Forum-Suche
Übersicht Lippen
Ungewöhnliche Farben für die Lippen?
Ungewöhnliche Farben für die Lippen? vor 7 Jahren 1
Angesichts der recht neuen Essence Lippenstifte 'Metal Shock' in Brombeer, Blau und Grün habe ich mich heute gefragt, ob ich mir davon einen mitnehmen sollte...
Aber wann würde ich den tragen? Ich bin ohnehin kein großer Lippenstiftfreund, und daher habe ich's erstmal sein lassen.

Wer von Euch könnte sich vorstellen, eine so ungewöhnliche Farbe zu tragen, und zu welcher Gelegenheit? Einfach so, im Alltag, oder zu einem speziellen Anlass?

Ich hatte vor Jahrzehnten mal einen eisblauen Lippenstift mit Metallicschimmer, und fand den total klasse, bis mein damaliger Freund meinte, das sähe nicht schön aus. Damals war ich noch etwas beeinflussbarer als heute, und habe ihn nie wieder getragen.
vor 7 Jahren
Ich bin, wie Du, kein großer Fan von Lippenstiften. Dafür umso mehr von (getönter) Lippenpflege.

An Anderen gefallen mir schräge Lippenstiftfarben auch nicht unbedingt. Metallic oder Grün/Blau/was auch immer ist eher für Looks als was für den Alltag. Schmeicheln tut sowas eher selten: Macht optisch gelbe Zähne und einen fahlen Teint.

Aber: Wem's gefällt.
Re: Ungewöhnliche Farben für die Lippen? vor 7 Jahren
Brautkleid:
Wer von Euch könnte sich vorstellen, eine so ungewöhnliche Farbe zu tragen, und zu welcher Gelegenheit? Einfach so, im Alltag, oder zu einem speziellen Anlass?

Ich bevorzuge auch eher getönte Lippenpflege und mir fiele keine Gelegenheit für einen so speziellen Lippenstift ein.
Zumal dann ja auch der Rest vom Outfit stimmen muss - da sehen Jeans und Polohemd vermutlich aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Und für daheim brauch ich auch keinen Lippenstift.
Somit sind diese Stifte aus meiner Sicht nicht alltagstauglich und ich würde mir die Investition sparen.
vor 7 Jahren
Ja, denke ich auch. Die Gelegenheit für so was Spezielles wird wohl nicht so häufig kommen, denn mit einer so krassen Farbe gibt man ja aucn ein Statement ab - und manchmal will man das ja gar nicht.
Meinem Schatz würden so dunkle Farben sicher gut an mir gefallen, allerdings ist er auch ein halber Gothic, und findet es generell gut, wenn ich mich in dieser Richtung kleide und / oder schminke. Mach ich auch manchmal ganz gern, nur bin ich halt im Herzen keine 'Schwarze', und von daher würde mir ein dunkler Lippenton nicht gerecht werden. Wäre halt etwas too much in diese Richtung.

Wo ich mir diese dunklen Metallictöne aber total toll vorstellen könnte, wäre bei Damen mit richtig dunkler Hautfarbe! Da würde z.B. so ein Metallicblau bestimmt äußerst faszinierend aussehen.
Re: Ungewöhnliche Farben für die Lippen? vor 7 Jahren
Brautkleid:

Ich hatte vor Jahrzehnten mal einen eisblauen Lippenstift mit Metallicschimmer, und fand den total klasse, bis mein damaliger Freund meinte, das sähe nicht schön aus. Damals war ich noch etwas beeinflussbarer als heute, und habe ihn nie wieder getragen.

Diesen eisblauen Metallic-Lippenstift hatte ich damals auch und trug ihn in meiner Punk-Zeit täglich. Große Liebe! Allerdings habe ich mir damit auch ab und zu Muster auf die Stirn geschminkt und dann schwarzen Lippenstift getragen Cool Hat immer gut ausgesehen! Hat aber auch zum Styling gepasst Twisted Evil
vor 7 Jahren 1
Wenn es zum Typ passt - warum nicht?
Bei mir sieht allerdings fast alles außer rosenholz (in meinem Fall ist das meine natürliche Lippenfarbe) irgendwie seltsam aus, weil der optische Schwerpunkt in meinem Gesicht die Augen sind.

