Forum-Suche
1 - 25 von 37
Übersicht Allgemeine Themen
Mehr Parfum oder Kosmetik?
Mehr Parfum oder Kosmetik? vor 9 Jahren
Mir kamen gerade die Fragen in den Kopf, wofür gebt ihr wohl mehr aus im Monat?
Für Kosmetik und Körperpflege oder für Düfte?
Wie hoch ist beispielsweise eure Schmerzgrenze bei einer Gesichtspflege? Höher oder niedriger als bei Düften?
vor 9 Jahren
Ich gebe ganz klar mehr für Parfum aus. Über Schmerzgrenzen bei Kosmetik habe ich noch nicht nachgedacht, die Preise pro Gramm können da gewaltig sein. Meine Gesichtscreme kostet allerdings unter 20 €, mit einem Tiegel komme ich - als Tag- UND Nachtcreme - über einen Monat aus und sie hat sich im Vergleich zu La Mer als ebenbürtig erwiesen. Wäre La Mer die einzige Creme, die meiner Hautprobleme Herr wird, würde ich sie regelmäßig benutzen und dafür zur Not auch auf die huntertzweiundvierzigste Flasche Parfum verzichten...
vor 9 Jahren
Hm...

Beautyprodukte kaufe ich jeden Monat. Parfum nicht, dafür aber auch mal gleich 3 Flakons in einem Monat und dann 2,3 oder auch 4 Monate keins.
Parfum ist für mich nach wie vor ein Luxusgut, das nach Gefallen ausgesucht wird und das ich mir einfach leisten will.
Kosmetik gehört für mich zum täglichen Bedarf. Sie muss funktionieren, also pflegen, wirken, mildern, verbessern usw. und da entscheidet quasi die Wirkung, ob ich bereit bin viel dafür auszugeben.

Während ich bei Parfum NIEMALS Dupes kaufe, habe ich bei Kosmetik so gar kein Problem damit.
vor 9 Jahren
Dazu müsste man seine ganzen Ausgaben für Parfum und Kosmetik aufschreiben. Keine schlechte Idee, ich könnte mit 2015 anfangen, da ich wenig gekauft habe und meine Ausgaben noch relativ gut nachvollziehen kann. Allerdings: was fällt alles unter Kosmetik? Duschgel, Zahnpflegeprodukte, Behandlungen?

In meinem ersten Parfumo-Jahr habe ich meine Parfumausgaben aufgeschrieben bzw. noch gut rekonstruieren können. Da waren es ca. 80 Euro im Monat (in den Jahren davor hatte ich gar keine Ausgaben für Parfum). Da meine Parfumsammlung schon steht, kaufe ich nur mehr Abfüllungen oder wenn etwas Günstiges daherkommt. Konkret waren es 2015 bis jetzt weniger als 9 Euro pro Monat für Parfum.

Zu Kosmetik zähle ich im Moment mal Pflege, Schminkzeug und Behandlungen. Makeup-mäßig habe ich nix gekauft. Behandlungen auch keine. Pflege-mäßig waren es bis jetzt ungefähr 36 Euro im Monat.

Bei Kosmetik werden vermutlich schon nächste Woche ein paar Sachen dazukommen, bei Parfum eventuell gar nichts mehr in diesem Jahr.

Zum Thema Schmerzgrenze: bei Parfum weiß man ja von Anfang an, wofür man bezahlt. Bei Pflegesachen stellt es sich oft erst Wochen oder Monate später raus, ob und wie sie wirken. Grundsätzlich recherchiere ich mittlerweile sehr viel zu einem Produkt, bevor ich es kaufe, um Fehlkäufe zu vermeiden. Ich schaue dann auch, ob es Rabatte oder Aktionen gibt, um es günstiger zu bekommen. Auf Pflege bin ich leider nunmal angewiesen, aber ich versuche zu sparen, ohne auf Qualität zu verzichten. Dafür gebe ich sehr wenig für Parfum und kaum was für Makeup aus.
Zuletzt bearbeitet von Blumi am 15.08.2015, 12:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
@Channi

bitte verrate mir welche Creme das ist, die La Mer ersetzen kann.

