Forum-Suche
Übersicht Allgemeine Themen
Frisches Aussehen - um jeden Preis...?
Frisches Aussehen - um jeden Preis...? vor 7 Jahren
Hallo, liebe Cosmetias und Cosmetios Smile

Seit langem war ich nicht hier und vermisse es wirklich! Ich habe ein Café-Restaurant eröffnet und stecke dort meine ganze Zeit - bis zu 18 Stunden am Tag. Deshalb schaffe ich nicht euch so vieles zu erzählen - über tolle Produkte oder Tests, die richtig in die Hose gegangen sind. Vielleicht irgendwann mal. Ein Paar Fehlkäufe habe ich wie immer, aber zur Zeit habe ich richtig gute Kosmetik um mich und bin sehr glücklich damit. Oder na ja. Halb glücklich. Oder um ganz genau zu sein - eher überhaupt nicht glücklich. Trotz tolle Kosmetik.

Jetzt komme ich zu meinem Thema.
Ich bin letztens an meiner müden Erscheinung verzweifelt! Ich bin permanent unausgeschlafen und habe ständig einen müden Blick. Ich habe den ganzen Januar geschuftet, als das Lokal noch eine Baustelle war, dann das Einrichten, dann nach nur zwei Wochen hat sich der Koch verabschiedet und ich stand für 4 Wochen in der Küche, obwohl das nie der Plan war. Ich habe viel gearbeitet aber auch viel einstecken müssen. Das ist alles auf meinem Gesichtsausdruck zu sehen.
Letztens saß ich mit Laptop an meinem Tischchen und wollte was für das Lokal bestellen. Da sah ein Gast den Bildschirmhintergrund - mein Mann hat dort ein Foto von mir vom letzten Sommer drauf gemacht. Da sagte der Gast: "Uiiii! Da bist du aber noch jung! Wie alt warst du da? 30? 32?" Darauf ich: "Wieso denn? Wie alt bin ich jetzt?" Er: "An die 50, oder?"
Das hat gesessen. Ich habe wirklich extrem abgebaut. Ist mir selbst in vielem aufgefallen, aber so krass natürlich habe ich es nicht wahr genommen. In nur einem Jahr 2 Jahrzehnten zu überspringen ist echt eine Leistung. Eine traurige für mich!
Das war vor 2 Wochen. Seit dem schminke ich mich täglich, nehme ich mir abends frei um zu schlafen. Aber zaubern kann ich nicht - um meinem Mund habe ich einen bitteren Zug bekommen, meine Mundwinkel hängen auch wenn ich eigentlich super drauf bin. Ich sehe traurig aus, obwohl ich eigentlich glücklich bin.
Gestern besuchte mich meine Freundin, die ich seit einem Jahr nicht gesehen hatte. Sie ist so alt wie ich. Aber sie sah so was von frisch und jung aus! Ich sagte es ihr sofort und fügte ganz offenherzig hinzu, das ich echt neidisch bin.
Da sagte sie ganz ehrlich: 20 Minuten und an die 500 Euro kostet es. Hyaluron. Gespritzt.

Ohaaaa!

Meine Bewunderung schwand und so etwas wir verächtliche Enttäuschung erfasste mich.
- Ich dachte, es sei echt!
-Ja, ist auch echt. Das bin ich! - sagte meine Freundin. Worauf ich plötzlich wieder neidisch wurde.

Jetzt, knapp 30 Stunden später, habe ich gefühlte 1000 Videos gesehen und mir mindestens 10 Infomappen bestellt. Ich habe die letzte Nacht quasi nicht geschlafen, weil es mich nicht mehr los lies, wie einfach ist es, die Mundwinkel anzuheben, statt sie mit Concealer zu zu spachteln. So komme ich mir zumindest vor, zugespachtelt mit Mittelchen, hier ein Klecks wegen den Schatten, da ein Primer wegen den Poren, Puder auf der T-Zone, Highliter am Stirn und Kinn, Rouge auf die Wangen, bla bla bla... Ihr kennt sicher, was alles drauf kommt, damit es natürlich aussieht.

Aber:
Ist das überhaupt noch normal? Was ist krasser? Sich stechen zu lassen (ist mir ein GRAUS) und dafür auch noch so viel Geld zu bezahlen oder sich unter eine Camouflage-Schicht zu verbergen um behaupten zu können, ich wäre noch natürlich? Meine Freundin sah super natürlich aus, trotz Spritze oder gerade deswegen. Denn sie war nicht unter Tonen von Makeup versteckt wie ich.

