Forum-Suche
1 - 25 von 26
Übersicht Allgemeine Themen
Gibt es hier Naturkosmetik-Fans?
Gibt es hier Naturkosmetik-Fans? vor 7 Jahren
Lange Zeit, seit 2013, habe ich gebloggt. Zuerst waren es allgemeine Produkttests mit Schwerpunkt Beauty, dann bin ich zu Naturkosmetik und Nachhaltigkeit übergegangen. Leider war die Resonanz eher bescheiden und in der Bloggerwelt ist die Konkurrenz wirklich groß. Aus diesem Grund habe ich vor einem knappen Monat mit dem Bloggen aufgehört. Der Aufwand stand in keinem Verhältnis mehr zum Ergebnis!

Wenn ich mir die Kategorien hier so durchsehe, spielt die Naturkosmetik doch eher eine untergeordnete Rolle. Habt ihr trotzdem Interesse?

Ich habe immer gebloggt, um meine Erfahrungen mitzuteilen. Verdienen wollte ich nie daran. Als ich einmal eine 8-monatige-Pause eingelegt habe, habe ich gemerkt, dass mir der Austausch gefehlt hat. Wie sieht es bei euch aus? Interessieren euch Erfahrungsberichte aus dem Bereich der Naturkosmetik?

Bei Parfums bin ich absolut der konventionelle Typ, aber bei Kosmetik sieht das anders aus. Wo sind die Gleichgesinnten?
vor 7 Jahren
Hier, ich! Aus Überzeugung generell und wegen guter Erfahrungen. Allerdings bin ich als Gewohnheitstier noch immer ein Grenzgänger, wobei der Kosten-Nutzen-Faktor eine wichtige Rolle spielt.
vor 7 Jahren
Mich interessiert das auch.
vor 7 Jahren
Ja, hier auch! Ich habe früher fast ausschließlich NK benutzt, heute benutze ich wieder beides. Aber ich bin immer noch interessiert-- auch wenn ich sehr undogmatisch unterwegs bin.

Firmen wie Weleda, Tautropfen oder Hauschka sind mir zwar unsympathisch -- eben weil sie sehr viel Dogma und Ideologie vor sich her tragen. Da mag ich mittlerweile auch nichts kaufen. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass mir NK grundsätzlich äußerst willkommen ist und ich gerne Meinungen und Berichte dazu lese.
vor 7 Jahren
Ich verwende seit Unzeiten ganz viel NK und kann von der Lektüre solcher Blogs nur abraten Smile, denn auf geheimnisvolle Weise materialisierten sich hier drei Aimée de Mars Parfums, eine Zuii Organic Flora Foundation und den Rest habe ich einfach verdrängt. Oh, grade stand das Ylangblütenwasser von Farfalla, (ein Bio-Hydrolat) rein zufällig vor der Tür.

Eigentlich darf ich ja nicht, denn das Risiko ist einfach zu groß, aber ich lese trotzdem gerne Erfahrungsberichte über NK.
vor 7 Jahren
@Derailroaded
Du bist ja putzig. Very Happy Ich habe solche Blogs nicht nur gelesen, sondern selber einen geschrieben! Aber ich weiß, was du meinst, man lässt sich so schnell anfixen.

Dann weiß ich ja, wo ich meine Erkenntnisse loswerden kann. Ab sofort Erfahrungen bei Cosmetio! Cool
vor 7 Jahren
Yuki68:

Dann weiß ich ja, wo ich meine Erkenntnisse loswerden kann. Ab sofort Erfahrungen bei Cosmetio! Cool

