GaukeleyaGaukeleyas Pinnwand

1 - 20 von 542
PeanutPeanut vor 2 Jahren
Moin meine Liebe,
ein neues Ava oder bin ich dezent unaufmerksam/vergesslich? Superschön auf alle Fälle *_*
Die A-Derma-Pflege ist zumindest von der Wirkung her vergleichbar mit dem alten TriAcnéal. Konsistenz und all die technischen Details nicht unbedingt.
Ich habe mir auf Vinted schnell noch zwei originalverpackte TriAcnéal in Originalgröße gekauft, damit ich was auf Bunker habe. Warum machen Hersteller immer die Formeln kaputt?
Das S.Oliver DG habe ich geschenkt bekommen zu einer Bestellung, weiß nicht mehr wo. Notino könnte es gewesen sein.
Danke fürs Kommi-Lesen und den Austausch: Ist immer schön, von Dir zu lesen!
Mache es fein und hab ein schönes Wochenende
BeatriceABeatriceA vor 2 Jahren
Liebe Gaukeleya,
ich habe Deine PN bekommen - kann aber nicht antwortet. Es wird ein Fehler angezeigt, meine PN wird nicht versendet. Warum - weiß ich nicht.
PeanutPeanut vor 3 Jahren
Moin nach Altona,
Frollein Tochter ist also der sprachliche Jungbrunnen im Hause Gundel. Aaaaah, das ist natürlich von unschätzbarem Wert und viel besser als mein schäbiger Langenscheidt "Jugendsprache". War ein Nikolausgeschenk. Da habe ich mich so richtig alt gefühlt.
Bibber-Grüße aus HH-Hamm
HasiHasi vor 3 Jahren
nur bei meinen Lieblingssachen. Und wenn ich Angst habe, dass sie aus dem Programm gehen.
Schönes Wochenende! :)
PeanutPeanut vor 3 Jahren
(...) dass Deine Wimpern in den Augenwinkeln rumzicken und sich kräuseln bzw. so komisch abknicken. Stell Dir vor, meine jetzt auch!! Ich kriege die Motten, das sieht nicht aus.
Meinst Du, das liegt am Alter? Ich habe eher das Benutzen von WP-Mascaras im Verdacht .Das Phänomen hatte ich vorher nie, erst seitdem ich regelmäßig die praktisch wasserfeste Maxi Definition benutze, die nur mit 2-Phasen runtergeht. Ich meine, ein komischer Zufall ist das schon. Was meinst Du?

Bin gespannt wie ein Regenschirm :D
Wir haben hier einen Regenbogen, schiebe ich nach Altona rüber, Tschüss-tschüss
PeanutPeanut vor 3 Jahren
Meine Liebe,
die No. 1 ist supertoll und definitiv ein Dupe zu der Le Volume de Ch. Nur dass due Chanel etwas "büschelartigere" Wpern macht, sonst 1:1 dasselbe. Meine Güte, was für ein Preisunterschied!
Also: Tausend Dank für Deinen goldenen Tipp, bin total aus dem Häuschen. Dabei habe ich sie ohne Primer ausprobiert. Dann bin ich mal gespannt, was der Primer da noch verbessern will.
Zu der Wimpernqualität: Ich habe immer gemeckert über meine Wimpern, aber wenn ich mir diverse Pics im Internet angucke, wie andere nackte Wimpern oder auch mit konkreten Maskaras aussehen, habe ich mich wohl falsch eingeschätzt. Klar, orientalische Wimpern habe ich nicht, auch sind sie eher hell, aber mit Mascara total gut.
Aber ja, im Alter wird es nicht üppiger, merke ich langsam auch. Was mir einfällt: Du sagtest (...)
PeanutPeanut vor 3 Jahren
(...) ja, schuldig.
