Forum-Suche
1 - 25 von 28
Übersicht Gesichtspflege
Sonnencreme für das Gesicht gesucht
Sonnencreme für das Gesicht gesucht vor 10 Jahren
Letztes Jahr habe ich von LarochePosay das 50xl sonnenfluid benutzt, leider habe ich von diesem an der Stirn lauter kleine Hubbelchen bekommen, sah aus wie Gänsehaut auf der Stirn...
Dann hab ich im Urlaub (da gab es nicht viel Auswahl) von Niveau die Sonnencreme für das Gesicht gekauft, irgendwas mit Antiage. Ich muss sagen, dass ich diese sehr gut vertragen habe, allerdings stört mich, dass diese seeeeehr stark parfümiert ist, man riecht die Creme auf dem Gesicht stundenlang. nicht so, dass der Geruch stinken würde, aber mir ist das zuviel...

Hat jmd. einen Tipp für eine gut verträgliche Gesichtssonnencreme, wenn möglich mit AntiAge-Wirkung?
vor 10 Jahren
Ich bin bei Cremes für das Gesicht auch sehr empfindlich (die roten Hubbelchen kenne ich nur zu gut). Niveau-Sonnencreme, auch extra sensitiv und speziell für das Gesicht, geht gar nicht. Letztes Jahr habe ich eine Sonnencreme von Shiseido benutzt und habe nicht darauf reagiert, vom Geruch her war sie auch angenehm. Ob sie Anti-Age- Wirkung hatte, weiß ich nicht mehr. Aber da lohnt es sich auf jeden Fall bei Shiseido zu schauen. Ist halt nicht gerade billig...
vor 10 Jahren
Ist Deine Haut trocken oder eher ölig/Mischhaut? Bei Letzterem kann ich Vichy Capital Soleil Mat SPF 30 empfehlen --- mattiert den ganzen Tag fein, *ich* vertrage sie gut (und ich neige auch zu Pickelchen).
Anti Age Benefits hat sie wohl eher nicht, wenn man davon absieht, dass LSF 30 ja sicher schon das grösste Anti-Age-Benefit ist Wink

Sie ist überaus dezent parfümiert und weisselt nur minimal, was sich aber schnell setzt. Krümelt und schuppt nicht, und auch als Make Up Unterlage gut zu verwenden (oder, wie ich es mache, eine getönte Tagescreme drübergeben).
vor 10 Jahren
Hallo, danke für eure Hilfe. Meine Haut ist eher trocken und fettarm.
Es waren auf der Stirn auch keine Pickel, die waren auch nicht rot, sondern es sah eher aus wie "reibeisenhaut" lauter ganz kleine Hubbel, die ich auch nur gesehen habe wenn das Licht entsprechend drauf gefallen ist.
vor 10 Jahren
Ich benutze die 50+ Creme von Avene www.avene.de/produkt/sonnencreme-spf-50. kann nicht sagen, ob es für ölige oder für trockene Haut ist.
Auch noch Kiehl's www.kiehls.de/sonne/gesichtspflege-mit-lsf/ult ra-light-daily-uv-defense, aber die ist vor allem für Mischhaut gedacht.
vor 10 Jahren
ich benutze gaaaanz normale Pflege und dazu das:

www.douglas.de/douglas/CHANEL-CHANEL-SCHUTZ-UV -Essentiel_productbrand_3000063546.html

Suuuuper Produkt
vor 10 Jahren
Kotek:
ich benutze gaaaanz normale Pflege und dazu das:

www.douglas.de/douglas/CHANEL-CHANEL-SCHUTZ-UV -Essentiel_productbrand_3000063546.html

Suuuuper Produkt

Die benutz ich auch! Ich mag sie weil ich durch sie nicht schneller ölig werde, wie es sonst bei Sonnenpflege der Fall ist Smile
vor 10 Jahren
Genau:-) man ist geschützt aber nicht fettig
...und sehr ergiebig das ganze
vor 10 Jahren
Seit letztem Sommer liebe ich die Sonnencreme SPF50 von Eucerin.
Fühlt sich an wie eine Creme, klebt nicht, hinterlässt keinen weißlichen Film, macht die Haut superweich.
Parfumfrei. Klare Empfehlung von mir.
vor 10 Jahren
Ich empfehle auch die Eucerin mit LSF 50.
Ich habe seit ein paar Jahre Pigmentflecken im Gesicht und kann auf jeden Fall sagen, dass mich diese Sonnencreme vor weiteren Schäden bewahrt hat.
Ich halte mich oft sehr lange im Freien auf und habe noch nie einen Sonnenbrand im Gesicht bekommen, seit ich dieses Fluid benutze und auch noch nie Pickelchen, denn das ist mir mit anderen Produkten auch schon passiert.
vor 10 Jahren
Ich benutze die 8 Hour Sun Cream von Arden. Vorteil ist dass sie die Tagespflege erstetzt weil sie so reichhaltig ist.