Zum Thema: ich gebe am meisten fuer Gesichtspflege aus. Wobei ich neben teuren Sachen auch viel in Korea kaufe. Und viel privat.
Fast Null sind die Ausgaben für Make Up, einzig BB Cream (aus Korea) und Lippenstifte werden nachgekauft.
Bei Körperpflege bin ich auch sparsam. Bis auf eine tolle La Prairie Bodylotion und guten Hand- und Nagelhaut Cremes, verwende ich Seife und Sachen vom dm.
Der Parfumhype ist vorbei. Ich mache keine Probenbestellungen mehr und daher werden auch keine Begehrlichkeiten geweckt. Trotzdem sind meine Parfum Ausgaben sicher noch über dem Durchschnitt ("normale" Bevölkerung, nicht Duftfreaks).
Insgesamt zwischen 30 und 150 pro Monat. Und ich tausche gern und viel.
vor 9 Jahren
Bequemerweise kann ich mich Wort für Wort Endorphin anschließen. Auch was dupes angeht. Komisch eigentlich...
vor 9 Jahren
Ich muß notgedrungen mehr in Pflegeprodukte investieren als in Parfums. Aber es ist so, wenn ich ein Parfum haben möchte, dann kaufe ich das auch. Allerdings ist meine Sammlung ausreichend groß, ich denke mal, da kommt nicht mehr viel dazu. Ich muß allerdings noch einen Gutschein verballern Very Happy .

@Sue: An La Mer habe ich mich aufgrund des Preises nicht rangewagt. Mir tut allerdings Biomaris gute Dienste, da bist Du sogar bei unter 10 Euro pro Cremetiegel. Du kannst sogar unparfürmierte Creme bekommen, es gab eine Zeit, da konnte ich nur die ab. Such mal bei denen auf der Internetseite, wer das in Deiner Gegend verkauft. Alternativ kannst Du es auch mit Salthouse-Produkten versuchen, aber Biomaris wirkt zumindest bei mir besser.
vor 9 Jahren
Sue:
@Channi

bitte verrate mir welche Creme das ist, die La Mer ersetzen kann.

Ob sie La Mer in jeder Beziehung ersetzen kann, weiß ich nicht, aber sie hat aus meiner trocken-empfindlichen Problemhaut (von Knitterfältchen bis zu roten Flecken, auf denen sich die Haut schuppte) eine zart aussehende, aber völlig unproblematische Haut gemacht: Vichy, Nutrilogie 2
vor 9 Jahren
Danke schön! Biomaris und Vichy werden getestet. Schliesslich kommt ja bald der Winter Wink
Im Sommer reicht mir Serum und Sonnencreme.
vor 9 Jahren
Endorphin:
Hm...

Beautyprodukte kaufe ich jeden Monat. Parfum nicht, dafür aber auch mal gleich 3 Flakons in einem Monat und dann 2,3 oder auch 4 Monate keins.
Parfum ist für mich nach wie vor ein Luxusgut, das nach Gefallen ausgesucht wird und das ich mir einfach leisten will.
Kosmetik gehört für mich zum täglichen Bedarf. Sie muss funktionieren, also pflegen, wirken, mildern, verbessern usw. und da entscheidet quasi die Wirkung, ob ich bereit bin viel dafür auszugeben.

Während ich bei Parfum NIEMALS Dupes kaufe, habe ich bei Kosmetik so gar kein Problem damit.


Genau SO!
Bis auf die dupes! Ich kaufe auch keine Kosmetik-dupes.
vor 9 Jahren
Meine Malkünste mit Lidschatten waren immer defizitär. Dank YouTube tutorials habe ich Techniken gelernt, Spaß bekommen und einiges an Werkzeug + Farben zusammengesammelt in der letzten Zeit.
Für Düfte und Kosmetik interessierte ich mich schon immer gleichermaßen.
Bezogen auf Gesichts - und Körperpflege bin ich wg. Unverträglichkeiten etwas eingeschränkt, so daß es da eher bei meinen Standardprodukten bleibt und es mehr Herumprobieren bei Parfums + dekorativer Kosmetik gibt mit entsprechenden Ausgaben.