Was denkt ihr darüber? Nachhilfe in Sache Frische und Jugendlichkeit - ja? Nein?
Bin auf eure ehrlich Meinungen gespannt.

Habt einen schönen Abend,

ganz liebe Grüße!

( wenn Thema nicht hier passt - bitte verschieben Smile )
vor 7 Jahren
Ich fühle ganz mit Dir !
Ein Thema, das mich (bin selbst 40+) natürlich auch umtreibt, denn wir Frauen von heute werden mehr denn je an unserem Aussehen gemessen.
Die Meinungen scheiden sich ja bei diesem Thema. Da gibt es die "Ökofrauen", die meinen mit dem Essen von Sprossen und ein wenig Hatha-Joga hätte man genug für ein "natürliches" Äußeres getan *ironieaus*.
Und es gibt die Extrembeispiele unserer Botoxkultur.
Für mich liegt irgendwo dazwischen der Schlüssel für ein Äußeres, mit dem ich glücklich sein könnte.
Ja, ich will auch nicht traurig, verbittert oder verhärmt aussehen. Ich schminke mich jetzt so stark wie nie zuvor (nicht mal als malfreudiger Teenie war je soviel Farbe in meinem Gesicht), weil ich ohne Farbanstrich unmöglich aussehe, das geht gar nicht. Echt nicht. Sogar im Hochsommer bei 35 Grad im Schatten gehe ich nicht ohne Foundation ausm Haus, es lässt mich nicht los, dieses Gefühl von "so kannst Du doch nicht unter Leute gehen" ... so ganz ohne.
Vor ein paar Jahren begann ich dann mit den Behandlungen mit Säure, mit Kristallen, mit vielen Cremes und Trallalala. Die haben mir auch wirklich geholfen, ich muss sagen, ich bin damit echt zufrieden.
Aaaabberrr.....die Zeit schreitet fort und die Schwerkraft hat immer das letzte Wort.
Jetzt stelle ich an mir speziell am Kinn auch hängende Tendenzen fest, die ich sowas von schrecklich finde. Die Mundwinkel wirken dadurch so alt und hängen so trutschig runter...wie bei unserer Kanzlerin, nur dass ich noch lange nicht so alt bin wie sie. Und ich bin eitel. Also kam jetzt das Microneedling hinzu (hier im Forum super Tipps dazu gefunden). Vielleicht bringt das was.
Der Gedanke, sich Injektionen verpassen zu lassen, kam mir im Lauf der Jahre immer wieder. Botox auch. Oder ein Augenbrauenlifting. Oder eine Blepharoplastik.
Ich sage : ja zur Nachhilfe bei Alterserscheinungen. Es kostet Geld, es kostet sicher auch Mut (man muss ja auch erstmal einen guten Arzt finden, der solche Eingriffe sicher hinbekommt), aber es geht einem sicher mehr an die Substanz, sich täglich im Spiegel anzuschauen und unglücklich zu sein. Was hätte man damit gewonnen ? Natürlich sind Restylan & Co. kein Garant für ein tolles Leben, aber ein guter Anfang mit sich zufriedener zu sein und ich denke, das strahlt man definitiv aus.
Als ich mal ein starkes TCA-Peeling gemacht habe (ich sah erst nach ca. 2 Wochen wieder normal aus), kam ein Kollege auf mich zu und fragte, ob ich was mit meinem Gesicht gemacht hätte, ich sähe so frisch aus. Was für ein schöner Moment ! Denn derjenige war in genau den 2 Wochen nicht im Büro, als ich meine aktive Schälphase hatte. Mir wurde in dem Moment klar, dass man manchmal wirklich nachhelfen muss. Wie weit man dafür zu gehen bereit ist muss man für sich selbst herausfinden. Man kann ja mit leichten Mitteln anfangen und ja, auch einer Beratung beim Chirurgen. Habe ich auch schonmal gemacht. Wollte damals eine Augenlidstraffung machen lassen (Blepharoplastik Oberlid), habe das aber bis heute nicht gemacht, ist jetzt auch schon wieder fast 10 Jahre her. Ich lebe noch Smile
Also, liebe Aliana, wenn Deine Bekannte so gut aussieht mit der Behandlung und sie Dir die Adresse verrät wo sie die Injektionen erhalten hat, dann würde ich es mir ernsthaft überlegen.
Sorry für den langatmigen Text.....bei dem Thema fühle ich mich immer sehr angesprochen *schäm*...ich hadere auch mit mir und meinen Alterserscheinungen.
P.S.: Dein Profilbild sieht toll aus ! Brauchst Dich ganz sicher nicht verstecken !
vor 7 Jahren
Ich bin auch nicht mehr ganz straff, werde dieses Jahr 42 und verstehe Dich auch sehr gut.

