Sanis Blog

05.10.2017
9

Urlaubsorganisation – mein Kofferchaos

Seit ich denken kann, habe ich ein großes Organisationsproblem. Ich kann nicht sinnvoll packen!


Egal, ob der Trip drei Tage oder drei Wochen dauert: die Anzahl der Gepäckstücke ist in etwa gleich. Immer habe ich Gefühl, auf alle Eventualitäten vorbereitet sein zu müssen. Es könnte plötzlich schneien oder über 40 Grad heiß werden. Was, wenn es ununterbrochen regnet und ich Wechselsachen noch und nöcher benötige? Ich brauche natürlich auch nicht nur eine schwarze Jeans, sondern mindestens 5 Stück. Denn was wäre, wenn ich mir täglich etwas überkippe? Wieder daheim, räume ich übrigens mindestens 90% unbenutzte Klamotten wieder aus.

So wie bei den Klamotten, verhält es sich auch mit den Beauty- und Kosmetikartikeln. Ich nehme viel zu viel mit! Gerade wenn es im Urlaubsland supertolle Sachen zu kaufen gibt, ist das besonders ärgerlich. Denn wenn man schon auf dem Hinweg Übergepäck hat, muss man sich vor Ort zusammenreißen.

In nächster Zeit soll es auch wieder in den Urlaub gehen. Mein Plan: viele Pröbchen oder Produkte mitnehmen, die fast alle sind. Dann werde ich dort viel Ballast los und kann Neues kaufen. Sephora, hach!

Ich werde also keine Gesichtscreme in der Dose mitnehmen, sondern meine ganzen Douglas-Pröbchen. Eine leichte Lidschattenpalette von MAC habe ich mir auch schon angeschafft, da ich die schwere Urban Decay nicht mitnehmen möchte. Eine Foundation (wobei ich da auch Proben habe), ein Puder, einen Bronzer, ein Rouge (nein doch lieber 2 oder 3), Augenbrauenpuder und Pinsel kommen mit. Aber welche brauche ich unbedingt oder reicht der Beautyblender? Brauche ich im Urlaub einen Primer oder die Contourpalette, den Concealer, eine Eyeshadowbase…?



Verfalle ich nicht schon wieder in alte Muster und will alles mitnehmen? Reicht ein kleines Haarspray, kann ich auf mein Haaröl 10 Tage verzichten oder auf mein Gesichtswasser?

Gibt es nicht ein alles in einem? Ein Öl-Foundation-Puder-Rouge-Lidschatten-Primer, der auch Haare bändigt, Nägel lackiert und wo die Verpackung gleichzeitig als Pinsel für Lidschatten, Puder, Rouge und als Haarbürste taugt? Natürlich sollte man es auch als Duschgel, Haarshampoo und Peeling verwenden können. Braucht man im Urlaub ein Peeling? Evtl. nicht, aber ein Rasiergel auf jeden Fall! Das sollte mein Produkt also auch beherrschen. Zudem sollte es auch noch Wattepads, Ohrenstäbchen und am besten noch die Zahnbürste ersetzen.

Wie handhabt ihr das? Habt ihr Universalprodukte, die ihr immer für den Urlaub kauft? Welche Pinsel sind für euch Pflicht? Oder sagt ihr euch, dass Schminken im Urlaub generell nicht sein muss?

9 Antworten