Forum-Suche
26 - 46 von 46
Übersicht Augen
Hilfe, ich kann keinen Lidstrich ziehen!
vor 8 Jahren
Vielleicht erst mal den gewünschten Bogen auf Papier üben?
Ich nehme wasserfesten Manhatten Eyeliner, oder den von Catrice, weil alles andere tagsüber verwischt.

Ich würde das Lid nicht zur Seite wegziehen. Die Form des Lidstriches verändert sich dadurch. Ich fange immer in der Mitte des Auges an, da wo der höchste Punkt ist und ziehe mit zunächst weniger, dann stärker werdendem Druck nach außen.
Dabei das Auge auf lassen und nicht bewegen. Anschließend male ich noch vom Innenwinkel des Auges nach oben und beide Linien treffen sich am Schluss. Meistens mache ich die zweite Hälfte aber nicht, dann lasse ich es halb.
vor 8 Jahren
In der Mitte anfangen, das versuche ich auch, bin aber mangels Zeit noch nicht zum vermehrten Üben gekommen.
Habe es jetzt schon zweimal mit der Lidschattenmethode versucht, mit einem harten, ganz flachen Pinsel, was wirklich gut geklappt hat. *Freu* Very Happy
vor 8 Jahren
Und was ist, wenn Du umgekehrt anfängst? Also am äußeren Augenwinkel ein wenig die "Ecke" betonst, ohne ganz durchzuziehen.
Sieht auch sehr hübsch aus, erdrückt das Auge nicht.

Trage ich zeitweise auch. Ich bin quasi mit allen Arten von Eyelinern bekannt, auch den zum reindippen mit nem Extrapinsel.....au wei, war das nen Akt, das zu lernen.

Heute benutze ich überwiegend Kajalstifte, nicht zu weich, aber auch nicht wie Schmirgelpapier und wie gesagt, ich zieh den Strich nicht immer übers ganze Lid. Je nach Lust und Laune.....

Ich fange am äußeren, oberen Augenwinkel an, ziehe das Lid MINIMAL etwas glatt und lasse das offene Ende vom Lidstrich quasi auslaufen, also dünner werden. Genauso verfahre ich am unteren Lid.
Wenn das dünn auslaufen nicht so klappt, dann nimm ein Wattestäbchen und verblende es damit.

Vielleicht ist das ja zum Üben, für den Anfang, auch eine Alternative?
vor 8 Jahren
Jetzt bin ich erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin...

Ich bin jetzt 47, schminke mich, seit ich 20 bin und kann heute noch keinen Lidstrich ziehen! Ich habe es inzwischen aufgegeben, macht bei mir eh keinen Sinn. Ich habe von klein auf Schlupflider, die mit dem Alter naturgemäß schlimmer werden und man sieht den Strich deshalb kaum. Besser gesagt: man sieht dann nur noch den Strich und der drückt das Auge zusätzlich!
vor 8 Jahren
Langsam bin ich auch der Meinung, so ein astreiner tiefschwarzer Lidstrich funktioniert bei mir nicht.
Aber das Betonen des äußeren Lids und leichtes Verblenden funktioniert mittlerweile ganz gut.
vor 8 Jahren
Das kann ich auch nicht Laughing . Ich hab es auch aufgegeben und verblende den Lidstrich immer ganz stark...insgeheim bewundere ich Frauen mit einem präzisen Lidstrich aber immens Confused
vor 8 Jahren
Cassiel, ich auch. Unsere FSJ'lerin ist halb so alt wie ich (18 Jahre jung) und bekommt einen Lidstrich hin... unglaublich!
vor 8 Jahren
Nachdem ich Eure Beiträge las, mußte ich erst mal im Bad schauen, mit welcher Technik ich da eigentlich arbeite.
Natürlich erstmal Vergrößerungsspiegel !!!
Mit einer Hand halte ich den Augeninnenwinkel (rechtes Auge,linke Hand) fest, damit es ruhig bleibt.
Dabei ist das Auge halb geöffnet.
Dann ziehe ich mit dem Flüssigeyeliner die Partie Innenwinkel- Mitte...Pause...neuer Ansatz nach außen.
Stütze dabei das Handgelenk am Wangenknochen ab.
Mein Liebling ist der Blackliner von Lime Crime...rabenschwarz und superhaltbar.
Maybelline "master precise" ist auch toll, aber sehr schnell geleert.
vor 8 Jahren
Ich benutze den Super-Liner von L`Oreal. Das ist übrigens fast dasselbe Produkt wie der Artliner von Lancome, nur viel preisgünstiger. Lancome gehört zum L`Oreal-Konzern Laughing
Die Spitze ist weich und flexibel, so dass ich auch bei meinen nicht mehr so jungen Lidern die Haut nicht damit vor mir her schiebe *g*. Schwarz ist mir zu hart und das L`Oreal-Braun ist schön dunkel und kein bisschen rötlich.