Meine Meinung.....warum nicht ein bisserl nachhelfen, wenn man danach einfach frischer und wieder etwas gesünder aussieht. Ne dicke Makeup Schicht macht eh alles nur schlimmer.

Aber bitte bitte bleib Dir und Deinem Typ treu, nicht, dass Du später wie erstarrt aussiehst Wink
vor 7 Jahren
@ PontNeuf hat geschrieben : Aaaabberrr.....die Zeit schreitet fort und die Schwerkraft hat immer das letzte Wort.
Genau genommen sind es gar nicht so sehr die Falten, welche uns das Leben schwer machen.
Daher muß ich auch meine Versuche vor 5 Jahren, über drei Jahre mit Hyaloronsäurespritzungen beichten.
Bei meiner Hautärztin des Vertrauens, ließ ich erst dreimal jährlich, dann zweimal und zum Schluß einmal jährlich, eine Ampulle spritzen.
Immer mit dem Hintergedanken, gibt es wieder eine blaue Stelle, von einer getroffenen Vene ?
Hoffentlich verkapselt sich das Gel nicht !!!
Seit ich mein Microneedling wieder regelmäßig mache (3x wöchentlich) verzichte ich darauf und habe durch die Durchblutung den gleichen Effekt.
Benutze danach gute Seren.
Botox möchte ich nicht probieren.
Die Haut sieht jetzt rosig und gut durchblutet aus , auch ohne Schminke.
vor 7 Jahren
@ Hexenschuss : dann sind wir wohl derselbe (gute! *g*) Jahrgang Smile

@ Tulabacke : meine Hoffnung ist, dass mir das Microneedling Injektionen ersparen kann *festediedaumendrück*. Ich fürchte mich auch ein bissel vor Komplikationen mit den Spritzen....wer sagt mir, ob ich das Produkt X oder Y gut vertrage und wenn ich es mal im Körper habe ist es zu spät. Daher würde ich mit solchen Mitteln lieber warten, bis mein Leidensdruck so groß ist, dass mich solche Gedanken nicht mehr stören. Möge es noch lange dauern bis dahin.

Ich muss an dieser Stelle aber auch mal das Internet loben. Es gibt kein Produkt und keine Methodik im Beautybereich, zu dem man nicht einen Haufen Infos auftreiben und sich rundum kundig machen kann. Cosmetio ist eine dieser Quellen. Mir hilft der Austausch enorm und ich bedanke mich bei allen, die ihre Erfahrungen mit anderen teilen wollen.
vor 7 Jahren
Darf ich Dir von Frau zu Frau was verraten? Du hast gerade ein Tief. So eins hatte ich letztes Jahr-- so heftig, dass es nicht mehr feierlich war.

Die Vorgeschichte dazu: Vor zwei Jahren Jugendliebe wieder getroffen, Hals über Kopf verknallt, Partnerwechsel, Leben auf den Kopf gestellt, Jobwechsel -- und einen totalen Höhenflug gehabt. In jeder Hinsicht.

Das ist dann gekippt: Obwohl immer zufrieden mit mir selbst gewesen, habe ich angefangen, das sprichwörtliche Haar in der Suppe zu suchen, Fältchen gesehen, wo keine waren: Das Ganze hat plötzlich dysmorphophobe Züge angenommen und wurde zur selbsterfüllenden Prophezeiung. Ich fing vor lauter Stress an, Gewicht zu verlieren und abzubauen: Weil ich überperfekt sein wollte. Ich wollte auch äußerlich den Höhenflug festhalten, den ich gehabt hatte, konnte es aber vor lauter Stress (natürlich) nicht.

Bis mir klar wurde, dass man abbaut, wenn man sich selbst nicht mehr vertraut. Solange man glaubt, man hätte den Schlüssel zum Jungbrunnen, wird man auch so aussehen, auch wenn der Schlüssel an sich nicht taugt. Im Umkehrschluss: Wenn man ein Fältchen sucht, wird man so lange die Stirn in Falten legen, bis es entsteht.