Dafür selten Taschen, Schuhe oder Klamotten. Schmuck schon gar nicht.
vor 9 Jahren
Düfte sind ein wunderschöner Luxus, den ich mir Ab und Zu leiste. Pflegeprodukte gehören zum Alltag. Leider reagiere ich auf Vieles allergisch. Extreme Hautreaktionen kann z.B das Auftragen von Handcrème hervorrufen, oder Shampoo Crying or Very sad das schränkt leider ein. Bei dekorativer Kosmetik lasse ich von Vielem die Finger. Es schränkt zwar ein, dafür ist das Beautycase nicht überfüllt.
vor 9 Jahren
für mich sind düfte auch nur ein schöner Luxus aber pflegeprodukte sind ein muss. für pflege gebe ich relativ viel Geld aus, da ich mit billigpflege, speziell im gesicht, keine guten Erfahrungen gemacht habe. bei der decorative achte ich besonders bei foundation und mascara auf qualität, alles andre, wie z.b. lidschatten, blush und nagellack können gern auch von günstigeren marken sein.
für das ausprobieren einen neuen looks finde ich billigprodukte, wie essence oder catrice ideal.
vor 9 Jahren
Parfum ist mir wichtiger. Seitdem ich viel Parfum bestellt habe, habe ich Luxusproben für die nächsten 5 Jahre dazu bekommen. Für dekorative Kosmetik gebe ich wiederum mehr Geld aus, als für pflegende. Ich hab eigentlich gute Haut, problemlos. Früher ist das ganze Geld für Lush Sachen draufgegangen. Das war zu einer Zeit in der ich nicht viel hatte. Aber dafür hatte ich es immer übrig. Den Platz hat jetzt Parfum eingenommen.
Ich kaufe auch ab und zu mal einen teuren Lippenstift oder Nagellack, wenn mir etwas gefällt. Wobei ich nicht glaube, dass die Qualität besser ist. Nein, das Gefühl beim Kauf ist besser, sich etwas besonders zu leisten.
Früher habe ich oft tütenweise bei dm und Rossmann gekauft. Irgendwann war ich die Sachen aber leid. Vieles habe ich verschenkt oder weggegeben, weggeworfen. Jetzt kaufe ich weniger, aber dann bessere Sachen.
vor 9 Jahren
Sonnenfee:
Dafür selten Taschen, Schuhe oder Klamotten. Schmuck schon gar nicht.

Das kommt bei mir leider noch dazu...
vor 9 Jahren
bei mir leider auch....
vor 9 Jahren
Leider? Ist doch die passende Ergänzung Laughing und man sucht doch eh die Farbe des Nagellack nach der Farbe der Unterwäsche, Schuhe oder Handtasche aus Wink Da braucht man in jedem Bereich Auswahl
vor 9 Jahren
Ah ich sehe schon... Don sollte sich also schon mal einen passenden Namen für ein weiteres Schwesterchen von Parfumo einfallen lassen Very Happy
vor 9 Jahren
Beautycase:
und man sucht doch eh die Farbe des Nagellack nach der Farbe der Unterwäsche, Schuhe oder Handtasche aus Wink Da braucht man in jedem Bereich Auswahl

Das drucke ich mir aus und zeige es meinem Besten. Vielleicht glaubt er mir das dann endlich... Laughing

