Forum-Suche
26 - 50 von 65
Übersicht Hand- & Fußpflege
Trockene Hände im Winter,welche Pflege?
vor 10 Jahren
Hab in der Apotheke mal was geschenkt bekommen:

Vivanel "Creme Soins Mains" - Hand & Nagel Balsam

Da schwör ich drauf, zieht schnell ein und riecht super. Bei mir platzt die Haut immer an den Knöcheln auf, damit eher weniger.
vor 10 Jahren
Wer den Tiramisu kennt,der weis das er in Sachen Plegeprodukte,immer die bestmögliche Pflege zum kleinsten Kurs auskundschaftet und unter die Lupe nimmt..(Gehört halt zu meinem Job, Naja.. Rolling Eyes . . Smile )

Mein Tipp diesmal.

Eubos
Hand Repair & Schutz. Die Feuchtigkeitsanreicherung ist Spitze.Klebt nicht und zieht gut ein.
Preis. ca. 5,00 €

Fast genauso gut.

Lidl/Cien
Beauty Q 10 Anti-Age Handcream
Preis. ca. 1,90 €
vor 10 Jahren
Sonnenfee:
Trocken braucht feucht und Fett bindet Fett. Effektiv sind feuchtigkeitsspeichernde Cremes . Mit Öl geht noch das letzte bißchen Hautfett verloren.
100%ige Zustimmung.
vor 10 Jahren
Stokolan. Ist eine Handschutzcreme.
vor 10 Jahren
Eubos Hautruhe Lotion. Ist von der Konsistenz her wie eine Handcreme und hilft hervorragend gegen trockene, spöde Hände. Speziell auch für Neurodermitis. Ich kann's nur empfehlen, wir haben die beste Erfahrung damit gesammelt.
vor 10 Jahren
Danke für diesen Thread! Ich habe bis jetzt an meine Hände (Neurodermitis) nur Excipial U Lipolotio gelassen (anfangs die 10% mit nochmal 10% Urea Pura angereichert, jetzt nur noch die normale 4%) und bin eigentlich ganz zufrieden damit, aber Eure Tipps finde ich hochinteressant und werde sie auf jeden Fall ausprobieren. Mit der Linola hatte ich als Kind eigentlich eher schlechte Erfahrungen (öliger Film auf der Haut und Juckreiz) gemacht, aber das ist ja auch mittlerweile - öhem - rund 30 Jahre her... nochmal Danke
vor 10 Jahren
Linola darf ich für meinen Sohn bei den Neurodermitis-Schüben auch nicht verwenden. Das juckt zu sehr, so wie viele andere Neurodermitiscremes auch.

Eubos Hautruhe ist bisher die beste Serie.
vor 10 Jahren
Olivenöl hilft. Demnach solltest du einen Wickel um deine Hände machen und es richtig anfetten. Später ganz normal abwaschen mit lauwarmen Wasser und etwas pH neutrale Creme drauf Smile

Hilft Smile
vor 10 Jahren
clarins des mains die ist spitze !
vor 10 Jahren
ich hab auch so ein "Winterekzem" - wußte nur bisher nicht, wie man sowas nennt.
Mal am Hals, im nächsten Jahr in der Ellbogenbeuge, dieses Jahr an den Handgelenken - werd mich mal durch eure Vorschläge durchcremen - momentan nehm ich die Handcreme von Neutrogena- für die Hände gut, aber den "befallenen" Stellen bringt es nix.
Mal sehen wie es mit dem Melkfett wird - hab mich bislang vom Namen abschrecken lassen Wink
vor 10 Jahren
Burt´s Bees, benutze ich zur Zeit, etwas teurer und nicht überall erhältlich, aber dafür top!
vor 10 Jahren
Haben in unserer Familie auch sehr gute Erfahrung mit Eubos Hautruhe gemacht, ist aber für Baby- und Kinderhaut gedacht.
vor 10 Jahren
Im Sommer hat mir die Nivea blaue Tube gelangt, aber mittlerweile bin ich auch bei der hier:
Tiramisu:
(...) Mein Tipp diesmal.
Eubos
Hand Repair & Schutz. Die Feuchtigkeitsanreicherung ist Spitze.Klebt nicht und zieht gut ein.
Preis. ca. 5,00 € (...)
Für die Arbeit nehm ich noch ne andere, da ich dort viel mit Desinfektionsmitteln etc zu tun hab. Aber die Eubos rockt Cool
vor 10 Jahren
Ich benutze verschiedene "Abahna" Handcremes.
Sehr pflegend, dezent parfümiert.
Kann ich empfehlen!
vor 10 Jahren
Phila:
Im Sommer hat mir die Nivea blaue Tube gelangt, aber mittlerweile bin ich auch bei der hier:
Tiramisu:
(...) Mein Tipp diesmal.
Eubos
Hand Repair & Schutz. Die Feuchtigkeitsanreicherung ist Spitze.Klebt nicht und zieht gut ein.
Preis. ca. 5,00 € (...)
Für die Arbeit nehm ich noch ne andere, da ich dort viel mit Desinfektionsmitteln etc zu tun hab. Aber die Eubos rockt Cool
Sag` ich doch . Smile