Will sagen: Vielleicht hast Du tatsächlich abgebaut, weil Du eine sehr stressige Phase hattest, wenig Schlaf etc. Das ist aber nicht irreversibel! Wirklich nicht. Deshalb: Starr Deine Fältchen nicht an, mach kein besorgtes Gesicht. Vertraue *trotz* Krise auf Deine Kernstärken, der Rest ist Verfassung-- oder warum sieht man so verdammt gut aus, wenn man verknallt ist?

Schlaf mehr, fokussiere Dich auf das, was schön an Dir ist und was Dir auch Müdigkeit und Alter nicht wegnehmen können. Dein Gesicht wird dem folgen und wird sich anpassen, einen ganz anderen Tonus annehmen, Du wirst wieder strahlen und zur "alten" Form zurückfinden. Ja, man altert zwar in Schüben, aber ganz viel hängt von der Verfassung ab und den Blick, den man auf sich selbst hat.

Als ich mich von meiner Krise wieder erholt hatte, traf ich auf der Straße eine Freundin. Sie rief mich am selben Abend an und meinte: "Es hat mich umgehauen, wie du aussiehst. So jung und wie frisch verliebt". Zwei Wochen vorher meldete ich mich noch krank, weil ich nicht vor die Tür wollte. Alles Kopfsache.

Der Rest ist Schlafposition (!), in Massen Trinken (erwiesenermaßen bis zu -10 Jahre, probiere es aus), Mimik, gutes frisches Makeup (less is more, sheer und glowy ist besser als supermatt und cakey) und eiskalte Splashes.

Und wenn es um sinnvolle Maßnahmen geht: Microneedling kann ich auch empfehlen, am wichtigsten aber ist die Schlafposition (ausschließlich erhöhte Rückenlage, halbsitzend mit Gesicht nach vorn). Wenn Du mir nicht glaubst: Christie Brinkley ist eine Referenz für sich Very Happy

Es wird wieder Wink
Zuletzt bearbeitet von Peanut am 01.05.2017, 20:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Und ich bin nochmal ein kleines Stückchen älter und schminke mich weniger und leichter als in jüngeren Jahren.
Also kein dickes Make-up mehr, um irgendwelche Unreinheiten zuzuspachteln, sondern nur noch ein leichtes Make-up, das wie ein leichter Schleier für ein gleichmäßige(re)s Hautbild sorgt.
Nein - ich würde nicht um jeden Preis jünger aussehen wollen.
Und ja - es ist Kopfsache.
Lustigerweise bekam ich gerade in einer wirklich heftigen Zeit - Mann in der Klinik, Kind krank, blöder Job - ganz oft (und glaubwürdig) zu hören, dass ich doch richtig gut aussehe. Und das, obwohl ich gar keine Zeit hatte, mich um mein Aussehen zu kümmern.
Zuletzt bearbeitet von ChaiTee am 02.05.2017, 10:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Liebe Freundinnen, danke!

Danke, danke!

Ja, ich habe einen tief. Habe ich jetzt auch selbst erkannt. Ich war, auch wenn man es nicht glaubt, seit exakt 4 Monaten nicht mehr raus! Keinen Himmel gesehen, keinen Wind auf der Haut gespürt, keinen Tropfen Regen abbekommen. Seit dem 01.01. Ich bin keine 10 Meter vor der Tür gegangen, nur im Lokal und wir wohnen drüber. Ich bin wer zur 99% die Arbeit im Lokal erledigt und den restlichen 1% bleibe ich verfügbar, in dem Haus. Ich war bis zum 31.12 noch täglich im Wald, habe mich bewegt, habe Zeit für mich gehabt. Ich habe gar nicht gespürt, dass ich es vermisse. Bis ich jetzt feststelle - ich bin echt wie ausgelutscht.

Danke für eure ehrliche und sehr persönliche Ratschläge! Ich bin gerührt davon! So viel Zuspruch und geteilte Erfahrung macht Mut und Hoffnung. Danke euch für jede geschriebene Zeile!