@Hasi: an die Zeiten mit Ornamenten auf der Stirn kann ich mich auch noch gut erinnern, hatte was *g*
vor 7 Jahren
Ich trage solche Lippenstifte durchaus schon mal (für Fotos, zum Feiern), habe auch den blauen von Essence. Sind die hier gelistet? Dann würde ich mal ein Foto mit dem Makeup welches ich dazu geschminkt habe drunter setzen Smile
vor 7 Jahren
Die metal shock oder wie die heißen haben schon einen Kommi, sind also gelistet Smile ein Bild wäre cool!!
vor 7 Jahren
Caassina:
Die metal shock oder wie die heißen haben schon einen Kommi, sind also gelistet Smile ein Bild wäre cool!!

Jup, guck hier "Metal Shock Lipstick" Very Happy
Hoppla.... vor 7 Jahren
Ooookay... von den 'Metal Shocks' war es doch keiner, sondern von der "Matt Matt Matt Vibrant Shock Lipstick" Reihe von essence. Confused
Die Farbe bleibt aber trotzdem ungewöhnlich, ein sehr dunkles Blau und somit passt es immer noch zum Thema. Ich habe das Produkt neu angelegt und mein Foto vom 'Look' mit ran gehangen. Smile
Verzeiht mir meinen kleinen Fehler, irren ist menschlich . Razz

Hier der Link zum Foto/Kommentar: www.cosmetio.de/Kosmetik/Essence/Matt-Matt-Mat t-Vibrant-Shock-Lipstick
vor 6 Jahren
Ooh bei so richtig ausgefallenen Lippenstiftfarben bin ich raus. Es gibt Frauen, denen das wahnsinnig gut steht - ich selbst bin dafür aber vom Typ her zu klassisch, glaube ich. Bleibe meistens in der rot - pink - beeren - Pallette. Das krasseste, was ich an Lippenstift habe, ist einer, den ich mal von Maybelline gekauft habe: der ist so dunkellila mit nur noch einem ganz leichten Rotstich. Der gefällt mir nach wie vor ziemlich gut!

Grüße Smile
vor 6 Jahren
Ich bin momentan sehr fasziniert von den Metallic Lips-Lippenstiften von MAC. Noch gibt's ja Rabatt bei Dougi... hmmm, soll ich? Das Ionized Iris-Pink und Wild Nectar, ein Fuchsia-Ton, interessieren mich...
vor 6 Jahren
Ich hatte heute einen "in schwarz" in der Hand und war hin und her den zu kaufen. Der Name - ich glaube - ist "Black Paris" und der ist von L'Oréal. Immerhin wären es 10€ gewesen und das war mir dann doch zu viel, bei weitem, ... *Interessant* fände ich es aber schon - so ist das nicht! Very Happy
vor 6 Jahren
Schwarz ist für mich nix. Heller kühler Typ, da sieht man oft wie ein Teenie in der Grufti-Phase aus (und selbst in meiner hab ich schwarzen Lippenstift nicht gemocht).

Aber meine Metallic-Lippenstifte von MAC und der in Greige von Balmain/L'Oréal gefallen mir gut an mir. Gelb, Blau, Grün oder Schwarz werde ich aber weiterhin links liegen lassen. Nix für mich.
vor 6 Jahren
Ich bin kein Lippenstift Liebhaber, also weiß ich nicht mehr über Lippenstift, aber manchmal benutze ich hellen Lippenstift aber ich hasse dunkle Farben wie schwarz, blau und grün usw.
Anlassbezogen vor 6 Jahren
Hi, ich trage mir ab und zu themenbezogene Farben auf - z.B. bin ich zu Fasching meistens grün als Kobold unterwegs Very Happy oder bei einer Party evtl. mal rot oder pink hehe
Update zu 04.04. vor 6 Jahren
Für den Sommer hatte ich mir 2 Lippenstifte aus der CS-Kollektion zugelegt, die recht auffallend und hell sind, die No.180 (Peach Club) und No.232 Clementine - passend dazu den Nagellack. Für so am Meer, einem See oder auch im Freibad, jedenfalls wenn es wenigstens viel Sonne gibt, ist das schon sehr cool!