Im Grunde gibt es zwei einfache Tricks, die die Malerei unkomplizierter machen. Erst mal schau ich so in den Spiegel, dass ich dabei den Kopf in den Nacken lege. Dann kann ich den Stift, Pinsel oder was auch immer nämlich von oben auf den Wimpernansatz legen, ohne dass ich ihn vor den Augen sehe. Verhindert Blinzeln. Die Hand mit dem Stift stütze ich mit dem kleinen Finger auf dem Wangenknochen ab, so gibts kein Zittern. Den Wimpernansatz nutze ich dann wie ein Lineal. Wenn die Spitze mit viel Farbe getränkt ist, tupfe ich erst mal vorsichtig auf dem Handrücken oder einem Kleenex das Zuviel ab. Dann setze ich im inneren Augenwinkel an und ziehe den Strich ohne Druck bis ungefähr zur Mitte. Danach setze ich im äußeren Augenwinkel an und ergänze den Rest. Fertig.
vor 8 Jahren
Also ich bin auch kein Superprofi, aber dieser Pinsel hilft mir sehr:

www.douglas.de/douglas/Make-up-Pinsel-Eyeliner pinsel-ZOEVA-Augenpinsel-315-Fine-Liner_produc tbrand_3000069253.html?sourceRef=lVQ2X4Ori

Er ist vorne abgeknickt was -für mich- die Handhabung einfacher macht. Zusammen mit einem Gel-Liner klappt das ganz gut.

Ansonsten kann ich die Eyeliner von Urban Decay empfehlen. Die sind schön weich und lassen sich sehr gut auftragen. Ausserdem gibt es viele tolle Farben.
Lieber Gruß, Titjini
vor 8 Jahren
Ich komme recht gut mit dem Gel Liner von L'Oréal zurecht, wobei es mir auch schwer fällt ein Schwänzchen zu ziehen, das gelingt mir nur ab und zu.
Aber der Lidstrich als solches gelingt mir gut mit dem Pinselchen und ich kann nur sagen, daß er bombig hält, da verschmiert nichts, noch nicht einmal beim Sport.
Ich habe mir zusätzlich zu dem mitgelieferten Pinsel einen speziellen Eye Liner Pinsel gekauft, der noch etwas dünner ist und einen Knick hat, der ist auch nicht schlecht und man kann damit den Strich etwas feiner ziehen. Laughing
vor 8 Jahren
Ich kann auch den Super Liner von Loreal empfehlen. Unbedingt testen... Ich hab alles probiert, und nur mit diesem schaffe ich einen schönen Lidstrich.
vor 8 Jahren
Dafina23:
Ich kann auch den Super Liner von Loreal empfehlen. Unbedingt testen... Ich hab alles probiert, und nur mit diesem schaffe ich einen schönen Lidstrich.

Den kann ich auch nur empfehlen. Benutze ich seit Jahren und es ist der einzige, der bei mir den ganzen Tag hält. Habe inzwischen leider auch schon leichte Schlupflider und bei den meisten Linern habe ich nach einiger Zeit einen schönen dunklen Bogen am Oberlid.

Zur Grundfrage kann ich nur sagen: üben, üben, üben (und die Technik von Turadot anwenden. So mache ich es auch)=)
vor 8 Jahren
Seitdem ich einen Vergrößerungsspiegel habe klappt es bei mir auch mit normalen Eyelinerstiften, sofern sie nicht zu fest sind Laughing
vor 8 Jahren
Der Vergrößerungsspiegel ist ne gute Sache.
Ich habe mir jetzt angewöhnt, mit einem braunen oder grauen Kajal nur am äußeren Rand des Lids einen Strich zu setzen und dann etwas Lidschatten zu benutzen. Ist eine gute Lösung für mich.
Nun ist mir aufgefallen, dass das alles nicht gut hält. Mad Auch mit einer Base nicht. Irgendwas ist wohl immer. Razz
vor 8 Jahren
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Sonjoschka:
www.youtube.com/watch?v=fk9fm7_42sM&feature=yo utu.be

Wie geil ist das denn? Die Dame im Video ist zwar gefühlt 1000 Jahre jünger als ich, spricht mir aber aus dem Herzen und kommt unmissverständlich auf den Punkt. Den Tipp mit dem Geradeziehen werde ich ausprobieren.
vor 6 Jahren
Haha, genial, stimmt! ^^
vor 6 Jahren
Nachdem ich jahrzehntelang vergeblich versucht habe einen halben Lidstrichtag ohne Geschmiere zu überstehen und dabei unzählige Stifte verschlissen habe benutze ich nun wasserfesten Theater-Lidschatten von Grimas.
Dazu einen Applikator, einen Stift mit einem abgerundeten Schwämmchenkopf, den ich vor dem Benutzen befeuchte. Dann nehme ich Lidschatten auf und male mir oben und/oder unten einen Lidstrich. Ist etwas dicker, ich mag das und Unregelmässigkeiten korrigiere ich mit einem Wattestäbchen.
Hält den ganzen Tag.
Hilfmittel vor 6 Jahren
Benutze verschiedene Hilfsmittel wie Tesa, oder auch einen Plastik Löffel um dir den Wing bereits vorzumalen. Dannach musst du nur Füllen. Wenn dir die Positio nicht gefällt, reicht es die richtung der Spitze zu ändern. Dfür musst du nicht den ganzen Wing wieder wegmachen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Augen Hilfe, ich kann keinen Lidstrich ziehen!
26 - 46 von 46
Gehe zu