Komm gut durch das Gewitter, da braut sich was zusammen, Superzellen! Wollen wir mal hoffen, Altona geht nicht unter (sollte nicht ^^)
Ganz liebe Grüße
PeanutPeanut vor 3 Jahren
Liebes Gundeli,
aaaah, das ist ja mal interessant: Wusste ich es doch, dass Du da schlauer bist als ich. Vor Dir ist kaum eine Mascara sicher ^^
Die No. 1 von Trend It Up ist gekauft, auch den Primer habe ich gleich mitgenommen. Werde ausprobieren, was besser funktioniert: Mit oder ohne.
Bürstchen, Konsistenz, Pigmentierung und Hülse erinnern total an die Le Volume de Chanel, ich kann mir vorstellen, die ist ein Dupe. Und die Le Volume ist extrem geil.
Die Amazing Effect kommt noch, zu Karstadt oder Dougi habe ich es heute nicht mehr geschafft Aber die muss unbedingt auch mal getestet werden: Habe sie schon ewig auf der Merki.
Was bin ich Dir dankbar, habe mir schon den Kopf zerbrochen, wie ich die Rival ersetzen kann: Vielleicht habe ich sie falsch gelagert oder so, sie batzt so extrem, mir auch schon ein fetter Klecks ins Auge getropft ist -- aua! x_x
Und danke fürs Gucken in meiner Galerie -- haha: Ringelsocken und Dreitagerasur an den Beinen im Winter in der Umkleide(...)
PeanutPeanut vor 3 Jahren
(...) die "Amazing Effect" von Artdeco etwa?
PeanutPeanut vor 3 Jahren
Hallo Gundel,
fällt Dir eine Mascara ein, die die "Maxi Definition Mascara" von Rival ersetzen könnte? Ich finde sie im Ergebnis megasuper (schwarz, viel Länge, Schwung, recht viel Volumen), aber sie batzt ziemlich und vor allem lässt sie sich sehr schwer entfernen im Vergleich zu den meisten anderen.
Du kennst mehr Mascaras als jede Andere hier auf Cosmetio, also hast Du vielleicht eine Idee.
Mach es fein :)
ErhanSacerosErhanSaceros vor 3 Jahren
Hallo! :)
Was genau magst du an den Fa Sprühdosen nicht?
Liebe Grüße
Erhan
PflanzePflanze vor 3 Jahren
Hallöchen, mal woanders. :-)
Da haben wir ja noch eine Gemeinsamkeit mit dem Treacle Moon Duschgel. Auf Mikroplastik hab ich gar nicht geachtet, ehrlich gesagt *schäm*. Aber um so besser, dass es ohne ist.
Liebe Grüße!
ViolaodorataViolaodorata vor 3 Jahren
Hallo, guten Abend Schönheit.
Liebsten Dank für Deinen PW Eintrag. .... Klappt ja hier nicht mit Benachrichtigungen etc. Nicht neu ;)
Schlurf Ab und Zu durchs Forum nur, lach.
Ich liebe Deine Mascara Rezensionen!
Immer lesenswert ;)
Ja, geht mir soweit gut. Wie wohl Alle, freue ich mich *auf die Zeit danach*.
Herzliche Grüsse nach Hamburg
#bleib gesund#
Violaodorata
PeanutPeanut vor 3 Jahren
Moin Du Liebe! Die Nivea-Lotion müsstest Du unbedingt probeschnuppern (ich weiß: Ist blöd mit Maske). Nach meinem Empfinden ist der Duft nicht too much, ich bin aber toleranter bei der Veduftung von Pflegeprodukten als Du, meine ich. Besonders bei gourmandigen *räusper*.
Liebe Abendgrüße nach Altona *wink*
BaeumchenBaeumchen vor 3 Jahren
Hallo du Liebe,
ich komme mit der Alverde Clear Beauty Creme gut klar. Du kannst dich auch hier informieren:
https://www.instagram.com/p/CHK7FLkJrRv/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading&hl=de
PeanutPeanut vor 3 Jahren
Ach so: In der Palmolive-Kamelienöldusche ist leider Mikroplastik enthalten: Styrene/Acrylates Copolymer. Die könnten auch mal im Jahr 2021 ankommen: Wenn Nivea sogar endlich den Gong gehört hat.
