Sani
Sanis Blog
vor 8 Jahren - 26.10.2017
8 11

Mein Mini-Benefit-Haul – sooo viele Geschenke

Wer kennt das nicht? Man sitzt auf dem Sofa, stöbert so ein bisschen im Netz, denkt an nix Schlechtes und plötzlich…PLÖTZLICH klickt man auf „Bestellung abschließen“. Man kann gar nicht so schnell gucken und auf einmal steht da „Vielen Dank für Ihre Bestellung“ und zack kommt eine Mail nach der anderen von der entsprechenden Seite und von Paypal etc. Und ca. 2 Tage später klingelt plötzlich der Paketdienst.


Ist Onlineshopping nicht viel zu einfach? Eigentlich nicht! Ich bestelle so gern online, dass mein armer Postbote mir sogar schon Mülltüten, Frischhalteklemmen usw. bringen musste. Und nein, mein Postbote ist nicht so attraktiv, das ich ihn ständig sehen will. Es ist halt so schön leicht und schnell.

Kürzlich ging es mir im Onlineshop von Benefit so. Aus einem Pinsel, den es nicht bei Douglas gibt und den ich unbedingt wollte, wurde ein kleiner Benefit-Haul. Denn wenn man einmal auf der Seite bestellt, wäre es ja sinnlos, nur ein einziges Produkt zu nehmen, oder? Versandkosten konnten diesmal nicht meine Ausrede sein, denn es gab schon dank des Pinsels keine.


Die Onlineshops sind auch wirklich raffiniert. „Kunden die dieses Produkt kaufen, kaufen häufig auch…“. So komme ich an Produkte, die ich nie wollte. Von denen ich noch nicht einmal ahnte, dass es sie gibt. Aber trotzdem muss man sie plötzlich kaufen, denn die anderen Kunden hatten das ja schließlich auch gemacht.

Zurück zu Benefit: Ich legte also meinen Pinsel in den Warenkorb und dachte plötzlich wieder an den Highlighter, den ich sooo gern wollte. Also zack – Highlighter im Warenkorb. Denn diese Gelegenheit hat man ja schließlich nur einmal im Leben.


Für die Augenbrauen gab es doch mal so einen Primer, der soll gut sein. Und da entdeckte ich ein Angebot.

ANGEBOTE sind mit eines der schlimmsten Kaufentscheidungsbeeinflusser, die es gibt und natürlich Rabatte.

Ich entdeckte das Angebot mit der süßen Kosmetiktasche (eigentlich habe ich schon viel zu viele solcher Taschen), die man geschenkt bekommt. Ja, ihr habt richtig gelesen, man bekommt die GESCHENKT!

Voraussetzung: Man lädt sie mit Produkten voll. Eine leere Kosmetiktasche ist ja eh sinnlos. Ich bekomme also auch noch was geschenkt, wenn ich kaufe. Also suchte ich mir noch meine Produkte für die Tasche. Einen Eyeliner, den ich eh schon immer mal testen wollte (als Mini), den Augenbrauenprimer, den ich ja auch sowieso wollte (auch als Mini) und einen Blush, der auch gut sein soll und in meiner Sammlung noch fehlte (ebenfalls ein Mini). Gleich dazu gab es noch ein Geschenk! Ich war sofort im 7. Himmel. Einen Primer, den man immer gebrauchen kann!


Ab zur Kasse und noch Proben auswählen (noch mehr Geschenke): Einen Boing-Concealer zum Testen und einen Gimme Brow-Tester.


Zusätzlich gab es an diesem Tag noch 20% Rabatt (ja, RABATT, es lohnt sich also doppelt), wenn man einen Code eingibt, den die Website oben unter der Adressleiste sichtbar anzeigt.

Ich habe also einen Pinsel, den Highlighter, den Augenbrauenprimer (Mini), den Eyeliner (Mini) und den Blush (Mini) gekauft und nun kommts: Ich habe dazu eine Tasche, einen Primer und zwei Proben GESCHENKT bekommen und auf alles gab es 20% Rabatt.


Ok, ich gebe zu, dass die Geschenke oder der Rabatt es nicht rechtfertigen, überhaupt etwas bestellt zu haben. Sie rechtfertigen auch den hohen Preis, den ich trotzdem zahlen musste, nicht.

Aber sie sorgen für ein tolles Gefühl bei den Shoppingsüchtigen, wenn sie mal wieder etwas gekauft haben. Und schließlich brauche ich die ganzen Sachen ja auch.

Wer kann davon auch ein Liedchen singen und kauft viel zu gern viel zu viele Kosmetikprodukte? Gibt es ein Mantra oder etwas, was euch vom Kauf abhält? Oder setzt ihr euch vielleicht finanzielle Limits fürs Onlineshopping?