Oder eine BB/CC Cream aus Korea, die haben auch meist 45/50 lsf.
vor 10 Jahren
Ich benutze auch die Avene. Macht schöne, geschmeidige glatte Haut, gerade geeignet bei unreiner Haut.
vor 10 Jahren
Im Gegensatz zu LRP und Avène vertrage ich die Bioderma Photoderm Spot 50 + gut.
vor 10 Jahren
Gut das es dieses Thema schon gibt, sonst hätte ich es glatt gestartet.

Habt ihr Produkttips für trockene, sensible Haut? Gerade heute habe ich wieder am eigenen Leib erfahren, dass ich dringend eine gute Sonnencreme fürs Gesicht benötige! EmbarassedCool
Freu mich! Wink
vor 10 Jahren
Ich nehm die Anthelios 50+ mattierendes Gelfluid jetzt im dritten Jahr.
Vertrage sie bei sehr sensibler Haut hervorragend und sie macht die Poren nicht dicht, zieht schnell ein (auch dick aufgetragen, was ja bei Sonnenschutz wichtig ist!) und macht als Makeupunterlage eine super Figur.
Hatte mir jetzt eine Probe der Variante von Eucerin (50+, mattiierend) geholt. Die fand ich nicht ganz so propper; nicht richtig eingezogen, glänzend.
Meine Haut ist nicht fettig oder ölig, aber bei falscher Pflege krieg ich sofort Unterlagerungen oder Jucken.
An den Armen, im Gesicht und im Dekolletè kriege ich ratzfatz PMLD, deswegen ist ein hoher LSF Pflicht.

Bitte denkt alle dran, dass die meisten BB/CC-Creams oder Tagescremes mit LSF als LSF nur UVB-Schutz haben, aber keinen UVA! Und gerade UVA-Schutz ist wichtig gegen "Sonnenallergie" oder Hautalterung!
UVA ist mit einem extra Zeichen gekennzeichnet. Wenn "nur" LSF XY drauf steht, dann ist es nur UVB-Schutz.
vor 10 Jahren
Nach langer Recherche blieb ich bei diesen hängen (habe empfindliche Haut, die leicht zu roten Hubbeln neigt und mag etwas ohne Alkohol und mit Antioxidantien):

mit Tönung (nuzte ich statt Make-Up): Heliocare Gelcream Color SPF50

ohne Tönung: Kimberly Sayer Moisturizer SPF30 (der im Spender, angenehm leicht und rein mineralischer Schutz, aber Breitband)

Möchte bald auch nochmal den Clinique Super City Block testen, bin mit den beiden bisher aber vollauf zurfrieden.
vor 10 Jahren
"Kimberly Sayer Moisturizer SPF30 (der im Spender, angenehm leicht und rein mineralischer Schutz, aber Breitband)"

Wie ist das Ergebnis, rein mineralischer Schutz sollte die Haut eigentlich weißer machen? Außer die Partikel sind nano-klein, was wiederum nicht so toll ist?

Und noch eine Frage: würde gerne Eucerin LSF50 ausprobieren, überall steht dazu "Fluid". Habt Ihr die gemeint? Oder die getönte?
vor 10 Jahren
@AnnaKi; für mich ist es Avéne ! Meistens Crème teintée 50+ SPF UVA für empfindliche Haut. Wasserfest. Natürlicher Farbton, Du kannst eine Tagescrème darunter auftragen. Komfortables Hautgefühl, geht bei empfindlichster Haut - täglich.

Ebenfalls farblos erhältlich.

Compact teinté 50 + SPF Kompaktes Sonnen Make - Up in der Spiegeldose in den 2 Farbtönen rosè + gold. Sieht super aus.
Dieses Produkt ist NICHT !!! in Frankreich erhältlich.

Die Marke hat ebenfalls mineralische S.C. sieht allerdings "sehr japanisch" - weiss aus.

NB: Habe von Eucerin auf Avène gewechselt.
re vor 9 Jahren
Hey, ich benutze auch die Avene und ich bin zufrieden.
vor 8 Jahren
Tolles Thema!
Gestern habe ich in der Apotheke 3 Proben (je 3ml) im süßen Täschen für 1,50 Euro (Angebot) erstanden.
Vichy Ideal Soleil Dry Touch Fluid.
LSF 50!
Ich bin sehr zufrieden. Weisselt nicht. Mattiert. Leider zu starker Duft.
Trotzdem Daumen hoch. Ich werde sie mir kaufen, ich verwende die nicht täglich, nur gezielt.
vor 8 Jahren
BeatriceA:

Und noch eine Frage: würde gerne Eucerin LSF50 ausprobieren, überall steht dazu "Fluid". Habt Ihr die gemeint? Oder die getönte?

