Forum-Suche
26 - 50 von 58
Übersicht Allgemeine Themen
Chit-chat / Beauty-Geplauder
vor 8 Jahren
Mizellenwasser von Alterra funktioniert bei mir wunderbar: alles weg, auch der Lidstrich, alles blitzsauber, besser und schneller, als Reinigungsmich + Gesichtswasser, was ich früher hatte. Wimperntusche benutze ich selten. Allerdings habe ich nach der Benutzung das Gefühl, meine Haut ist etwas klebrig - kurz mit Wasser abspülen hilft.

Mich beschäftigt aber eine andere Frage. Die Mizellen sind ja sehr klein. Fallen sie schon in den Bereich von Nanopartikeln? Kennt sich vielleicht jemand aus?
vor 8 Jahren
Sorry, wenn ich da jetzt nicht drauf eingehe, BeatriceA. Ich hab mich nicht weiter mit Mizellenwasser beschäftigt... Vielleicht weiß jemand anderes was dazu??

Momentan probiere ich, viele Produkte auf NK umzustellen. Mein Makeup ist heute fast 100% NK. Aber ich bin mit meinem Concealer (unterm Auge) nicht zufrieden. Es handelt sich um einen von Benecos, der sich leider schlecht verteilen lässt, absetzt und außerdem zu dunkel ist. Sad
Hat jemand einen heißen Tipp?
Zuletzt bearbeitet von Milosava am 23.10.2016, 16:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
BeatriceA:
Mizellenwasser von Alterra funktioniert bei mir wunderbar: alles weg, auch der Lidstrich, alles blitzsauber, besser und schneller, als Reinigungsmich + Gesichtswasser, was ich früher hatte. Wimperntusche benutze ich selten. Allerdings habe ich nach der Benutzung das Gefühl, meine Haut ist etwas klebrig - kurz mit Wasser abspülen hilft.

Mich beschäftigt aber eine andere Frage. Die Mizellen sind ja sehr klein. Fallen sie schon in den Bereich von Nanopartikeln? Kennt sich vielleicht jemand aus?

Ich glaube nicht, da Nanopartikel in der NK nicht erlaubt sind, gäbe es sonst kein NK-Mizellenwasser.
vor 8 Jahren
SisterBliss:
Ich glaube nicht, da Nanopartikel in der NK nicht erlaubt sind, gäbe es sonst kein NK-Mizellenwasser.

Sicher? Es gibt Bio-Sonnencremes mit Nanopartikeln.
Habe "nachgegoogelt": Mizellen sind nur einige Nanometer groß. Alles, was kleiner als 100 Nanometer ist, gehört zu Nanopartikeln. Mizellen also auch.
Allerdings sollen Mizellen bei jedem Waschvorgang entstehen und auch im Körper vorhanden sein, sind also längst um uns herum... Haben wir einen Chemiker unter uns?
vor 8 Jahren
Chemie ist jetzt nicht grade meine stärkste Naturwissenschaft, in einigen Bereichen von Biologie und Physik habe ich mehr Ahnung, aber soweit ich weiß können sich Mizellen auch in "freier Wildbahn" bilden sobald die Rahmenbedingungen stimmen und das betrifft nicht nur Seifenlösungen - so gesehen sind und waren wir immer davon umgeben.

Was Nanopartikel in NK angeht habe ich folgendes gefunden, ja nach Siegel dürfen sie eigeschränkt oder gar nicht eingesetzt werden - aktuell sind bei deutschen Herstellern wohl keine im Einsatz.
Dabei ist auch noch darauf zu achten, ob das fragliche Produkt selber überhaupt zertifiziert ist, in deinem Fall ist es das - nicht alle NK-Hersteller haben das gesamte Sortiment zertifiziert.

Wer sich mal durch den Label-dschungel arbeiten möchte, hier ist eine kleine Übersicht dazu:

http://naturkosmetik-zertifizieren.de/wp-conte nt/uploads/2012/12/Raus-aus-dem-Label-Dschunge l.pdf
vor 7 Jahren
Meine Güte. Ich habe mir schon ein strenges Kaufverbot auferlegt, was Duschgele und Bodylotionen angeht. Und trotzdem gehen meine Vorräte einfach nicht zur Neige. Ätzend ist das mittlerweile, weil ich auch Saisonartikel mit Saisondüften gar nicht mehr besorge. Schade, denn mich reizen gerade die vorweihnachtlichen Düfte.
Ein Hallelujah gibt es: Nach zwei Jahren habe ich ein Duschgel von "& other stories" leer bekommen, das ich langsam schon nicht mehr riechen konnte.
Hab mir tatsächlich schon überlegt, zukünftig nur noch kleine Gebinde zu kaufen, aber das ist ja leider ökologisch etwas mieser als größere Behälter... Crying or Very sad
vor 7 Jahren
Milo, ich bin auch gerade auf Kaufdiät. Fällt sehr schwer, aber ich muss erstmal vieeeel verduschen.

