Forum-Suche
1 - 25 von 42
Übersicht Allgemeine Themen
"Ausgestorbene" Marken
"Ausgestorbene" Marken vor 8 Jahren
Hallo Leute,
vermisst ihr Kosmetikmarken, die vom (deutschen) Markt verschwunden sind? Und wenn ja, warum?

Ich fange an:

Revlon - hatten tolle dekorative Kosmetik und Haarmasken

Ultima II - die Lidschatten vermisse ich sehr

Sanssoucis - eine Lieblingsmascara ist mit der Marke ex und hopp

Nivea Beauté - top Produkte fürs hanseatisch-dezente Tagesmakeup

ROC - gute Retinolpflege, gab's vor ein paar Jahren in jeder Apo um die Ecke, jetzt nur noch in den USA

Also -- wer vermisst noch was?
vor 8 Jahren
Oh, feiner, sentimentaler Thread Very Happy

- Oil of Olaz Deko -- die Lippenstifte waren ja Ende der 90er sowas von genial, Long Lasting und nicht austrocknend, sehr gut pigmentiert. Ich habe noch Restbestände gebunkert, die sogar noch gut sind und nicht ranzig Exclamation

- Kron -- mein allererster Ausflug in die Welt des Make Ups, damals, mit 14 ^^ Hatte diesen Lipgloss aus dem Döschen sowie Nagellack, beides in Schimmerrosa, wie sich das Anfang der 80er gehörte Laughing (und einen farblich quasi identischen Nagellack von Lancôme, ein Geschenk zu meinem 16. Geburtstag, der keinen Deut besser war als der von Kron)

- Rimmel -- die Sexy Curves Mascara war eine meiner liebsten.... Auch die Lippenstiften waren höllisch gut pigmentiert, und das alles für kleines Geld

Ausserdem teile ich die Trauer über Revlon *nick* >---- 1a Produkte zu kleinen Preisen
und Nivea Deko >---- die Open Eyes Mascara fand ich klasse, ebenso die tofte pigmentierten Lippenstifte
Und SansSoucis >---- top Foundations zu moderaten Preisen!

Mir fällt bestimmt noch mehr ein später *g*
vor 8 Jahren
FOR YOU - hatte mit 17/18 Jahren den beigen Lippenstift und war bei unserem ehemaligen WOOLWORTH zu kaufen!
ESPRIT Cosmetics: Theke bei DM und dort waren schöne Farben, gute Produkte zu einem guten Preis!
vor 8 Jahren
Stimmt, die Deko von Nivea war einfach gut - da gab's mal so ein Mousse-Make-up, das hab ich geliebt.
vor 8 Jahren
Von Nivea Beauté hatte ich meinen 1. Liquid Liner.

Revlon und Rimmel vermisse ich auch, wobei es beide Marken ab und zu bei Thomas Philipps gibt. Dort gibt es übrigens viel das vom dt. Markt genommen wurde und nur noch in UK und/oder den USA zu kaufen ist.
vor 8 Jahren
Schließe mich mit Revlon und Rimmel an, mir fallen noch die Nagellacke von Cutex ein. Die hatten eine gute Haltbarkeit, es gab ein großes Farbspektrum.
Ich erinnere mich an einen blaustichigen Roseton, den ich sofort wieder kaufen würde.
vor 8 Jahren
Mir fällt noch St. Ives ein: Die hatten wirklich erstklassige Gesichtswaschgele und Peelings.

Und: Rilanja (die Hausmarke von Schlecker). War nicht spektakulär in Bezug auf die Produktpalette, die Feuchtigkeitsserie war aber richtig, richtig gut. War auch Testsieger.
vor 8 Jahren
Gibt's eigentlich noch "Timotai" ? Diese Shampoos hatte ich mal..
vor 8 Jahren
Sans Soucis kenne ich nur von TK Maxx, da gibt's das immer wieder. Revlon auch, wenn ich mich nicht irre.
vor 8 Jahren
Tiramisu:

Gibt's eigentlich noch "Timotai" ? Diese Shampoos hatte ich mal..

Habe ich auch sehr geliebt. Probier doch mal das Duschdas "Fresh Start", das hat mich sehr an das alte Timotei erinnert.

Mir fehlt die "Pazifik"-Seife.
Und die Wetn Wild-Makeup-Sachen. Die fand ich hierzulande seinerzeit im "Preisfux"-Supermarkt. Heute noch in den USA erhältlich (also online).
vor 8 Jahren
PontNeuf:

Und die Wetn Wild-Makeup-Sachen. Die fand ich hierzulande seinerzeit im "Preisfux"-Supermarkt. Heute noch in den USA erhältlich (also online).

wet n wild gibt es noch, sogar unsere piefige Drogerie hat das Sortiment.

germany.wetnwildbeauty.com
vor 8 Jahren
Ich hatte früher mal das eine oder andere Make-Up-Produkt von Marbert, die machen anscheinend nur noch Pflege, habe schon lange keine Schminksachen mehr von ihnen gesehen.

