11 - 15 von 1759