PeanutPeanut vor 3 Jahren
Moin liebes Gundele,
stell Dir mal vor: Ich sitze wie auf heißen Kohlen und warte auf die Pur-Bleuet-Lieferung. Menno, ich Idiot habe versucht, mit normalem MU-Entferner die Mascara runterzukriegen, die Wimpern haben extrem gelitten, sind mir abgebrochen wie verrückt. Ich hoffe sehr, der Pur Bleuet ist so verträglich, wie ich ihn in Erinnerung habe (zig Jahre her) und dass er die Maxi Definition auch bei mir packt. Sonst muss ich die Traum-Mascara wieder verstoßen -- wäre schade drum.
Ich mag Zwei-Phasen-Entferner sonst nicht so, weil sie so brennen und die Haut vollölen, dass ich nachreinigen muss (sonst Pickel).
Habe mir gleich mehrere bestellt, da die Shops so schnell wohl nicht aufmachen werden und ich keiben Bock habe, alle paar Wochen neu zu bestellen bei YR.
Danke für die Inspi jedenfalls, ich wüsste sonst nicht, welchen Entferner ich sonst anvisieren sollte. Und ein Gratis-Düftchen gab es dazu *freu* (Cuir de Nuit).
Fröstelnde, wintermüde Grüße von hier unten
PeanutPeanut vor 3 Jahren
Huhu Gundelchen,
so isses: Das Kommentieren hat nicht gefunzt, ich habe es mehrmals versucht. Also kritzele ich mal an die Pinnwand: Bei unserem Lidl hier habe ich die Version der Edel-Seife noch nicht gesehen, aber sie wäre auf alle Fälle ein super Goodie für Mr. Peanut. Er trägt gerne Terre d'Hermès (zu meinem Leidwesen), die pfefferige Seife wird ihm garantiert gefallen.
Danke übrigens auch für Deinen Gegenbesuch in meinem Fotoalbum drüben. Im Moment habe ich aber selten Lust was zu knipsen mit meiner popeligen Handyknipse (irgendwie haben alle bessere Handycams als ich, meine ist sehr lichtgierig). Und sowieso komme ich kaum raus im Moment, bin im Home-Office und im Lockdown-Frust versumpft -- wenn ich dann überhaupt rauskomme, ist es oft schon dunkel. Freue mich auf mehr Licht und längere Tage *jammer*.
Aber Nüsschen für Hörnchen habe ich besorgt. Spätestens am Wochenende gehen wir auf die Pirsch.
Ich winke mal in die Dunkelheit nach Altona :)
PeanutPeanut vor 3 Jahren
Ach so, zu dem Aloe-Gel von Alterra: Finde ich nicht besonders klebrig. Ein bisschen schon, bisher ist mir aber auch kein Aloe-Gel begegnet, welches gar nicht klebrig gewesen wäre. Insofern: Wenn man damit leben kann (...)
PeanutPeanut vor 3 Jahren
Guten Morgen nach Altona,
das ist ja toll, ein ganzer Strauss an Tipps! Als erstes würde ich den Camouflage von Catrice ausprobieren, weil ich ihn sowieso da habe, nur nicht für die Under-Eye-Area benutze. Wenn er bei mir für diesen Zweck nicht taugt, probiere ich dann die anderen.
Was Mascara angeht: Okay, dann probiere ich die Manhattan Long & Curl. Wobei meine unteren Wimpern dummerweise long & curlig sind, wenn ich sie betone, sehe ich schnell aus wie Twiggy :-( Ich schaue mal. Wenn alle Stricke reißen, probiere ich die Retro-Mascara von Maybelline, die im neonpinken Röhrchen mit dem grünen Verschluss. Soll quasi ein Wimpern-Minimizer sein und würde mich daher reizen für meine blöden unteren Wimpern. First World Problems *hustel*
Hast Du schon die Azulen-Salbe von Müller probieren können? Nur mal so aus Neugierde. Noch schneller (was kaum vorstellbar ist) soll die Pâte Gris von Payot sein.
Ich schicke Dir warme Grüße aus Hamm -- bleib gesund!
1 - 20 von 542