Forum-Suche
26 - 50 von 84
Übersicht Körperpflege
Welche Bodylotions, Körperöle etc. benutzt ihr?
vor 10 Jahren
Im Moment versuche ich das Körperöl von caudalie aufzubrauchen. An sich ein tolles Produkt, würde es im Nachhinein nicht so muffig riechen Confused

Sehr zu empfehlen und vom Geruch äußerst angenehm empfinde ich das Penathen Öl mit aloe vera auf feuchter Haut einmassiert! Macht wirklich zarte Haut!
vor 10 Jahren
Habe mir am Freitag die Kakao-Orange-Bodylotion von lavera bei dm gekauft und bin begeistert! Very Happy
Duftet extrem köstlich und dabei noch nicht mal künstlich.

Es steht zwar Limited Edition auf der Tube, aber ich glaube, die gibt es immer mal wieder zu kaufen, jedenfalls taucht sie ab und zu in den Geschäften auf. Wird nachgekauft Wink
vor 10 Jahren
Uuund hier auch schon wieder dm, genauer gesagt die Baby-Pflegelinie Babylove. Da hab ich die Schlaf-Gut-Lotion entdeckt, mit natürlichem Lavendelöl, sie duftet tatsächlich ganz zart nach echtem Lavendel, gar nicht künstlich und macht die Haut so superzart! Lässt sich sehr gut mit blumig-pudrigen oder auch frischen Saubärdüften kombinieren.
Ich habe gebunkert, obwohl ich das eigentlich sonst nicht mache...
vor 10 Jahren
Ich habe nun mal die InDusch Bodylotion von Nivea getestet, nachdem ich zunächst der Meinung war, dass könne nicht funktionieren.
Sie ist wirklich gut und entgegen meiner Befürchtungen fühlt die Haut sich anschließend gut gepflegt an.
Wenn es mal schnell gehen muß oder z.B. im Fitness-Studio ist es eine praktische Sache.
Auch für den Sommer finde ich sie ideal, da ich oft das Problem hatte, dass meine Bodylotion auf der Haut geklebt hat, wenn ich geschwitzt habe.
vor 10 Jahren
An Clarissa: ich hatte , glaube ich, "InDusch Bodymilk" von Balea, weil ich den Duft von Nivea nicht so angenehm fand. Die hat bei mir gar nicht funktioniert: ließ sich nicht gut abspühlen, blieb im Badetuch hängen, die Haut wurde trockener, als vorher, und zur Krönung verstopfte sie den Abfluss. Lässt sich die von Nivea gut abspühlen?
vor 10 Jahren
Entweder das "Monoi de Tahiti"-Öl von Yves Rocher oder - und ich bin total verliebt in den Duft - Elixir von Payot. Beides Zerstäuber und also sehr ergiebig. Letzteres war zwar irre teuer, aber ich bereue nichts Very Happy.
vor 9 Jahren
Body Lotion "Dia Woman" und "Honour Woman"... beide sind ein Traum!
vor 9 Jahren
Wenn es morgens mal schnell gehen muss die Nivea InDusch Bodymilk Sensitiv, da ich aber Frühaufsteherin bin bleibt mir meist die zeit für mein Biomaris Hautöl. Das auf die feuchte Haut und dann in Ruhe einziehen lassen. Smile
vor 9 Jahren
Recht teuer für meine Verhältnisse, aber ziemlich ergiebig.
Könnte allerdings gern ein wenig schneller einziehen.
L'Occitane Karité Ultra Riche
vor 9 Jahren
Ich benutze nur noch
L'Eau D'Issey moisturising body lotion von Issey Miyake
Fühlt sich fantastisch an, zieht schnell ein, pflegt nachhaltig und duftet sehr gut!

Alexis
vor 9 Jahren
Null Glamour, nur Funktion:

Allpresan Fuß spezial Schaum-Creme 15% als Bodylotion.

Riecht kurz komisch, ist sofort drin und ist das einzige, was bei mir bei extrem trockener Haut UND Reibeisenhaut hilft.

Tja Confused

Aber immerhin hilft es...
vor 9 Jahren
Gerade im Winter habe ich die klassische Bebe Zartpflegemilk gern verwendet. Die wurde nun aber eingestellt. Ersatzweise habe ich mir mal die Sensitiv-Lotion von Balea geholt, die scheint ebenfalls sehr mild zu sein. Ich vertrage nämlich kaum was... Meist reagiere ich mit Juckreiz auf Lotionen/Milks. Sad Da aber nicht. Auch der Duft ist sehr zart, dennoch nicht komplett parfumfrei. Parfumfreie DG/BL riecht meist etwas seltsam, zumindest für meine Nase. Wink
vor 9 Jahren
Gerade Bebe verträgt bei uns in der Familie eigentlich keiner. Aber die Hausmarke von DM geht gut. Die Bübchen-Softcreme ist momentan nicht gut zu bekommen, aber die entsprechende Creme von Hipp vertrage ich auch sehr gut. Damit meine ich: Gesicht, Hände und Körper an den Bedarfsstellen.
Ich entscheide beim Kauf letztlich nach den Inhaltsstoffen und - wen wundert das - nach dem Geruch.
Natürlich geht auch Weleda, aber da bin ich wohl etwas geizig...
vor 9 Jahren
Die Hipp-Sachen sind fast alle gut und riechen auch sehr angenehm.
Im Winter nehm ich gerne die Creme aus dem Spender fürs Gesicht - geht auch unter Make-Up.
Und momentan mag ich diese In-Dusch-Lotion mit Vanille-Duft von Balea. Pflegt tatsächlich und riecht richtig lecker.
Ist eine Limited-Edition - ich glaub, da hol ich mir noch eine Flasche, bevor sie wieder aus dem Sortiment geht.
(Wenn meine Mädels die entdecken, bleibt für mich eh nicht mehr viel)
vor 9 Jahren
TooSmell27:
Gerade Bebe verträgt bei uns in der Familie eigentlich keiner...