Ja, ja, ja Very Happy
vor 7 Jahren
Mich würde auch Dein Blog interessieren. Kann man den noch lesen?
vor 7 Jahren
Ja, das kann man. www.andreas-wohlfuehlblog.de.
vor 7 Jahren
Hallo Yuki,
ich konnte meine Nachricht gestern nicht abschicken. Weiß auch nicht, mein PC wollte mal wieder nicht so wie ich. Jetzt versuche ich es einfach nochmal, in der Hoffnung, dass nichts abstürzt.
Also erstmal zu der Naturkosemtik: ich bin auch ein absoluter Fan von Naturkosmetik. Allerdings bin ich finanziell gerade ein wenig enger aufgestellt und greife gerade viel auf die Drogerie-Ketten und derer "Natur"-Produkte zurück.
Habe auf deinem Blog gesehen, dass du auch einige Produkte davon testest. Danke übrigens für das Teilen, finde dein Blog ist ganz toll gemacht.
Weißt du wie nachhaltig diese produziert werden? Wie gut sind sie wirklich im Vergleich zu Nicht-Drogerie-Kosmetika.
In deinem Blog geht es ja auch nicht nur um Beautyprodukte, sondern auch viel um das wohlfühlen. Ich bin ja der Meinung, dass die wahre Schönheit, nur von innen kommen kann. Wenn es im Inneren nicht stimmt, kann man auch nicht "strahlen". Hast du auch Erfahrungen mit solchen Produkten gemacht, die gegen Stressbewältigung und für innere Ruhe sind? Das könnte ja helfen, um das "Strahlen" wieder zu bekommen oder nicht? Ich möchte dabei auf jeden Fall in der Naturheilkunde bleiben und bin über einen Blogeintrag über die Organuhr auf das https://www.bach-blueten-portal.de/ aufmerksam geworden. Hast du oder auch jemand anderes Erfahrungen damit gemacht? Ich habe vorher noch nie davon gehört. Wusste auch nicht, dass Blüten überhaupt solche Wirkungen haben können. Würde mich freuen, wenn du davon berichten kannst.

Liebe Grüße
Beauty
vor 7 Jahren
Ich interessiere mich stark für Naturkosmetik und wollte eben deinen Blog öffnen, aber da kam nur eine Fehlermeldung. Wie ich nur über Google gesucht habe, kamen zwar Ergebnisse, aber alle waren Offline Sad
Ich hoffe aber, du findest eine Community, mit der du dich über NK austauschen kannst und dein Interesse und deine Begeisterung dafür nicht verlierst!
vor 7 Jahren
Ja, hier ich auch!

Ich nutze soviel Naturkosmetik wie möglich.
Ich habe allerdings auch schon mal schlechte Erfahrungen damit machen müssen, und bin bei diesen Produkten daher wieder auf konventionelle Kosmetik ausgewichen. Vor Allem im Bereich dekorative Kosmetik sind die NK-Sachen teilweise etwas grenzwertig von der Qualität her...

Ist halt nicht soooo lustig, wenn einem das Make Up zerrinnt, nur weil man mal etwas ins Schwitzen gerät - vor Allem, wenn man unterwegs ist, und man erst zuhause merkt, dass man quasi entstellt durch die Stadt gelatscht ist... SadWink

Aber bei Duschgel, Shampoo, Zahncreme usw. kann man meiner Ansicht nach super Naturkosmetik kaufen und nutzen. Ich finde das sowohl sympathischer für mich, als auch gut für Tiere und Umwelt.
Aber auch da sollte man sich nach Möglichkeit über die Inhaltsstoffe gut informieren.

Ich habe mich letztens z.B. erst total gefreut, ein Haaröl für meine nach einer fiesen Färbung total strapazierten Haare gefunden zu haben, was rein vegan und komplett natürlich ist laut Packungsangaben - und habe dann erst später gelesen, dass einer der Inhaltsstoffe quasi Microplastik darstellt (Dimethicone). Also auch vegane Produkte sind halt leider nicht alle automatisch auch Naturkosmetik, auch, wenn sie so beworben werden.

Ich finde es aber echt toll, dass es dank der NK-Linien der Drogerien auch NK zu erschwinglichen Preisen gibt. Ich habe sehr viel von Alterra, da wir hier vor Ort einen Rossmann haben. Alverde soll ja aber auch sehr gut sein, wie ich gehört habe - nur leider ist der nächste DM ein ganzes Stück entfernt, daher kenne ich die Produkte persönlich kaum.
vor 7 Jahren
Konnte den Link leider auch nicht öffnen Confused
Ich versuche auch so viel wie möglich NK zu benutzen, generell achte ich bei Kosmetik auf die Inhaltsstoffe (oder versuche es zumindest... Wink )
Leider sind viele Marken, gerade was dekorative Kosmetik angeht, offline schwer zu kriegen. Und grade Foundation zB will ich vorher testen können, bevor ich zum x. Mal bei der falschen Farbe lande. Kennt jemand die Marke Zao bzw hat Erfahrung gemacht? Mich reizt auch deren Verpackungssystem (Bambus und vieles ist nachfüllbar).
Viele mögen ja keine Glastigel im Bad, aber ich freu mich immer, wenn ich ums Plastikmüllproduzieren drum rum komme.
vor 7 Jahren
Die Seite scheint offline zu sein.