Ich sehe, dass ich bis jetzt wohl richtig Glück hatte mit meinem Aussehen - oder mit meiner Einstellung dazu. Ich bin im März 44 geworden. Ich bin bis jetzt nie großartig an Anti-Aging interessiert gewesen, klar kaufe ich mir auch solche Kosmetik, aber echt nicht um zu verjüngen. Die ist einfach überall.
Ich merke - ich mache zur Zeit alles falsch. Ich trinke am Tag zwischen 0 und 100 ml, + 1 Tasse Kaffee am Morgen, ich schaffe kein ganzes Glas Wasser, es wird mir übel von und Durst habe ich gar keinen. Ich schlaffe mein Leben lang auf dem Bauch und morgens habe ich eine Falte zwischen meine Wange und meiner Nase. Ich bin permanent übermüdet. Ich esse nur Schokolade, davon ca. 400 g am Tag, und ich probiere jedes Essen, bis mir übel wird von die Mischung im Magen! Ich fühle mich wie betrunken, schon morgens. Es dauert fast 2 Stunden bis ich einsatzbereit bin und fast 4 bis ich dann runter komme und schlafe. Frigide bin ich auch geworden, auch ohne es zu merken. Meine Merkelfalten sind wohl nur die Spitze des Eisbergs. Ich müsste meine Situation gründlich überdenken. Gründlich. Danke, dass ihr mir die Augen öffnet.
Auch zugeben muss ich, dass ich nichts über die Sache mit den kleinen Nadeln wusste. Es sieht brutal aus. Es erfordert wirklich Mut sich irgendeiner Behandlung zu unterziehen und ich bin in dieser Richtung echt ein Problemfall. Schon bei normalen Routine-Check beim Arzt kriege ich Herzrasen, denn mein Blutdruck KÖNNTE hoch sein. Spritze? Auwaia. Mein eigenes Blut zu sehen ist für mich schon fast Mutprobe. Der kleinste Kratzer und ich bin erschrocken bis benommen, kommt auf die tägliche Verfassung an. Als ich gestern auf einem Video sah, wie der Spritze-Nadel unter der Haut verschwand, wurde mir wirklich schlecht, bin beim Zugucken fast ohnmächtig geworden. Aber die Resultate scheinen dann das Ganze zu lohnen. Die Frauen sehen danach so frisch aus!

Was für eine Dilemma......
vor 7 Jahren
Versuch es erst mal mit ausreichend Schlaf, reichlich trinken und möglichst vernünftiger Ernährung.
Wenn irgendwie möglich: Aufgaben deligieren, mal ne halbe Stunde Pause machen und durch den Wald rennen (oder was auch immer), so wie es sich anhört lebst Du grade von deiner Substanz und das geht nicht lange gut.
Zuviel Schminke macht ebenfalls älter, hier gilt es das richtige Maß zu finden.
Ich selber laufe im Alltagsbetrieb meistens ohne rum und wenn ich mich schminke nehme ich so wenig wie möglich, damit es sich nicht in den Falten absetzt (Drama geht trotzdem, ist nur eine Sache der Farbwahl Wink)
Ob ich was machen lassen würde?
Keine Ahnung - vielleicht, wenn meine Lider so stark hängen würden, dass sie das Sichtfeld einschränken, aber das ist dann ein medizinisches Problem und wird von der Kasse bezahlt...
vor 7 Jahren
Liebe Aliana,

vor vier Wochen bin ich 50 geworden...
Zum Thema Schlaf, Ernährung, Trinken ist schon genug gesagt worden - für diese drei Dinge gibt es keinen dauerhaften Ersatz und wenn Du das ins Lot bringst, oder zumindest auf ein notwendiges Mindestmaß, sollte das schnell sichtbar werden.

Ich habe zwei Tipps für Dich:
1. Kontrolliere Deine Mimik
Wenn man angespannt ist, dann verzieht man oft das Gesicht, ohne das einem das noch auffällt. Eine gerunzelte Stirn, ein zusammengekniffener Mund erleichtert/verbessert/ermöglicht NICHTS. Aber sie trainieren Muskeln, die nicht für diese Art Hochleistungstraining gedacht sind. Hochgezogene Schultern und angespannter Nacken nützen übrigens auch nicht. Mir hat Alexander-Technik geholfen (hatte sehr ernsthafte Stimmprobleme aufgrund all der Angespanntheit). Das ist, grob gesagt, eine Entspannungstechnik. Die kleine Version ist: Deine Arme fallen nicht ab, wenn Du die Schultern nicht mehr hochziehst.
2. Gesichtsmassage
Ich guck mir eine Episode meiner Lieblingsserie an, trage Öl oder Cleansing Balm auf und streiche mir 20 min lang über alle Stellen wo es gut tut, mit so viel Druck, dass ich die Muskulatur unter der Haut erreiche. Dass entspannt die Muskulatur und verbessert die Durchblutung. Dann noch 20 min Füße hochlegen... (Cleansing Balm natürlich vorher abwaschen). Ich mache das erst, seit Lisa Eldridge das in einem Video vorgestellt hat (1,5 Jahre) und das Ergebnis ist körperlich entspannend und optisch spektakulär!
www.lisaeldridge.com/video/26559/my-facial-mas sage-routine/#.WQo3hVLqhD0

Ich wünsche Dir alles Gute!
vor 7 Jahren
Liebe Aliana,

ich bin erst jetzt auf Deinen Beitrag gestoßen. Erst mal: Respekt. Du hast ja wirklich seit Januar Unglaubliches geleistet. Klar sehen die Frauen auf den Videos wahrscheinlich frisch aus (ich habe die Videos noch nie gesehen), aber fühlen sie sich auch so?

