Ausgezeichnete Blogartikel - 2016

Peanut vor 7 Jahren
17

PeanutKosmetik-Hamstergene: Opa hatte einen Seifenschrank
Vorhin las ich auf irgendjemandes Pinnwand von einem "Hamstergen". Ich wette, das war scherzhaft gemeint, aber der Gedanke ließ mich nicht los: Gibt es das Hamstergen und wenn ja-- gibt es ein spezielles Kosmetik-Hamstergen?Viele von euch werden es aus dem Familien- und Bekanntenkreis kennen: Es gibt innerhalb von Familien...

Cosmetio vor 7 Jahren
14

CosmetioWeihnachtsgewinnspiel 2016 von Parfumdreams & Cosmetio
Auch bei Cosmetio wird zu Weihnachten wieder gesucht! In diesem Jahr gibt es vom 1. – 24. Dezember täglich tolle Preise zu gewinnen. So nimmst du teil Trage zunächst deine Postanschrift in den Einstellungen ein, da du sonst nicht mit im Lostopf landest! Ab dem 01.12.2016 wird täglich ab Mitternacht das Logo...

DonVanVliet vor 8 Jahren
12

DonVanVlietStatements - Jetzt auch bei Cosmetio!
Wer nur kurz seine Gedanken zu einem Produkt mitteilen möchte, kann dies nun auch bei Cosmetio tun.In Form eines „Statements“ lassen sich nun (in maximal 140 Zeichen) prägnante Meinungen zu den Produkten posten. An den bisherigen Kommentaren ändert sich natürlich nichts.Bitte achtet darauf, dass sich das Statement mit dem Produkt...

SisterBliss vor 8 Jahren
9

SisterBlissDie Sache mit den Farben...oder ungeplante Back Ups
Es ist ja nicht so, dass ich Farben nicht gut unterscheiden könnte, ganz im Gegenteil. Da ich mich schon seit vielen Jahren mit Farben in den unterschiedlichsten Zusammenhängen beschäftige kann ich das sehr gut – ob ich das jetzt absolut kann, analog zum absoluten Gehör, lasse ich mal dahin gestellt – allein,...

Reniti vor 8 Jahren
9

RenitiVerunsicherung ohne Ende
Wenn man sich mit einer Sache genauer befasst -das kennen wir ja alle von parfumo- fängt man an genauer nachzuforschen und detaillierter zu sehen. Man lernt neue Fachbegriffe und lernt tagtäglich neues. Bei dem Thema Kosmetik stößt man früher oder später dann auch auf codecheck - und dann ist das Chaos perfekt. Ich persönlich war erst...

Ohdeberlin vor 8 Jahren
8

OhdeberlinKeine neuen Kosmetikabenteuer
Irgendwie fast unspektakulär meine Mitgleidschaft als männlicher Zeitgenosse aus Cosmetio.Keine neuen Produkte, kein neuer Schnick und kein neuer Schnack. Keine heißen Produktendeckungen und mitreissende Kommentare dazu.Still ruht der See. Da ist dann sicherlich Hopfen und Malz verloren ?Nein, ich habe mich noch nicht aufgegeben. Ich bin einfach...

Lola1997 vor 7 Jahren
7

Lola1997Mr. Right kann sehr spontan sein ...
... und u.a. das mag ich so sehr an ihm - meistens, aber nicht immer! Donnerstag, 01.12., kurz vor Mitternacht, das Smartphone zappelt, Mr. Right per WhatsApp: "Was machst du?" "Schlafen abbrechen ... " "Okay! Was machst du morgen?" "Nach wie vor keinen bestimmten Plan, warum?" "Fahr mit mir nach Düsseldorf, ich habe da doch den Termin,...

SisterBliss vor 7 Jahren
7

SisterBlissVon Feenhaar und Filmbildnern...
Ich habe sehr feine Haare - schon immer - als ich ein Kind war, waren sie fast nicht zu sehen, da ich zu der Zeit noch weißblond war. Mit der Zeit sind die Haare zu straßenköterblond nachgedunkelt und auch ein wenig kräftiger geworden, trotzdem fallen sie noch in die Kategorie Feenhaar. Jahrzehntelang habe ich mit meinen Haaren gehadert,...