Kann ich wirklich nur jedem ans Herz legen,der mit trockenen Händen sein leid hat.
vor 10 Jahren
Tiramisu:
Phila:
Im Sommer hat mir die Nivea blaue Tube gelangt, aber mittlerweile bin ich auch bei der hier:
Tiramisu:
(...) Mein Tipp diesmal.
Eubos
Hand Repair & Schutz. Die Feuchtigkeitsanreicherung ist Spitze.Klebt nicht und zieht gut ein.
Preis. ca. 5,00 € (...)
Für die Arbeit nehm ich noch ne andere, da ich dort viel mit Desinfektionsmitteln etc zu tun hab. Aber die Eubos rockt Cool
Sag` ich doch . Smile

Kann ich wirklich nur jedem ans Herz legen,der mit trockenen Händen sein leid hat.

...und die duftet gut! Laughing
vor 10 Jahren
Lavera Basis Sensitiv Creme, Metalldose, bio, mit Bio-Sheabutter und Bio-Mandel.
Sehr schön feuchtigkeitsspendend.
Preis ist glaub ich um 5-6 Euro für 150-200 ml.

Die Lavera Basis sensitiv Creme soft ist auch toll.
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Bin sehr zufrieden mit Fenjal HC Intensive -- sie macht das, was alle bewerben, aber keine so richtig schafft: schnell einziehen, nicht kleben, supergut pflegen Very Happy . Und dazu relativ günstig auch noch. Für *richtig* weiche Hände über die nächste Handwäsche hinaus, auch im Winter.

Allerdings deutlich mit dem typischen Fenjal-Duft parfümiert Confused
vor 10 Jahren
ich habe jetzt Cellular Recovery 3d Hand Cream von swiss line

etwas teuer aber sehr gut und ergiebig
vor 10 Jahren
Ich fahre gut mit der Handcreme von Naturderm Botanics.
vor 10 Jahren
Hilft auch bei extremst trockenen, rissigen Händen:

Mildeen med Urea Fußbalsam.

Mit Dexpanthenol und 10% Urea, ohne Duft- und Farbstoffe, ohne Paraffinöl.
Allerdings mit Silikon.
Gibt's bei Aldi Nord für 2,99/150 ml.

Klebt nicht, riecht nicht, reizt nicht, und die Wirkung ist auch nach mehrmaligem Händewaschen noch zu spüren.

Die Eubos Creme fand ich übrigens sehr enttäuschend. Die Wirkung war nicht so besonders, außerdem mochte ich den Geruch nicht - und bei mir hat sie auch einen unangenehmen Film auf der Haut hinterlassen.
Ach, und gebrannt hat sie auch auf der sowieso schon gereizten Haut.
Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Gaukeleya:
Bin sehr zufrieden mit Fenjal HC Intensive -- sie macht das, was alle bewerben, aber keine so richtig schafft: schnell einziehen, nicht kleben, supergut pflegen Very Happy . Und dazu relativ günstig auch noch. Für *richtig* weiche Hände über die nächste Handwäsche hinaus, auch im Winter.

Allerdings deutlich mit dem typischen Fenjal-Duft parfümiert Confused

Jaaa, die ist echt überdurschnittlich gut am pflegen. Ich mag den Geruch, aber dezent ist anders Wink
vor 10 Jahren
diese Kombination ist für mich die beste:
Hände mit Duschöl waschen und bei Bedarf Dr. Hauschka Handcreme.
Hie Hände werden beim Waschen nicht ausgetrocknet und man arbeitet praktisch das Fett welches benötigt wird ein. Mann muss nicht Cremen. Wenn es dann doch sein muss ist in der Hauschka kein Fett drin, Hände werden schön durchfeuchtet. Ergebnis super! Habe lange unter trockenen rissigen Händen gelitten und das war die Rettung.
Imlan vor 10 Jahren
Nachdem ich zusätzlich zu den trockenen Händen auch noch weiße trockene Stellen zwischen den Fingern bekam, probierte ich aus der Apotheke das "Imlan" aus.

Es ist die einzige Handcreme, die bei mir wirklich hilft.

Im Büro habe ich normale Handcreme stehen und brauche sie ca. 10 x am Tag.

Es reicht, wenn ich Imlam 2 x am Tag benutze.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Hand- & Fußpflege Trockene Hände im Winter,welche Pflege?
26 - 50 von 65
Gehe zu