Ich mag den im Außen verhafteten Jugendwahn nicht. Teilweise gucke ich mir schon kein Filme mehr an, in denen plötzlich faltenfreie Schauspielerinnen gestandene Frauen spielen (neulich plötzlich extrem jugendlich aussehende Christiane Paul als Großmutter im von Hungersnot geplagten Nachkriegsdeutschland, das war schon Slapstick). Diesen Monat werde ich 49 und daher glaube ich, beim Thema Alterungsprozess ein Wörtchen mitreden zu können. Jedenfalls bin ich der Meinung , dass das innere Wesen sich in der äußeren Erscheinung widerspiegelt und deshalb kann man mit 50 jugendlicher wirken als mit 20. Von daher glaube ich im Gegensatz zu der in Natura definitiv gut aussehenden PontNeuf durchaus, dass Hatha Yoga und Sprossenfuttern mehr bewirken können als Rumdoktorn an einer Hülle, in der die Seele quasi zu Gast ist (ich komme nicht aus der Ökoecke); aber vielleicht kommt es auch darauf an, in wie weit man nach Außen orientiert ist. Und ganz ehrlich: Bloß weil EIN Mensch (dieser Gast) etwas derartiges zu Dir gesagt hat, heißt das noch lange nicht, dass alle anderen Menschen das auch so sehen.
vor 7 Jahren
Honigmelone:
Diesen Monat werde ich 49 und daher glaube ich, beim Thema Alterungsprozess ein Wörtchen mitreden zu können. Jedenfalls bin ich der Meinung , dass das innere Wesen sich in der äußeren Erscheinung widerspiegelt und deshalb kann man mit 50 jugendlicher wirken als mit 20.

Jawohl! Ich bin noch ein Stückchen älter, müsste es also wissen Smile

Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich Fältchen und Pigmentflecken. Trotzdem glaubt mir mein Alter keiner - was meiner Meinung nach an der Mimik und der Lebhaftigkeit liegt, an der Art, sich zu bewegen und zu kommunizieren. Eine Freundin von mir hat ein Gesicht voller Falten (trockene Haut + große Hunde, mit denen sie stundenlang unterwegs ist), so richtig wettergegerbt. Wenn man nur das Gesicht beachten würde, könnte man sie auf über 70 schätzen. Sie hat aber eine tolle Körperspannung, gerade Haltung, exakte Bewegungen - und wird von allen auf Mitte 40 geschätzt.

Was ich eigentlich sagen möchte: Schlaf, Erholung, Bewegung - alles wichtig, stimmt schon. Das solltest Du auch tun. Auch gegen Schminken habe ich nichts, tu ich doch auch. Noch wichtiger ist es aber, wach zu bleiben, das ist es, was junger aussehen lässt.
vor 6 Jahren
Hallo Aliana,

ich habe mittlerweile auch schon die 40 überschritten und beschäftige mich auch zunehmend mit dem Thema Hyaluron... Ich bin nach wie vor unentschlossen habe mich aber von diversen Seiten beraten lassen. Meine neuste Erkenntniss lautet, dass es neben der Hyaluronbehandlung noch weitere Behandlungsmethoden gibt (bspw. die "Plasmabehandlung"). Ich fand, diese Seite hält ein paar wirklich hilfreiche Tipps parat und hat auch ein paar sehr anschauliche Videos. Ich weiß, solch drastische Schritte sind nicht für jedermann und ich kann auch jede Kritik an derlei Maßnahmen verstehen. Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass sich jeder so lieben sollte wie er ist. Andererseits sollten alle, die an dieser Stelle Kritik üben auch mal etwas Empathie aufbauen und versuchen zu verstehen, was einen Menschen zu solchen Schritten treibt.

Ich kann dir nur den Tipp geben, informiere dich gründlich und tu dann das, womit du dich am wohlsten fühlst, jeder hat ein Recht darauf sich in seinem Körper wohl zu fühlen!

LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Frisches Aussehen - um jeden Preis...?
Gehe zu