Bei mir wird alles relativ langsam leer, weil ich einen Schwamm benutze -- da braucht man nur einen Klacks pro Dusche, weil man aufschäumt. Ungeliebte DGs werden aber als Rasiergel und Seife verbraten.
vor 7 Jahren
Ich muss nicht immer alles gleich ausprobieren, und da bin nicht nur ich froh drum.
Vielmehr bin ich eher und sehr gerne dann recht "statisch", wenn ich das Richtige für mich gefunden habe - und das freut oder darüber freue ich mich dann auch!
vor 7 Jahren
Peanut:
Ungeliebte DGs werden aber als Rasiergel und Seife verbraten.
Nüssi, hehe, ich habe vor ein paar Wochen ein Badegel, das nicht alle werden wollte, zum Bodenreinigen verwendet. Die Wohnung roch eigentlich ganz nett danach. Smile

@Lola, hach ja. Produkttreu bin ich selten, ich probiere viel zu viel rum. Naja, ein paar wenige Standards gibt es.
Dabei finde ich es bei anderen Menschen tatsächlich attraktiv, wenn sie ihre "Signaturprodukte" haben! Das hat so etwas "verbindliches". Wink
vor 7 Jahren
Ja, so eine "verbindliche signaturbehaftete" Person habe ich (fast) jeden Tag um mich, von mir (u.a. wohl auch deshalb) häufig, aber nicht ausnahmslos, "Mr.Right" genannt.
vor 7 Jahren
LaughingLaughingLaughing
Ich probiere total gerne Neues aus. Ich würde gerne viel mehr testen, als mir möglich ist... Aber es gibt auch ein paar bewährte "Stammspieler", auf die ich mich verlassen kann und auf die ich spätestens im "Notfall" zurückgreife. In manchen Bereichen vermisse ich sowas aber noch. Zum Beispiel habe ich noch nicht "die" Handcreme und "die" Fußcreme für ganz trockene Haut gefunden (angepriesen wird dafür ja genug - aber wer hält schon, was er verspricht?).
Heute zuällig entdeckt:
Kerasilk veredelnde Haarparfums - in vier verschiedenen Duftrichtungen. Was sagt man dazu? Shocked
vor 7 Jahren
Shamis:

Heute zuällig entdeckt:
Kerasilk veredelnde Haarparfums - in vier verschiedenen Duftrichtungen. Was sagt man dazu? Shocked

Wo??? Die gibt es seit September. www.parfumo.de/s.php?q=kerasilk
Hatte sie bei Parfumo eingereicht, in der freien Wildbahn aber noch nicht gefunden (war Montag extra in 2 Frisörbedarf Läden - nüscht Rolling Eyes
vor 7 Jahren
Nee, in "freier Wildbahn" war das ja auch nicht - habe sie nur in einer Zeitschrift "gesehen"... Musst du wohl leider noch länger warten Crying or Very sad
Oh, tatsächlich - bei Parfumo ordnungsgemäß gelistet Exclamation
vor 7 Jahren
Schade Crying or Very sad
vor 7 Jahren
Habs grade online gefunden Very Happy
vor 7 Jahren
Hey Tantchen, ja online kann man die "Düfte" kaufen, wollte sie jedoch vorher Probe schnüffeln Wink
vor 7 Jahren
Du kannst dein Glück ja mal bei den Parchimern Friseurbetrieben versuchen Wink
Auf der Homepage gibts nen Salonfinder.
vor 7 Jahren
Man, wie sehr ich je nach Jahreszeit meine Hautpflege umstellen muss. Brauchte jetzt ne Weile, um zu realisieren, dass ich Produkte für trockene / sensible Haut in meine Hautpflege einbauen muss. Und das bei Mischhaut mit Neigung zu Unreinheiten...
Shocked
vor 7 Jahren
Milosava:
Man, wie sehr ich je nach Jahreszeit meine Hautpflege umstellen muss. Brauchte jetzt ne Weile, um zu realisieren, dass ich Produkte für trockene / sensible Haut in meine Hautpflege einbauen muss. Und das bei Mischhaut mit Neigung zu Unreinheiten...
Shocked

Same here, Milo. Ist ein Spagat zwischen Schonen und Reinigen, zwischen Entfetten und richtig Fetten *seufz*
vor 7 Jahren
*seufz*
vor 7 Jahren
Danke, Nüssi und Blumi, das beruhigt! Smile

Hm, ich finde mich selbst nicht rational handelnd. Einerseits gebe ich an einem Tag um die 50€ aus für Duschgel, Bodylotionen, Shampoo und Spülung. Geld ist die eine Sache. Ich werde EWIG brauchen, um diese Mengen zu verbrauchen.
Andererseits schleiche ich seit Jahren (!) um einen Chanel Lipgloss (Lèvres Scintillantes in "Giggle") herum, dessen Farbe und Glanz ich mag, der mir aber von der Haltbarkeit nicht ganz passt, kann mich aber nicht entschließen, den zu kaufen. Den wiederum würde ich aber sofort einsetzen und auch verbrauchen, weil ich die Farbe so noch nicht habe.
Das ist doch Quatsch, oder?
Gibt es Leute bei cosmetio, die rational mit Kosmetika umgehen? Helft mir! Laughing
vor 7 Jahren
Hui, meine Gesichtshaut ist super erholt seitdem ich sie ohne Tenside reinige. Allerdings kann es auch sein, dass es langsam anfängt zu kippen und die Haut unrein wird. Hab schon ein Pickelchen bemerkt. So ganz ohne Reinigungsgel geht es dann wohl doch nicht...
vor 7 Jahren
Die Dosis macht das Gift Wink
vor 7 Jahren
SisterBliss:
Die Dosis macht das Gift Wink

Absolut.
Und, äm, der Zykluszeitpunkt spielt auch eine Rolle... Confused
vor 7 Jahren
Milosava:
SisterBliss:
Die Dosis macht das Gift Wink

Absolut.
Und, äm, der Zykluszeitpunkt spielt auch eine Rolle... Confused

Und wie... Exclamation Ich habe aus gutem Grund so viele verschiedene Produkte - meine Haut hat auch viele verschiedene Zustände, die ganz besonders innerhalb des Zyklus´schwanken Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Chit-chat / Beauty-Geplauder
26 - 50 von 58
Gehe zu