Neulich abends war ich allerdings mit einer Freundin unterwegs, und die ist inszwischen etwas mutiger (als ich) geworden und trug ein tiefdunkles Violett Surprised
"Wenn nicht jetzt, wann dann?!" - war ihr Argument!

Da ich ohnehin dabei war, eine dauerhafte Produktlinie für Make-Up zu finden (CS-Kollektion ist es nicht), wird es dazu, bzw. im Rahmen dessen (vielleicht morgen?) einen tiefdunklen, beerigen Rot-Ton geben - für etwas mehr Richtung elegant und ausdrucksstark, ganz i.S. eines recht eigenen, persönlichen Stils - ähnlich einem Signaturduft im übertragenen Sinne!

Natürlich geht so etwas nicht ohne passenden Nagellack.
vor 4 Jahren
Hey ich benutze oft Lippenstifte die extrem zu meiner Kleidung passen und so nicht oft vorkommen. zum Beispiel an Karneval Pink wenn die schuhe Pink sind. Hier und da auch mal Schwarz wenn es zum Kleid usw. passt.
Am besten kommt immer grün mit gelben Punkten an. Very Happy
vor 3 Jahren

So mache ich es auch, es muss stimmungs- und anlassbezogen zugleich sein.
Das definiert sich ja zunächst auch erstmal über die Kleidung. Und dazu dann farblich angepasst (gleichkommend) sind Lippenstift und Nagellack, oder ein (klassisches) sattes Rot oder kräftiges Pink als Kontrastprogramm (Akzent)  dazu. 

vor 3 Jahren

Das ist eine Frage des eigenen Geschmacks und für mich persönlich auch eine Frage vom Rest des Looks (nicht nur Make Up, sondern eben auch, was ich an Klamotten und Accessoires dazu trage) & auch Typenfrage. 

Maybelline hat ja auch in der Matt Ink-Reihe einige Farben dabei, die ausgefallen sind (in wie weit in der Drogerie erhältlich, kann ich nicht sagen, aber über einige Websites zu bekommen). 

Da waren dunkelblau, grau und lila dabei(einer in wirklich pur Lila, der müsste Visionäry heißen und der andere hieß Philosopher, der war so pastelll-lila). 

Ungewöhnliche Farben zur Arbeit? vor 3 Jahren

Wenn es zum Job passt und zum Rest von Outfit, dann super! Bei vielen Jobs gehen leider nur die klassischen Farben - und teilweise wirkt selbst ein schönes Rot zu aufdringlich. 

vor 3 Jahren

Ich bin eher der natürliche Typ und der Lippenstift muss neutral sein 😄

vor 3 Jahren
Runa

So mache ich es auch, es muss stimmungs- und anlassbezogen zugleich sein.
Das definiert sich ja zunächst auch erstmal über die Kleidung. Und dazu dann farblich angepasst (gleichkommend) sind Lippenstift und Nagellack, oder ein (klassisches) sattes Rot oder kräftiges Pink als Kontrastprogramm (Akzent)  dazu. 

Da muss ich sagen, dass ich bei "klassisch rot" raus bin, das sieht schnell billig aus. 

Wenn rot, eher Burgundy-Farben, gerne mit beerigem Einschlag, finde ich da eleganter und tragbarer für die meisten Typen. 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Lippen Ungewöhnliche Farben für die Lippen?
Gehe zu