Forum-Suche
51 - 75 von 84
Übersicht Körperpflege
Welche Bodylotions, Körperöle etc. benutzt ihr?
vor 9 Jahren
Im Dauergebrauch ist bei mir die blaue Bodylotion von Physiogel.
Im Moment habe ich noch das Summertime Körperöl von Martina Gebhardt!
vor 9 Jahren
bei uns sind sämtliche körperöle von weleda im bad sortiert. wenns eine leichtere lotion sein soll mag ich die bodylotions von biotherm sehr.
vor 9 Jahren 1
Derzeit benutze ich nach der Dusche eher eines der Körpersprays von Rituals als BL oder Körperöl, vor allem das Yi Rin und Organic Lotus o.Ä. Confused, das auch eine cremig/ölige Textur hat.

Ansonsten: Payot Elixir Arrow duftet für mein Empfinden allerdings nicht sommertauglich,

TBS "Moringa" BL Arrow eher schwüler Blütenduft, dito ,).
vor 9 Jahren
...inzwischen nur noch Tender Is The Night von Lush. Nach diesem Duft bin ich süchtig!
vor 8 Jahren 1
Och, da probiere ich gerne immer mal wieder was Neues aus. Hauptsache, es ist reichhaltig genug. Im Sommer reicht mir auch die Lotion "Summer Vanilla" von Bettina Barty, ansonsten leider nicht. Im Herbst und Winter finde ich zum Beispiel die "Vanille Noire" Lotion von Yves Rocher superschön. Den Duft und auch die Konsistenz und die Pflegewirkung. Mein Lieblingsprodukt, nur leider nicht ganz billig. Körperöl mag ich gar nicht, Körpercreme schon ab und zu. Zum Beispiel von Neutrogena. Und zur Zeit benutze ich auch die Lotion für trockene Haut von "Soap&Glory". Aber nicht jeden Tag, weil der Duft wirklich intensiv ist. Ich mag ihn, aber eben nicht andauernd. Wenn ich allerdings merke, dass meine Haut austrocknet und gar nichts mehr geht: Eucerin Lotion mit 10% Urea. Klebt, riecht nicht toll - aber hilft!
vor 8 Jahren 1
Mein Lieblingsöl für den Körper ist reines Jojobaöl in Bio-Qualität. Verwende ich auch fürs Gesicht, 2 Tropfen.

Ich liebe die Bodylotion von Dr. Hauschka Rosen Körperbalsam oder von Santaverde Bodylotion Sensitive oder Classic. Und als letztes noch reine raffinierte Sheabutter von sheabutter-thome solo auch noch leicht feuchter Haut. Mehr Lotions besitze ich nicht Smile
vor 8 Jahren
Ich liebe Körperöle. Pflegen sehr gut, kleben nicht und duften meist auch himmlisch.

Meine Favoriten aktuell :

Nuxe "Huile Prodigieuse"
Rituals "Hammam Massage Organic Argan Oil & Eucalyptus"
Yves Rocher "Monoi de Tahiti Huile Seche"
vor 8 Jahren 1
Ich mag auch sehr gerne Bodylotions oder Körperöle.
Habe mir gerade bei iparfumerie die Bodylotion von Amouage " honour" gekauft.
Sehr schöner,femininer Duft!
vor 8 Jahren 1
Kokosöl! Nehme ich zum Abschminken, als Körperöl, zum Kochen... Macht super weiche Haut und vor allem: Der Duft ist wirklich dezent und teuer ist es auch nicht.
vor 8 Jahren 1
Die Vanille-Körperbutter von Dresdner Essenz muss noch leer werden. Hatte ich letztes Jahr im Set mit Dg, einem Tütchen Badesalz und der Maske in Probiergröße. Schade, die Maske duftete m. E. am besten, das Dg war total enttäuschend, die Körperbutter riecht so ganz cremig-reichhaltig nach Vanillecreme und ähnlich wie das Pflegebad, wird dann aber so muffig... Mad. Überhaupt habe ich mit vielen Lotions das Problem, dass später so ein muffiger Geruch am Schlafanzug haftet, v.a. mit den YR-Sachen.