Bei mir sieht es so aus: Shampoo und Co. nur noch NK
Gesichtspflege: nur noch NK, allerdings überwiegend in Eigenproduktion, bei der kaufbaren NK passen die Fettphasen nicht ( was kein Wunder ist, die Zusammensetzung mit der meine Haut klar kommt, ist nicht sonderlich lange haltbar und neigt zum Ranzen, daher ist die Haltbarkeit, die von einem Kaufprodukt erwartet wird nicht machbar)
Foundi: noch gemischt, am liebsten meine selbst hergestellte Mineral Foundation (obwohl sie mittlerweile zuviel Grünkorrektur enthält - muss demnächst mal eine Neue machen) und die beiden TBS Foundis, den Rest habe ich verschenkt.
Deko: gemischt und bis auf ein paar Lidschatten noch gekauft, hier bin ich aber auch nicht so pingelig und je nach Hersteller ist sie auch nicht soo weit von NK entfernt.
Haltbarer Lidschatten als NK ist übrigens gar nicht so schwer zu machen, Lippies und Augenstifte stellen auch kein großes Problem dar, das einzige was wirklich tricky ist, ist Mascara.
vor 7 Jahren
Hautpflege ist bei mir gemischt:
-- z.T. einfaches Öl als Reiniger, aber nicht nur
-- Bio-Blütenwasser danach
-- bin gerade dabei, Whamisa Organic Flowers Toner Deep Rich zu testen... es sieht leider aus, als würde ich drauf reagieren Sad
-- ich teste auch gerade Seren von PHB (Rose & Sea Buckthorn: gut; White Birch & Frankincense: wird nicht vertragen) -- benutze aber bei Seren v.a. nicht-Natur
-- nachts benutze ich Bio-Öle von baccararose, tagsüber komme ich nicht von den Lush-Cremes weg
-- Sonnenschutz ist gemischt. Unter Natur finde ich bisher Alga Maris gut, alles andere aus dem Bereich hat sehr stark geweißelt und/oder geklebt.

Am Meisten bin ich bisher von Rosenwasser, Aloe Vera, diversen kaltgepressten Ölen, aber auch Chemie-Zeugs überzeugt -- das Vitamin C von The Ordinary finde ich geradezu magisch, ist aber so ziemlich das Gegenteil von Naturkosmetik.

Zum Glück scheiden sehr viele NK-Cremes usw. bei mir aus, weil sie zur Konservierung viel Alcohol enthalten, geht bei meiner Haut nicht und schont damit den Geldbeutel:)
vor 7 Jahren
Sorry, der Blog existiert nicht mehr!
Ich war lange nicht mehr bei Cosmetio, habe eure Kommentare deshalb leider nicht gesehen. Crying or Very sad
vor 7 Jahren
Sorry, nochmals - scheinbar hat es mit den ganzen Text gelöscht Sad

Hallo zusammen,

auch ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit ein absoluter Fan von Naturkosmetik und bin dabei als Östereicherin auf ein österr. Unternehmen aus Hartberg gestoßen und absolut zufrieden. Hier wird sogar Frischekosmetik mit 100% Wirkstoff und Haltbarkeitsdatum (!) angeboten - nur so kann die Frische garantiert werden.

Die Produktpalette reicht weit (Gesichtspflege, Zahnöl, Shampoo, Venenspray, Sonnenschutzbalsam, Fußpflege, Nahrungsergänzungsmittel zb. zum Detoxen und für Sportler u.v.m.) Alle Produkte sind erdölfrei, vegan, frei von Chemie und Konservierungsstoffen und am allerwichtigsten - tierversuchsfrei.