Ich bin auf eure Antworten sehr gespannt und hoffe, dass ich nicht allein mit meinem „Problem“ dastehe ;)

Mein Ziel ist es übrigens, auf eine Reise mal nur so viele Kosmetikartikel mitzunehmen, wie in die neue Benefittasche passen ;) (Siehe „Kofferchaos“-Blogartikel) - Challenge accepted!


8 Antworten
AnessaAnessa vor 8 Jahren
Danke für das Teilen von dem Erlebnis, hat mir viel Spaß gemacht zu lesen (mehr als ich selbst bestellt hätte), und auch die Antworten sind köstlich! Ich kenne diesen merkwürdigen Vorgang auch, wo man plötzlich Bestätigungsmails und Bildschirme mit "Vielen Dank für Ihren Einkauf!" hat, gefolgt von Rechnung, Sendebericht und Päckchen... bin naturgemäß ein Schminkmuffel (hoffentlich wird mir hier nicht meine Mitgliedschaft enzogen mangels Berechtigung), aber mich juckt es bei Dusch- und Pflegeartikeln, wenn ich eigentlich nach Staubsaugerbeutel surfe, lande ich im Nu in der falschen Kategorie und schaue mir Cremes an...immer auf der Suche nach "dem" Superprodukt - man kann nie wissen, ob er nicht bald eingestellt wird; die besten, die mir gefielen/mir gut taten, wurden immer eingestellt, das kennen wir bestimmt alle. A propos Schminktaschen-Challenge, wenn man die Sachen in kleinere Gefäße umfüllt, passen noch mehr ;)
ErgreifendErgreifend vor 8 Jahren
Herrlicher Blog. Habe ich mit Vergnügen gelesen.
Das mit den Angeboten ist so eine Sache. Jeder will sie haben und der Finger ist so schnell auf der Bestelltaste.
So schnell kann man gar nicht schauen. :D
Die Tasche sieht sehr wertig aus.
UweUndBerndUweUndBernd vor 8 Jahren
Kenn ich alles 1:1! Wollte gestern nur mal schnell nach den neuen Vice Lipstick Sets schauen... es sind dann 2 von 3 Sets und ein ein Puder geworden. Ich glaube die liquid Lipsticks und den gefühlt 30. Blush und 300. Pinsel, hab ich gerade noch geschafft aus dem Warenkorb zu werfen bevor ich auf den "bestellen" Button gedrückt habe. Obwohl ich die alle so gerne testen wollte. Bei Douglas gibt es übrigens gerade auch 20% auf Make up ;)
EndorphinEndorphin vor 8 Jahren
:D @Shamis das mit dem einkaufen "spielen" kenne ich auch. Aber es gibt so stalkende Einkaufskörbe, die dich dann per Mail fragen warum du mit ihnen nicht zur Kasse bist. Oder der Kundenservice fragt ebenfalls per mail nach, ob man dir mit zusätzlichen 3% Skonto behilflich sein könnte. Ganz fiese Tricks ham die drauf.
ShamisShamis vor 8 Jahren
Quatsch, "Konsumtempel" muss das natürlich heißen :D
ShamisShamis vor 8 Jahren
Online "spiele" ich meistens so lange einkaufen, dass mir einfach irgendwann die Lust vergeht. Ganz anders dagegen in den "Einkaufstempeln" DM, Rossi, TKM... Da benehme ich mich manchmal, als käme ich da nie wieder hin. Naja, könnte ja auch morgen dichtmachen, der Laden :P
ViolaodorataViolaodorata vor 8 Jahren
Kreisch, sooo cool Dein heutiges OUTING. Deine 'Denkanstösse' lese ich immer mit Vergnügen! Meine extrem empfindliche Haut (Miststück!) , die Drama Queen hält mich häufig vom genüsslichen 'blind' ONLINE Shopping ab. Rücksendungen können sehr nervig sein, ab in die Tonne ... das rechnet ich NICHT. Aus diesem Grund kaufe ich meist im Laden.
Wie gross ist Deine neue Benefittasche? Möchtest Du nur Dekoratives reinpacken, oder muss Gesichts- Pflege/Reinigung , Duschgel/Shampoo ebenfalls reinstopfen?
EndorphinEndorphin vor 8 Jahren
Bei mir ist das Genetik. Meine Mutter ist Skin Care Junkie und HSS (Home Shopping Süchtige), mein Papa ist Werkzeugsammler. Ich suchte zwar schwerpunktmäßig Dekorative Kosmetik, aber den Tick von Papa mit den Werkzeugen aka Tools hab ich komplett inne. Kurze Evolution nennt sich das! Da kann ich gar nichts für. Seit Cosmetio wurd's natürlich nicht besser, aber es fühlt sich besser an ;o). Richtig hart ist aber die Recherche für Cosmetio und die vorgeschlagenen Produkte. Nur zu oft bleibe ich bei irgendwelchen Shops und Blogs hängen und finde neue interessante Dinge, die ich brauche... ähm möchte.

Weitere Artikel von Sani