Forum-Suche
Übersicht Allgemeine Themen
Eure größte Schwäche

Wobei werdet ihr am ehesten schwach?

Duschgel/Badezusätze/Badebomben
26% 14
Bodycare/Handcremes/Fußpflege
9% 5
Gesichtsreinigung/Gesichtspflege
7% 4
Teintprodukte (Foundation, Puder, Blush etc.)
9% 5
Mascara/Lidschatten
11% 6
Lippenstifte/Lippenpflege
17% 9
Nagellacke
11% 6
andere
5% 3
Stimmen insgesamt: 52
Eure größte Schwäche vor 7 Jahren
Ihr Lieben,
ihr wisst, ich starte gerne Umfragen. Diesmal würde mich interessieren, bei welcher Kosmetik ihr am ehesten schwach werdet. Wovon kauft ihr am meisten, was kauft ihr am emotionalsten, am exzessivsten? Woran könnt ihr einfach nicht vorbeigehen obwohl ihr schon mehr als genug davon zu Hause habt?

Ich habe für Duschgel gestimmt: Ich habe Unmengen davon und kann den Kaufimpuls bei tollen Duschgels einfach am wenigsten unterdrücken.

An zweiter Stelle stehen bei mir definitiv Lippenpflegeprodukte. Ich bin keine Sammlerin, ich muss nicht alles von Eos und Co. haben. Aber auch davon habe ich sehr viel und kaufe immer viel mehr als ich müsste (verbrauche aber auch viel davon). Der Kaufimpuls auch hier: Sehr, sehr stark.

Alles andere an Kosmetik reizt mich auch (besonders wenn schön verpackt), aber deutlich weniger als die beiden genannten Produktgruppen. Bei Gesichtspflege am ehesten Reinigungsprodukte und Porenverfeinerer, bei Deko am ehesten Mascara und Blush. Aber hier habe ich nicht soo viel mehr im Schrank als Durchschnittskäuferinnen, kann mich gut zurückhalten.

Anmerkung zur Umfrage: Ich musste Einiges zusammenfassen, weil nicht zu viele Antwortmöglichkeiten angegeben werden können. Auch habe ich Haarpflegeprodukte und Seife total vergessen: Das tut mir leid! Bitte unter "Andere" angeben und natürlich in eurer Antwort.
Zuletzt bearbeitet von Peanut am 18.04.2017, 09:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Zu diesem Thema muß ich mich mehrfach outen, da ich in Puncto Kosmetik mit einigen Schwächen behaftet bin.
Bei meinen ziemlich regelmäßigen Besuchen bei dm und Rossmann nehme ich fast jedes Mal mindestens ein Duschgel mit.
Beim Blick in meinen Vorratsschrank könnte der Eindruck entstehen, ich leide unter chronischem Waschzwang Mad
Man schreibe nur auf ein Produkt drauf, es sei eine LE und schon stellt sich bei mir ein Kaufimpuls ein, dem ich wehrlos ausgeliefert bin.

Ähnlich ergeht es mir bei Handcremes, Lippenstiften, Lippenpflegeprodukten und Bodylotions.
Alles ist in mannigfaltiger Ausführung bei mir vorhanden und ich habe mir schon so oft vorgenommen, meine Bestände zu reduzieren, aber es funktioniert einfach nicht.
Und fast hätte ich Nagellack vergessen, auch davon habe ich viel zu viele, obwohl ich mir die Nägel gar nicht ständig lackiere.....!

Nur bei Gesichtscremes und Haarpflege halte ich mich zurück, da ich hier am liebsten auf altbewährtes zurückgreife.
vor 7 Jahren
Handcremes & Bodylotion sind für mich gleich auf mit Haarpflege, kurz vor Duchprodukten.

Dann kommt aber auch gleich dekorative Kosmetik (alles bunt gemischt) und Gesichtspflege.
vor 7 Jahren
Duschgel steht weit oben auf der Liste, Deos auch (da muss man manchmal halt auch lange probieren, bis man etwas passendes findet, wobei sich dann ja immer die Frage findet, was man mit den vielen Fehlkäufen machen könnte).
Eine neue Marotte ist es, dass ich gerne passende Lotionen zum Duschgel kaufe und dann aus Zeitmangel nur manchmal anwende. Somit reicht mein Vorrat an Lotionen noch für eine ganze Weile...
Die Suche nach dem passenden Make-up hatte ein Ende, bis die Firma Maybelline die Produktion von meinem Lieblings-Make-up "Dream Wonder Nude Make-up" eingestellt hat. Also geht sie wieder von vorne los...
vor 7 Jahren
1) Teintprodukte (selbst wenn ich die äusserst sparsam nur einsetze)

2) Mascara

3) Gesichtspflege

Körperpflege eher nicht so, sind einfach zu grosse Produkte, da habe ich keinen Platz Laughing Am ehesten noch Shampoos, weil mein Haar so viele wechselnde Zustände hat, und wenn mich eins entzückt, muss ich bunkern Cool