Bei Interesse würde ich euch die Produkte liebend gerne näher bringen bzw vorstellen. Meldet euch doch bitte einfach bei mir - würde mich freuen
vor 7 Jahren
Soll das hier Werbung werden?
vor 7 Jahren
Ich bin auf jeden Fall ein Naturkosmetik-Fan.
Make-up nutze ich fast nur noch aus dem NK-Bereich, auch wenn man z.B. bei Mascara und Foundations Abstriche machen muss. Ich fühle mich einfach wohler mit den Naturprodukten. Schließlich trägt man das Zeug ständig im Gesicht.
Außerdem ist der NK-Markt etwas überschaubarer, da laufe ich nicht dauernd Gefahr, noch mehr zu kaufen als ich ohnehin schon habe Wink
Gesichtspflege (Cremes, Gesichtswasser) bastel ich mir schon seit Jahren selbst. Es geht einfach nichts darüber. Da kann jede noch so gute Creme aus dem Handel einfach einpacken. Da mag ich gar nichts Gekauftes mehr.
Aber Schminke selbst bauen ist mir dann doch zu viel Aufwand.
vor 4 Jahren
Hallo,
ich bin auch ein Fan von Naturkosmetik und ständig auf der Suche nach nachhaltigeren Alternativen bis her bin ich besonders zufrieden mit dem Night Oil und dem Day Oil von Myrto als Gesichtspflege und was Kosmetik angeht kann ich Zao empfehlen, besonders in Bezug auf Nachhaltigkeit. Die Produkte von Zao funktionieren nach dem Refill-Prinzip und die Ergebnisse können sich auch sehen lassen.
Liebe Grüße
Katharina
vor 4 Jahren
Hier!!!
Ich verwende seit mehr als 30 Jahren Naturkosmetik und naturnahe Kosmetik.
Im letzten Jahr habe ich rumexperimentiert und auch zwei Boxen - die Fairybox und den Vegan Beauty Basket - abonniert. Ab und an mache ich Ausflüge - Darphin und Clarins beispielsweise - komme aber immer wieder zur Natur zurück. Wobei ich mich jetzt auch über das Drogeriesegment hinaus bewege, so langsam. Nichtdestotrotz ist alverde nach wie vor die Marke, die meine Haut "am schönsten und besten pflegt". Die meisten Komplimente zu meiner Haut bekomme ich, wenn ich alverde trage.
Dekorative Kosmetik aus dem Naturkosmetikbereich allerdings habe ich noch nicht zur Zufriedenheit gefunden.
vor 4 Jahren
Ich habe lange versucht komplett auf Naturkosmetik umzusteigen. Leider macht meine Haut das nicht mit, die steht wohl mehr auf Chemie. NK ist bei uns Seife (fest und flüssig). Von Alverde ist immer das Clear-Gesichtsgel in Gebrauch und die matten Chubby Lipsticks, die sind auch prima.
Shampoo geht gar nicht in NK, Spülung geht eine von Sante und die von Inecto.
vor 4 Jahren
Seit fast 1 Jahr: verschiedene Marken für die Körperpflege, Dr. Hauschka für´s Gesicht. Khadi Shampoos für die Haare.
Sulfatfreie Shampoos und Duschgele sind mir wichtig. Nachdem ich das Hauschka - Konzept der fettfreien Nachtpflege konsequent umsetze, geht es meiner Haut bestens.
Aktuell nur noch Mineral Makeup von CremeKampagne. Gibt noch viele andere kleine Manufakturen, die tolle Sachen herstellen mit guter Wirkung und Hautverträglichkeit, z.B. myrto. Umweltschutz ist natürlich auch deren Thema.
Hauschka und Weleda z.B. haben einiges an ihren Zusammensetzungen hinsichtlich Hautverträglichkeit getan in den letzten Jahren, Weleda Duschgele waren damals alkalisch und trockneten meine Haut aus.
vor 4 Jahren
Ich verwende schon länger dekorative Sachen von Alverde, Alterra. Dusche, Hand Pflege ebenfalls. Mit Shampoo,... keine gute Erfahrung gemacht. Festes Shampoo noch nicht ausprobiert. Ich achte auf Inhaltsstoffe und verwende auch vegane Sachen für die Pflege. Bin seit Freitag Dr. Hauschka Fan nach der Behandlung bei der Naturkosmetikerin. Meine empfindliche Sicca Haut mag aus dem NK und konventionellen Bereich nicht alles. Ich verwende beides, achte auf Inhaltsstoffe. Was braucht meine Haut? Was tut ihr gut?
vor 4 Jahren
Plastikfrei finde ich von der Idee her gut, aber leider vertrage ich Shampoobars (verschiedene Hersteller getestet) auf die Dauer überhaupt nicht - für Seife ist unser Wasser zu hart, selbst saure Rinse verhindert klätschige Kalkseifenhaare nicht. Wer mit so etwas klarkommt - super!

Dr. Hauschka Kosmetikerin - so eine Behandlung ist bestimmt toll!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Gibt es hier Naturkosmetik-Fans?
1 - 25 von 26
Gehe zu