Davor, bei größerer Hitze, kam das "Huile Prodigieuse" zum Einsatz, davon bin ich ziemlich angetan: Tolle Konsistenz, verursacht im Gegensatz zum "Elixir Beauty Oil" keine Hautunreinheiten und der Duft ist natürlich super - war anfangs vom Duft zwar nur mäßig begeistert, fand ihn zunächst zu süß für ein Öl, das ich im Sommer benutzen wollte, aber da hat sich meine Wahrnehmung gedreht. Das Parfum kann da übrigens nicht mithalten *find*. Das Öl wird auch zu keiner Zeit muffig oder plastikhaft im Geruch.
vor 8 Jahren
Flora3:
Ich mag auch sehr gerne Bodylotions oder Körperöle.
Habe mir gerade bei iparfumerie die Bodylotion von Amouage " honour" gekauft.
Sehr schöner,femininer Duft!

Die "Honour Woman Body Lotion" hab ich auch und auch die "Dia Woman Body Lotion" gönne ich mir immer wieder Very Happy
vor 8 Jahren 1
Diese "Amouage"-Produkte habe ich mir gerade mal so angesehen und das hat mir der Preise wegen ja dann doch erstmal die Sprache verschlagen, ... Surprised

Wenn es schnell gehen soll oder muss, bebe, je nachdem, was gerade dann aktuell ist und in den Regalen steht, wenn wieder eine Flasche Bodymilch oder Dose Bodycreme leer zu gehen droht. Ich finde das nervig und das ist auch zunehmend mit Grund, immer mehr von bebe-Sachen loszulassen.

"Parallel" nehme ich Vichy Ideal Body Serum-Milch abwechselnd mit Vichy Ideal Body Balsam, das so 1 bis 2 die Woche.

Was Vichy-Produkte generell angeht, kann ich wahrscheinlich nicht anders: Maman (Ü40) behauptet bei jeder Gelegenheit, wo sie darauf angesprochen wird, dass sie ihres Aussehens wegen das seit rund 25 Jahren Vichy zu verdanken hat!
vor 7 Jahren 1
Ich verwende inzwischen ausschließlich Naturkosmetik. Momentan ist die Bodylotion Berlin von i+m mein absoluter Favorit. Die riecht himmlisch nach Vanille und Zitrone!
vor 7 Jahren
Ich verwende am liebsten:

Moringa Body Butter &
"Intensive Body Milk"
vor 7 Jahren
Hab endlich die Körperbutter Vanille von Dresdner Essenz leer gekriegt. Eigentlich gar kein so übles Produkt, zieht schnell ein für eine Körperbutter, im Gegensatz zu den TBS-Körperbuttern hat man auch keinen Bapp auf der Haut, und duftet zunächst auch toll, dann aber später ja leider nicht mehr Confused.

Nun habe ich quasi die Qual der Wahl, nach meinen Lush-Einkäufen Embarassed. Im Moment greife ich entweder zur "Tender Is The Night (Massagebutter)" oder, wenn es kein Kuddelmuddel mit dem Parfüm geben soll, zu dieser Charity-BL. Wollte die eigentlich für die Hände oder das Gesicht benutzen, aber dafür ist mir diese Creme doch zu reichhaltig, es bleibt lange Zeit so ein Fettfilm auf der Haut zurück - übrigens stört mich das an den meisten Handcremes, die ich ausprobiert habe: Dass sie nicht schnell genug einziehen, andere lösen Hautreizungen aus. Daher benutze ich jetzt doch den kleinen Pott als BL. Der Geruch ist zwar nicht so prickelnd, aber eben, wie angedeutet, nicht zu intensiv.
vor 6 Jahren
Palmer's „Cocoa Butter Formula” Körperlotion

Kennt ihr das eigentlich auch das Bodylotion stinkt?
Habe am Abend beim Kind nach dem Baden Cetaphil aufgetragen, am nächsten Morgen war nochmal Baden angesagt weil Haut und Schlafanzug gemüffelt haben, furchtbar Shocked
vor 6 Jahren
Cetaphil habe ich auch eine Zeitlang benutzt und hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass es müffelt. Es roch bei mir sehr neutral, aber evtl. hatte ich eine andere Creme. Vielleicht ist sie auch schlecht?