Endorphin: Eine absolut vernünftige Idee, oder wie mein Schatz sagen würde: 'Gebt ihr doch nicht noch mehr Kaufideen... Laughing
vor 9 Jahren
Ich neige dazu neben Parfums auch Kosmetik zu "bunkern".
Da ich aber bei Kosmetik meistens günstige Produkte verwende, zur Gesichtspflege seit vielen Jahren Alverde von dm und nur gelegentlich einen teuren Lidschatten oder Lippenstift kaufe, gebe ich sehr viel mehr Geld für Düfte aus. In diesem Jahr waren es bereits bestimmt 400 Euro, für Kosmetik vielleicht 80 Euro und auch da bin ich für längere Zeit "eingedeckt".
vor 9 Jahren
Ich bin leider anfällig für viele schöne Sachen und gönne mir neben den Parfums auch gerne mal einen teuren Lippenstift oder Nagellack.
Die Kosten für meine Gesichts- und Körperpflege halten sich in Grenzen, da ich sehr gut mit Nivea zurechtkomme und derzeit keine teure Gesichtspflege verwende.
Ich würde zwar auch dafür mehr Geld ausgeben, wenn mich ein Produkt überzeugt, aber ich bin auch schon mehrmals reingefallen und schaue bei Gesichtspflege schon etwas genauer auf die Inhaltsstoffe.
Da zeigt sich oft, daß teuer nicht immer gut ist.
vor 9 Jahren
Ich gebe definitiv mehr Geld für Düfte aus. Im Kosmetikbereich habe ich seit Jahren meinen ständigen Begleiter und bin da auch nicht sehr experimentierfreudig. Bei pflegender sowie auch dekorativer Kosmetik benutze ich fast ausschließlich günstige Sachen. Die Ausnahme ist mein Make-up, da komme ich am besten mit Estee Lauder Double Wear zurecht. Wimpertunsche lasse ich mir immer zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken, da bin ich leider der kostspieligen Tusche von Helena Rubinstein verfallen, aber zu geizig soviel Geld auszugeben. Für zwischendurch tut es auch die Mascara von Essence.
vor 8 Jahren
Ich mag schöne Düfte und gebe recht viel aus, immer diese Parfüme zu haben, die ich liebe! Auch eine riesige Auswahl ist für mich wichtig, da ich immer Düfte mit Stimmungen verbinde und deshalb habe ich normalerweise mindestens 6 Parfüme Smile

Ich gebe auch relativ viel Geld für Kosmetik aus. Ich liebe Bodylotions und Cremes aber ich gebe deutlich mehr fürs Make up aus.
Alexis66:
Sonnenfee:
Dafür selten Taschen, Schuhe oder Klamotten. Schmuck schon gar nicht.

Das kommt bei mir leider noch dazu...

Bei mir ist das leider nicht der Fall. Ich liebe Mode, ich lebe für Mode! Shocked Ich versuche nicht viel dafür auszugeben und achte immer auf Preisnachlässe. Ich kaufe meinen Schmuck zum Beispiel immer von Onlineshops wie www.ella-juwelen.de um Geld zu sparen. Für Klamotten schaue ich oft auf Zalando, falls es Rabatte gibt sonst meide ich die teuren Geschäften Rolling Eyes
vor 8 Jahren
Ich habe bei Parfums eine viel höhere Schmerzgrenze als bei Kosmetik, aber dafür wird Kosmetik naturgemäß deutlich häufiger gekauft (verbraucht sich schnell, kleinere Preise=kleinere Hemmschwelle). Aber auch der Bereich Kosmetik hat für mich viel mit Luxus und "sich verwöhnen" zu tun. Ich habe immer eine Auswahl an verschiedenen Badezusätzen im Anbruch, auch immer mindestens zwei oder drei Bodylotions/cremes im Gebrauch. Alles muss gut pflegen UND gut duften. Bei der Gesichtspflege und -reinigung dagegen geht es ganz klar um gute Verträglichkeit und das Preis-Leistungsverhältnis. Und bei dekorativer Kosmetik sind mir Verträglichkeit und Haltbarkeit neben den Farben wichtig. Und schön ist da eben auch eine gewisse Auswahl. Aber mehr "Sparpotenzial" sehe ich eindeutig bei den Parfums.
vor 8 Jahren
Shamis:
Ich habe bei Parfums eine viel höhere Schmerzgrenze als bei Kosmetik, aber dafür wird Kosmetik naturgemäß deutlich häufiger gekauft (verbraucht sich schnell, kleinere Preise=kleinere Hemmschwelle).

So ist es bei mir auch. Interessant, da hatte ich bisher nie wirklich drüber nachgedacht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Mehr Parfum oder Kosmetik?
1 - 25 von 37
Gehe zu