Von Bebe habe ich auch nur die gute alte Zartpflege-Serie vertragen. Also die mit dem typ. Bebe-Duft, die seit 50 Jahren auf dem Markt ist. Oder war. Die neuen Bebe Sachen vertrage ich auch überhaupt nicht. Juckt, beißt und der Geruch ist unangenehm: Intensiv und beißend.
vor 9 Jahren
Fand ich auch, als ich mal daran gerochen habe. Und gerade von einer dieser neuen Körperlotionen bekam meine Tochter üblen Ausschlag.
Insgesamt bin ich von allen Baby- und Kleinkinderprodukten recht überzeugt. Ich habe nicht den Eindruck, daß die Handelsmarken wirklich schlechter pflegen oder schlechter in der Handhabung sind. Die völlig parfumfreien würde ich aber auch nur für nasenferne Körperteile benutzen. Smile
vor 9 Jahren
TooSmell27:
Die völlig parfumfreien würde ich aber auch nur für nasenferne Körperteile benutzen. Smile

So brauche ich momentan die schweineteure, parfumfreie Remederm-Creme aus der Apotheke, die ich mal für meine Tochter gekauft habe, als Fußcreme auf. Näher an der Nase wollte ich die nämlich auch nicht haben.
vor 9 Jahren
Aktuelle Favoriten sind momentan die Lotions aus der "Atoderm" Serie von Bioderma aus der Apotheke. Alle!
Sehr gute Verträglichkeit bei hohem Feuchtigkeitsbindungsvermögen.
vor 9 Jahren
Hipp Milk Lotion ist so ein Alltime Favourite - zieht schnell ein, klebt nicht und die Incis sind ok. Ahh und der Geruch. Very Happy
Sonst im Gebrauch hab ich momentan noch von Durance Lait Corps Nourissant Olive - riecht bissl wie Waschmittel, aber ich vertrage sie sehr gut.
vor 9 Jahren
Ich finde die Körperbutter von Alverde mit Macadamianuss und Karitébutter sehr gut pflegend und reichhaltig.
vor 9 Jahren
Ich hab schon sehr viel probiert, bin aber bei der Aldi Nord Hausmarke "Eldena" Bodylotion hängengeblieben.
Die gibts in mehreren Sorten, die reichhaltige ist in einer dunkelblauen Flasche mit weißer Schrift und dann noch Feuchtigkeit in heller Flasche. Sind beide toll, erinnern vom Aussehen an Nivea, der Geruch geht auch in die Richtung.

Wenn ich Daisy Eau so Fresh benutze, dann nehme ich die Himbeere-Zitronengras Lotion von Balea. Die beiden passen gut zusammen.
vor 9 Jahren
Ich nehme zur Zeit als Bodylotion von Biotherm "Lait Corporel anti-drying body milk with citrus essences" (soll übrigens im Sommer super gegen Mücken helfen) und als Handcreme von The Body Shop "Ginger Sparkle Hand Lotion" (so lecker wie ein Ingwer-Zimt-Pudding, zumindest vom Duft her Laughing )
vor 9 Jahren
Urtekram - Körperlotion no perfume
i+m - Freistil Sensitive Körperlotion parfumfrei
Alva - Jojobaöl
Weleda - Granatapfel Regenerations-Öl (verwende ich als Parfumöl, hatte seinerzeit sogar mal den Namen des Parfumeurs ausfindig gemacht und mich bei ihm bedankt).
vor 9 Jahren
Favoriten:

- Burt´s Bees Baby Öl
- Penaten Intensiv Lotion mit Naturals.
- Dresdner Essenz Pfingstrosen Pflegeöl Spray
- Bodyshop Bodybutter/Bodylotion Moringa
- Flowerpharm Orange Body Butter

Ich kann leider im Drogeriemarkt an keiner neuen Lotion/Butter vorbeigehen ohne sie mitzunehmen und zu testen....aber die notierten Cremes sind Dauergäste, werden immer wieder nachgekauft, teils seit vielen Jahren.

Derzeit verwende ich auch oft Nivea Happy Times, Weleda Citrus Erfrischende Bodylotion und Sanddornöl. Muss unbedingt mal wieder was leer bekommen....
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 21.08.2015, 20:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Das "Huile Prodigieuse" von Nuxe hat es mir angetan. Sehr angenehm leichte Konsistenz, ist fast schon so flüssig wie Wasser. Klebt nicht, pflegt und duftet himmlisch (ein bisschen wie Retro-Sonnenpflege, finde ich).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Körperpflege Welche Bodylotions, Körperöle etc. benutzt ihr?
26 - 50 von 84
Gehe zu