Ich nutze sehr gern mein "The Ritual of Ayurveda - Natural Dry Oil for Body & Hair - Pitta soothing". Das ist soooo toll. Very Happy
vor 6 Jahren
Sani:
Cetaphil habe ich auch eine Zeitlang benutzt und hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass es müffelt. Es roch bei mir sehr neutral, aber evtl. hatte ich eine andere Creme. Vielleicht ist sie auch schlecht?

Ich nutze sehr gern mein "The Ritual of Ayurveda - Natural Dry Oil for Body & Hair - Pitta soothing". Das ist soooo toll. Very Happy

Die Cetaphil war frisch in der Apo gekauft Rolling Eyes
Ich versuche es jetzt mit Lipikar Baume AP + für die Kinder, die riecht schonmal nicht nach der Nacht Very Happy

Das von Rituals hört sich gut an, wäre vielleicht etwas für mich
vor 6 Jahren
LilaLinchen:
Kennt ihr das eigentlich auch das Bodylotion stinkt?
Habe am Abend beim Kind nach dem Baden Cetaphil aufgetragen, am nächsten Morgen war nochmal Baden angesagt weil Haut und Schlafanzug gemüffelt haben, furchtbar Shocked

Sowas hatte ich auch schon. Weiß nur nicht mehr bei was. Ich meine es war ein Körperöl. Roch so angenehm und war auch nicht schlecht, fing aber besonders in der Kleidung an zu muffen.
vor 6 Jahren
Wenn's mich packt, gern mal die "Karma Kream" von Lush Twisted Evil

Da ich sehr cremefaul bin, habe ich noch ne halbvolle Pulle "Naschkatze Bodylotion" von Balea (riecht nach Kirschlollies) und eine ältere "Aprikosen Zitronengras Bodymilk" von Alterra.
Und die Neutrogena Body Cream "Nordic Berry", aber nutze ich erst, wenn wenigstens eine der anderen alle ist.
vor 6 Jahren
Die Granatapfel-BL von Weleda. Bis vor Kurzem hatte ich noch abwechselnd von Lush die "Sympathy For The Skin"-BL und die "Sleepy"-BL, sind aber beide alle bzw. so gut wie alle Wink. Dann habe ich noch aus der "Mandelblüten Hautzart"-Serie von Kneipp die Bl, ich mag ja den Duft dieser Serie, aber auch diese Bl verändert auf der Haut den Duft und fängt irgendwann an zu stinken ConfusedSad. Hatte den Eindruck, das war vorher, vor etwa 10 Jahren, noch nicht, ev. haben sie auch die Formel geändert Mad.
vor 6 Jahren
Seit ein paar Monaten schon bin ich restlos begeistert von der Balea Med Körpermilch 15% Urea. Ab und zu verwende ich die Almond Milk & Honey Bodylotion vom Bodyshop. Die geht allerdings nicht jeden Tag, denn damit riecht man wie eine wandelnde Honigwabe. Wink
Seit Kurzem ist als Nummer 3 noch die dunkelblaue Nivea dazugekommen. Momentan bin ich richtig süchtig nach dem Niveaduft, da musste sie einfach sein!
vor 6 Jahren
Für mich das perfekte Körperöl, ist das Penaten Babyöl. Das Öl ist so dezent, dass es sich nicht mit meinem Parfum in die Quere kommt.

Aufgetragen wird es bei mir unter der Dusche auf nasser Haut.
Habe empfindliche zur Trockenheit neigender Haut und die Pflege ist so perfekt für mich.
Zieht fix ein und der Vorteil, die Haut lässt sich fix abtrocknen.
vor 6 Jahren
Ich wechsel ständig zwischen
Zwitsal Babycreme
bebe Zartcreme
The Body Shop Body Butter Honeymania
vor 6 Jahren
Momentan wechsle ich ab zwischen The Bodyshop Mandelmilch und Honig und Nivea. Ich steh gerade total auf Nivea-Duft. Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Körperpflege Welche Bodylotions, Körperöle etc. benutzt ihr?
51 - 75 von 84
Gehe zu