Ein wenig trauere ich auch den Nivea-Produkten hinterher, die mochte ich auch gerne....!
vor 8 Jahren
Kron gibt es nicht mehr?
Der beste , günstige hautfarbene Stift für die waterline!

Nivea Beaute glossige Lippenstifte... fb mandarine... mein (fast)Immergeher!
vor 8 Jahren
Blumenblut:
Sans Soucis kenne ich nur von TK Maxx, da gibt's das immer wieder. Revlon auch, wenn ich mich nicht irre.

Echt? Wahrscheinlich gibt´s die in UK immer noch regulär in den Parfümerien (war auch bei uns früher auch Parfümerieware), daher im Sortiment von TK Maxx.

Aber gut zu wissen! Surprised
vor 8 Jahren
Die Rilanja Feuchtigkeitscreme vermisse ich auch immer noch, hab noch keinen guten Ersatz gefunden Sad
vor 8 Jahren
Revlon gibt es noch, das gibt es jetzt sogar bei Douglas online Surprised
vor 8 Jahren
Laut Magimania ist Revlon wieder zurück in DE! Surprised Vorher waren die ja weg vom Fenster. War wohl nur eine Pause.
vor 8 Jahren
SansSoucis sah ich bei Karstadt.
vor 8 Jahren
Chicogo. Da gab es vor Jahren mal eine Foundation, die ich ziemlich gut fand, da sie ideal für einen hellen Porzellanteint war und schön mattiert hat. Zwar ist meine Haut nicht mehr so fettig wie zu Teenie-Zeiten, aber dennoch trauere ich dieser Foundation etwas hinterher (der Marke an sich eher weniger).
vor 8 Jahren
Sonnenfee:
SansSoucis sah ich bei Karstadt.

Du, ich hab gerade erst online gesucht und auch da kann man SS anscheinend kriegen. Ich hab soo blöd geguckt Surprised

Mir ist nur nicht klar, ob das ein Marken-Relaunch ist (wie bei Revlon), oder ob die Marke einfach nur weniger "sichtbar" geworden ist, weil andere mittlerweile gehypter sind, aber nie weg war.

Muss glatt auch bei uns in HH bei Karstadt gucken. Ob die Produkte noch heute was taugen, müsste man mal testen.
vor 8 Jahren
Ich denke fast, die waren nie weg. Auch bei der Galeria Kaufhof gab (gibt?) es Sans Soucis. Aber als Homebase ist mir auch Karstadt in Erinnerung, das war schon zu meinen Teenie-Zeiten so. Stand irgendwo zwischen Biodroga (gibt es die eigentlich noch?) und Marbert immer ^^

Vor einiger Zeit ist die Palette wohl überarbeitet worden, denn ich konnte da ein paar der genialen Foundations im alten Look noch im Sale erwerben Razz (habe sie aber dann an Mutti weiterverschenkt, da ich einfach zu viel habe...).
vor 8 Jahren
SansSoucis gibt's schon noch irgendwie - aber ich hatte früher einen Duft von denen, den ich weder auf Parfumo noch auf der Homepage der Firma finden kann.
Hieß 'Basics' und war in einer hellblauen Flasche - und war wesentlich heftiger, als man es von einem zartblauen Duft erwartet.
vor 8 Jahren
Aroree:
Chicogo. Da gab es vor Jahren mal eine Foundation, die ich ziemlich gut fand, da sie ideal für einen hellen Porzellanteint war und schön mattiert hat. Zwar ist meine Haut nicht mehr so fettig wie zu Teenie-Zeiten, aber dennoch trauere ich dieser Foundation etwas hinterher (der Marke an sich eher weniger).

Chicogo wurde doch zu Rimmel. Da gibt es auch einige sehr helle und gute Foundations, allerdings nicht in Deutschland. Aber online bekommt man manche helle Foundations zu guten Preisen Wink
vor 8 Jahren
Ja, Sans Soucis gibt es nach wie vor.
Die hatten vor eigenen Jahren einen Vertriebswechsel, dadurch andere, modernere Optik und einige Neuheiten!
vor 8 Jahren
Tiramisu:
Gibt's eigentlich noch "Timotai" ? Diese Shampoos hatte ich mal..

Das hatte ich auch schonmal überlegt. Als Kind wurde mir damit öfter der Kopf gewaschen Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen "Ausgestorbene" Marken
1 - 25 von 42
Gehe zu