PontNeuf vor 8 Jahren
7

PontNeufDie Krux mit der Ordnung
Es sammelt sich einiges an, wenn man regelmäßig auf "Beutezug". Zu den vielen Farbprodukten, die ich zuhause so gut es geht sortiere und aufbewahre, kommen natürlich auch die Werkzeuge, mit denen ich arbeite.Schwämmchen, Pinsel, Applikatoren - alles soll schnell zur Hand sein, aber wohin damit ?Meine Schwämmchen lagern in einem umfunktionierten...

SisterBliss vor 8 Jahren
7

SisterBlissTantes Bastelstunde II
Inzwischen haben sich wieder einige Monolidschatten angesammelt und die Palette ist zu voll um sie einfach nur zu depotten und in der großen Pfanne einzutopfen – also ist mal wieder umpressen angesagt. Leere ArtDecopfännchen habe ich nicht mehr, daher habe ich mir kleine runde und etwas größere quadratische Pfännchen gekauft (ich hätte...

Cosmetio vor 8 Jahren
7

CosmetioOster-Gewinnspiel von Flaconi und Cosmetio 2016
Zu Ostern heißt es nun auch bei Cosmetio: Oster- und Frühlingsprodukte finden!Vom 24. – 27. März gibt es jeden Tag sechs tolle Kosmetikprodukte (3 x Damen, 3 x Herren) zu gewinnen. Wir danken Flaconi.de für die tolle Unterstützung!So können Sie teilnehmen:Ab dem 24.03.2016 wird täglich ab 0.00 Uhr das Flaconi-Logo...

Sommernacht vor 8 Jahren
7

SommernachtMeine Top-5 Naturkosmetikprodukte
Es ist jetzt doch ne ganze Weile her, dass ich euch über meine Naturkosmetik berichtet habe. Heute mag ich euch meine derzeitigen Top-5 Produkte vorstellen, die ich auch selber verwende und aus Erfahrung berichten kann.Nr 1 : Sheabutter unraffiniert aus Westafrika vom Händler Thome in Deutschland (www.sheabutter-naturcreme.de)....

CosmetioNews vor 7 Jahren
6

CosmetioNewsCosmetio weiter auf Erfolgskurs mit nun über 3000 Kommentaren
Bei Cosmetio gibt es wieder allen Grund zu feiern. Wir begrüßen den 3000. Kosmetik-Kommentar in unserer Community! Verfasst wurde der Jubiläumsbeitrag von Gaukeleya zum Augenkonturenstift "Couleurs Nature" von Yves Rocher. Wir freuen uns riesig auf die nächsten Reviews und danken euch für die vielen...

CosmetioNews vor 8 Jahren
6

CosmetioNewsKNEIPP Herbstneuheiten: NEU ab 09/2016
125 Jahre Kneipp® – die Produktneuheiten Badekristalle mit Pflegeöl: Zartberührt Die neuartigen Kneipp® Badekristalle Zartberührt vereinen die Pflegewirkung dreier natürlicher Pflanzenöle mit den positiven Eigenschaften des Salzes. Das leichte Chiaöl zieht schnell ein, Jojoba- & Nachtkerzenöl schützen...

CosmetioNews vor 8 Jahren
6

CosmetioNewsCATRICE Limited Edition "Retrospective" NEU: 09/2016
Limited Edition "Retrospective" CATRICE Sixties Reloaded. Die Herbst-/Winterkollektionen 2016 zahlreicher Designer bringen Neuinter-pretationen der Sixties Trends auf die Catwalks. Das Jahrzehnt der Tie-dye Shirts, Miniröcke und Cat Eye Sunglasses lebt erneut auf. Die Limited Edition „Retrospective“ by CATRICE...

SisterBliss vor 8 Jahren
6

SisterBlissTantes Bastelstunde
Angeregt durch den Post von Brigida, wie man zerbröselten Lidschatten, Rouge oder Puder wieder ins Töpfchen bekommt wollte ich das mal ausprobieren ;-) Die Palette ist voll und die runden Pfännchen nehmen vergleichsweise viel Platz weg – außerdem bin ich nicht so davon überzeugt, dass die Magnetfolie, bzw. der Kleber, mit dem ich sie befestigt...