Habe Eucerin LSF50 gekauft und einen Sommer lang benutzt. Leider eine Enttäuschung: die Konsistenz ist sehr flüssig, die Creme bleibt nicht dort, wo sie sollte Wink Ich musste an den kritischen Stellen zusätzlich etwas Festeres benutzen, kann also nicht sagen, ob sie gut schutzt. Dafür kann ich ganz sicher berichten, dass ich davon Pickelchen bekomme. Dabei ist meine Haut nicht besonders empfindlich.

Im letzten Sommer habe ich "Hildegard Braukmann Sun & Care Aloe Vera Allwetter Creme SPF 30" gekauft. Angeblich kann man sie als Pflege verwenden. Ist recht fettreich, mir aber nicht feuchtigkeitspendend genug. Also noch eine Feuchtigkeitscreme darunter. Hat gute Dienste geleistet (Urlaub auf dem Hausboot, über 35°C, Sonnenschein, Wasser - extreme Bedingungen also). Man merkt regelrecht, wie die Hitze nach dem Auftragen nachlässt. Gute Verträglichkeit kann ich auch attestieren. Allerdings: man wird weiß und glänzend Wink

Sehr angenehm fand ich schon immer die Sonnencremes für Gesicht von Aldi-Süd. Letztens stand aber drauf "mit Nano-Partikeln". Damit fallen sie leider durch.

Jetzt steht im Bad "Garnier Ambre Solaire Sensitiv Expert 50+". Sie hinterlässt aber doch weiße Spuren.
Kennt jemand vielleicht eine Sonnencreme, die nicht weiß macht? Bin erblich vorbelastet, außerdem reagiert meine Haut seit einem Jahr verstärkt auf Sonne, die Struktur verändert sich sichtbar. Faktor 50 sollte es im Sommer schon sein.
vor 8 Jahren
Eucerin Sun Gel Creme LSF50. Unbeduftet.
Weißelt weniger als das Fluid von Eucerin (benutzte ich bevor es Gel-Creme gab), sieht eher aus, als würde man einen leichten Primer benutzen; die perfekte Makeup - Unterlage. Die Konsistenz ist wie gesagt gel - cremig; das Zeug rinnt einem nicht durch die Finger.
Kühlt leicht, zieht schnell ein. Benutze ich als Tagespflege über das gesamte Jahr.

Avene ist ebenfalls sehr brauchbar. Es gibt unterschiedliche Konsistenzen mit oder ohne Parfümierung. Auch hier hält sich das Weißeln sehr in Grenzen.
vor 8 Jahren
[LSF 50!
Ich bin sehr zufrieden. Weisselt nicht. Mattiert. Leider zu starker Duft.
Trotzdem Daumen hoch. Ich werde sie mir kaufen, ich verwende die nicht täglich, nur gezielt.

@Annabelle: Avène hat speziell für das Gesicht mehrere Produke SPF 50

Normale- / Mischhaut : Emulsion 50 ml; mit und ohne Duftstoffe erhältlich.
Für fettige und zu Unreinheiten neigende Haut: NEU "Cleanance" mattierend
vor 8 Jahren
Danke, Avène schaue ich mir an. Eucerin Sun Gel Creme auch. Beides gibt es wahrscheinlich nur in der Apotheke?

Ich glaube, Anabelle hat eine Vichy-Creme gemeint. Würde ich sehr ungern benutzen: Vichy-Produkte haben die Angewohnheit, bei Öko-Test regelmäßig durchzufallen.

Natürlich sind die meisten Sonnencremes gesundheitlich nicht unbedenklich (mal davon abgesehen, dass ich Vitamin D weiterhin produzieren möchte und die Schilddrüse sich über das Sonnelicht freut). Nur bin ich offensichtlich soweit, dass es nicht mehr ohne geht.

Ich bin mir nicht sicher, ob es Sinn macht, eine Sonnencreme als Make-up-Grundlage zu benutzen. Der chemische Filter wird dadurch wahrscheinlich nicht beeinflusst, der physikalische wirkt aber so "abgedeckt" nicht mehr.
vor 8 Jahren
Paula s Choice Extra Care Non-Greasy Suncscreen. Lichtschutzfaktor 50.Super für Mischhaut.

Gute Review >--
super-twins.de/2014/07/06/sonnencreme-paulas-c hoice-extra-care-non-greasy-sunscreen-spf-50/
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Sonnencreme für das Gesicht gesucht
1 - 25 von 28
Gehe zu