Generell ist es einfach meine Neugier - ich probiere einfach so gern immer wieder Neues aus Razz
vor 7 Jahren
Oh, wo verstecken sich denn die Nagellack-Messies? ShockedSmileSmile
vor 7 Jahren
Hier *wink*
Obwohl ich ehrlich gesagt auch mit der Augendeko geliebäugelt habe *ggg*
Bei Lippenstiften habe ich nur eine Farbe und von der auch reichlich, da kann ich gut widerstehen, die Deo und Shampoobestände reichen auch noch eine Weile.
Weil ich kein Duschgel benutze brauche ich auch keine Bodylotion (das hatte sich von alleine erledigt, als ich auf Seife umgestiegen bin)
Foundi und Co. mische ich inzwischen selber, damit ich mal was in einer Schattierung habe, die auch passt.
Gesichtspflege ist so eine Sache, weil meine Haut die Zusammensetzung und Höhe der Fettphasen nicht so berauschend findet, da laufen derzeit Experimente mit diversen Ölen.
vor 7 Jahren
Peanut:
Oh, wo verstecken sich denn die Nagellack-Messies? ShockedSmileSmile

Hi Peanut... noch ganz ausser Atem Laughing Ich bin doch täglich mit meiner Hundesammlung intensiv beschäftigt LaughingWink
Da ich sehr empfindliche Haut habe, der Dermatologe zwar extrem verständnisvoll und charmant....
Bei Nagellacken liebe ich die Abwechslung; stimmt! Allerdings, der 'Stoff' muss gewisse Kriterien erfüllen. Gute Qualität + Haltbarkeit. Es sammelt sich diverses an, mit der Zeit. Eine Nagellacksammlung. Seife, für einen 2 Personenhaushalt sehr abwechslungsreich bestückt. Allerdings keine Seifensammlung in dem Sinn!
vor 7 Jahren
Puh, ich habe mir schon Sorgen gemacht Wink
vor 7 Jahren
@Violaodorata: Was für süße Hunde, einfach zum Knuddeln Very Happy

Ein Nagellack-Messi bin ich auch!
Ich habe zwei große Schachteln, in denen die Lacke farblich sortiert sind. Da diese aber mittlerweile nicht mehr ausreichen, verteilen sie sich an allen möglichen und unmöglichen Stellen im Schrank.
Und immer, wenn ich glaube, mal eine ganz neue Farbe entdeckt zu haben, stelle ich fest, daß ich die gleiche oder zumindest eine sehr ähnliche schon habe Shocked
Vielleicht sollte ich mal mit dem Kaufen aufhören, zumal ich mir schon seit Monaten kaum die Nägel lackiere, da ich derzeit sehr schlechte und brüchige Nägel habe Shocked
vor 7 Jahren
Größte Schwäch(en): Duschgel, Körpercremes und Teintprodukte!
Habe aber für Duschgel & Baden gestimmt, weil die Dinge einfach am häufigsten und meisten mit kommen. In jedem Discounter zu kriegen, "müssen" ja auch noch Little Endo und das Männchen bedacht werden *raus red*.

Bei der Körperpflege hab ich zudem eine (teure) Schwäche für die Tiegel, Flaschen und Pötte, die zu den Parfums meiner Sammlung erhältlich sind.

Und Make-Up, vorzugsweise Blush, Foundi und Highlighter macht mich immer schwach. Da hilft nur Vermeidungsverhalten indem ich um diese Regale einen weiten Boden mache. Zum Glück interessiert mich Make-Up aus den Supermärkten selten bis gar nicht.

Nagellacke kaufe ich nicht so oft, dafür dann aber meist gleich 2-4 auf einmal.

So, genug Abbitte geleistet. Das Sündigen kann von vorn losgehn Very Happy
vor 7 Jahren
Platz 1 auf ewig unangefochten
Duschgel in allen Varianten. Wenn mich eins begeistert dann kauf ich sofort mindestens 3-4 Backups.
Ich will gar nicht zählen wie viele das mittlerweile sind. Die in meiner Sammlung sind noch längst nicht alle.

Platz 2
Mit Haarprodukten hatte ich letztes Jahr irgendwie einen Wahn.
Obwohl ich ja nicht oft meine Haare wasche.

Platz 3
Bei Nagellack habe ich dank Sweetie ( bald 8 Jahre ) meinen Bestand von ca. 4 Lacken auf mindestens 30 hochgebracht. Wir haben fast alle Farben des Regenbogens.

Bodylotion und Deo geht so.
Bei Gesichtspflege bin ich vorsichtig, da vertrage ich nicht besonders viel.
Dekorative Kosmetik ist auch nicht so viel, am meisten habe ich Lippenstifte und Mascaras.
vor 7 Jahren
Ich habe ein Schwäche für allemöglichen Makeup-Produkte, aber auch für Duschgels und Shampoo.

Wenn ich mir aber recht überlege, bei was ich am meisten schwach werde, dann sind das wohl Lippies Smile
So viele Farben, so wenig Schnute, menno Smile
vor 7 Jahren
PontNeuf:
So viele Farben, so wenig Schnute, menno Smile

Mal doch einfach ein wenig drüber - dann fällt's auch viel mehr auf Laughing
vor 7 Jahren
Oder mehr Schnute! Donatella, Ohoven und so Tanten, die können ganze Lipstickpaletten an einem Abend tragen.
vor 7 Jahren
Leider leider Lippenstifte...die bekommt man generell so schlecht leer. Bisher habe ich das nur einmal geschafft Rolling Eyes

Danach folgt Makeup:
-besonders Foundations (was ich auch nur höchstens einmal die Woche trage)
-Lidschattenpaletten (Sammelsucht)
-Nagellack ( habe immernoch viele und schon seit 2 Jahren keinen mehr gekauft)
und dann auch schon Duschgel Mad .
Früher habe ich auch Bodylotions und Shampoo gehortet. Da habe ich mittlerweile eine überschaubare Auswahl(ca. 6-8 ) und will da endlich mal auf nur noch 2 Exemplare pro Produkt kommen.
vor 7 Jahren
Peanut:
Oder mehr Schnute! Donatella, Ohoven und so Tanten, die können ganze Lipstickpaletten an einem Abend tragen.

*uäää* Nee, da behalte ich lieber mein Göschele so wie´s ist.
vor 7 Jahren
Ganz klar Duschgel/ Badekram...
Auf Platz zwei Körperpflege, auf Platz drei Nagellack (wobei die im Sommer auch mal die Plätze tauschen).
vor 5 Jahren
1. Mascara
2. Gesichtspflege (vor allem Seren)
Dann kommt lange nichts und dann
3. Lippenstifte
Von allem habe ich natürlich viel zu viel.
Kann es ja mitnehmen in die sibirische Einsamkeit, von der ich immer träume...
vor 5 Jahren
Violaodorata:
Peanut:
Oh, wo verstecken sich denn die Nagellack-Messies? ShockedSmileSmile

Hi Peanut... noch ganz ausser Atem Laughing Ich bin doch täglich mit meiner Hundesammlung intensiv beschäftigt LaughingWink
Da ich sehr empfindliche Haut habe, der Dermatologe zwar extrem verständnisvoll und charmant....
Bei Nagellacken liebe ich die Abwechslung; stimmt! Allerdings, der 'Stoff' muss gewisse Kriterien erfüllen. Gute Qualität + Haltbarkeit. Es sammelt sich diverses an, mit der Zeit. Eine Nagellacksammlung. Seife, für einen 2 Personenhaushalt sehr abwechslungsreich bestückt. Allerdings keine Seifensammlung in dem Sinn!

2018: 6 Farblacke, davon 2 LE. Es sind mehr Seifenstücke Laughing VINTAGE von Myrurgia, Dana, 4711...
Eine Parfümerie hat solche Schönheiten noch von 'Damals'.
vor 5 Jahren
Samtkleid:
1. Mascara
2. Gesichtspflege (vor allem Seren)
Dann kommt lange nichts und dann
3. Lippenstifte
Von allem habe ich natürlich viel zu viel.
Kann es ja mitnehmen in die sibirische Einsamkeit, von der ich immer träume...

Also ich träume ja von der isländischen Einsamkeit. Wenn ich dann dort alleine lebe, mich niemand sieht und ich mich dann hemmungslos anmalen kann, fröhne ich Verkleinerungsmaßnahmen bei folgenden Produktsammlungen:
1. Lippenstifte und Glosse (Nachdem ich noch verstärkt Naturkosmetiklippenstifte für mich entdeckt habe, ist die Sammlung inzwischen ausufernd.)
2. Eyeliner und Kajalstifte
3. Nagellacke
4. Lidschatten
vor 5 Jahren
Gesichtspflege+Reinigung und Haarpflege (nicht aufgelistet). Ich mag es nicht sagen, was mich das monatlich kostet Shocked
vor 5 Jahren
Platz 1 ....eindeutig Parfum-ohne fühle mich nackt!
Platz 2 Duschgel und co.....gleichgestellt mit Haarpflege
Platz 3 Make up
Platz 4 Gesichtspflege
Nagellack benutze ich nur im Sommer für die Füsse,Lippenpflege benutze ich nur im Urlaub in den Bergen wegen der Höhensonne . Beim Körper bin ich trotz trockener Haut auch nicht so fleissig am Cremen und Ölen-das mach ich nur zweimal die Woche wenn ich bade. Sollte ich aber jeden Morgen machen wenn ich Dusche aber ich mag das Gefühl einfach nicht. Ausserdem gibt es je nach dem fettige Abdrücke auf den Klamotten.
vor 5 Jahren
Wie konnte das denn passieren?! Shocked Ich habe tatsächlich die Kategorie "Haarpflege" ignoriert. Leider kann ich die Umfrage nicht mehr korrigieren.
vor 3 Jahren

Ich bin schneller anfällig für „Teintprodukte“, wie es hier in der Umfrage genannt wird. 
Dabei dann insbesondere für Blushs, Puder-Kram in den hübschen, manchmal auch schillernden Farben!

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Eure größte Schwäche
Gehe zu