Ausgezeichnete Blogartikel - 2015

Turandot vor 9 Jahren
16

TurandotUnterschied Hauttyp - Hautzustand
In meiner Zeit als Parfumerieverkäuferin hatte ich natürlich nicht nur Duftkundinnen, sondern auch Damen - und vermehrt auch Herren, die eine Beratung zur Pflege wünschten. Dabei musste ich immer mal wieder eine Vorstellung zurecht rücken, die in Bezug auf Pflege Erwartungshaltungen erzeugt, die unerfüllt bleiben müssen. Die Kosmetikindustrie...

Turandot vor 8 Jahren
15

TurandotKeine Lust zum Schminken, aber schnell frisch aussehen?
Seit ich in Rente bin, genieße ich es, mich nicht mehr jeden Tag aufbrezeln zu müssen. Ein Rundum-Make-up gehörte für mich ja ein Leben lang zur Berufskleidung. Und ja, es war schon für mich hin und wieder Überwindung, völlig ungeschminkt aus dem Haus zu gehen. Vor allem, als die Kassiererin in meinem Stammsupermarkt...

Sommernacht vor 9 Jahren
13

SommernachtNaturkosmetik - Warum und Weshalb?!
Als passionierter Parfumo liegt es nahe, sich auch für andere "besondere" Dinge zu interessieren. Bei mir liegt es zudem nahe, da ich seit meiner Pubertät ein Vulkanherd in meinem Gesicht habe bzw. auch noch mit 28 unter Pickeln in unterschiedlichster Ausprägung leide. Ich habe eine klassische Mischhaut, fettige T-Zone und leicht trockene...

Cosmetio vor 8 Jahren
12

CosmetioWeihnachtsgewinnspiel 2015 von Cosmetio & Flaconi
Die Suche geht los - jetzt auch bei Cosmetio! Vom 01. – 24. Dezember gibt es in Kooperation mit Flaconi täglich tolle Kosmetik-Preise zu gewinnen.So machen Sie mit:Ab dem 01.12.2015 wird täglich ab Mitternacht das Flaconi-Logo auf der Detailseite eines bestimmten Produktes bei Cosmetio zu sehen sein. Finden Sie das Produkt,...

Endorphin vor 9 Jahren
12

EndorphinBad ist nicht gleich Bad
Seit nunmehr 20 Jahren gehört die Bäderkunde (Balneologie) und deren heilende Behandlung (Balneotherapie) zu meinem beruflichen Alltag und auch privat nutze ich die Wirkung von Wasser mit den unterschiedlichsten Badezusätzen.Mit dem Wissen um verschiedenste Anwendungsgebiete (Indikationen) von Wassertemperatur, Aromen, Ölen, Salzen, Mineralien,...

Ohdeberlin vor 9 Jahren
10

OhdeberlinKaum ne Woche auf cosmetio
und schon habe ich ein paar Sachen gelernt:Wenn ich hier meine meine Nichtdekorativenichtmännerskosmetikprodukte aufzähle treffen mich keine Blicke von neben mir am Kosmetikregal stehenden Damen, bei denen ein amüsiertes Lächeln übers Gesicht huscht, wenn ich meine Tiegel und Schachteln herauspicke. OMG ! 21 Jahrhundert ! Berlin ! Auch Männer...

Alexis66 vor 9 Jahren
9

Alexis66Neue Kollektion von essie: Cashmere Matte
Am essie-Stand entdeckt:Die Cashmere Matte-Kollektion.Es handelt sich hierbei um sechs verschiedene Nagellacke in warmen, schon recht herbstlichen Tönen. Das Besondere: Die Lacke haben nicht das übliche glänzende finish, sondern sind matt und leicht changierend. Das wirkt sehr elegant und ist außerdem ein echter Hingucker.Die...

CosmetioNews vor 9 Jahren
7

CosmetioNewsKneipp - Männersache 2.0
So pflegt man(n) sich am liebsten Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Männersache 2.0 Die perfekte Erholung nach körperlicher Aktivität! Das Bad mit der spritzig-würzigen Kombination natürlicher ätherischer Öle von Blutorange und Schwarzem Pfeffer entspannt die Muskulatur. Natürliches pflegendes Öl schützt...

Sommernacht vor 9 Jahren
7

SommernachtNaturkosmetik - Teil 1 - Santaverde
Im Blog "Naturkosmetik - Warum und Weshalb?!" habe ich euch in Kürze erzählt, weshalb ich zur Naturkosmetik stehe.Mein Lieblingshersteller: Santaverde (übersetzt: Heiliges Grün).Kurz zum Hersteller: SantaVerde hat mit Pflege aus dem Saft der Aloe Vera Barbadensis Miller (Echte Aloe) angefangen und nutzt mittlerweile auch die Blüten...

Endorphin vor 9 Jahren
7

Endorphindm Haul August 2015
Hallo ihr Hübschen!Zunächst möchte ich meiner Freude über den online-shop von dm.de Raum verschaffen. Wir haben hier nur eine (1!) Drogerie in der Stadt. Sie ist Inhabergeführt und leider hat der Inhaber keine Ahnung von dem was Frau will. Der nächtse dm ist mehr als 60 Kilometer entfernt und Rossmann zwar näher, aber schlecht sortiert. Umso mehr...

DonVanVliet vor 8 Jahren
6

DonVanVlietBewertung von Verpackung / Nachkauf-Kandidat
Es gibt jetzt mehr Bewertungsmöglichkeiten für die Produkte!Ab sofort kann man die Verpackung und die "Nachkaufwahrscheinlichkeit" bewerten.Für jede Bewertung gibt es 5 CosmetioPoints.Bei technischen Problemen bitte Seite neu laden und ansonsten hier antworten.Viel Spaß damit! :-)

CosmetioNews vor 9 Jahren
6

CosmetioNews5 Kosmetikpäckchen für die aktivsten Cosmetios - die Gewinner!
Herzlichen Dank!Vor mehr als 4 Wochen startete Cosmetio mit einer starken Community im Rücken. Als "kleine Schwester" von Parfumo wächst sie nun Tag für Tag. Bis gestern kamen schon über 1000 Bilder, 750 Kommentare und mehr als 1350 Bewertungen zu Kosmetikprodukten zusammen. Ganz großes Kino!Gleich...

GilGitter vor 8 Jahren
5

GilGitterIch möchte mich hier kurz vorstellen
Hallo liebe Cosmetio-Mitglieder! :-)Mich hat es von Parfumo hierher verschlagen. Ich bin Mitte 20 und komme aus Österreich.Ich habe nicht vor hier meine gesamten Pflege- und Kosmetikprodukte anzuführen, da ich der Meinung bin, dass das auch etwas zu meiner Privatsphäre gehört. Dennoch finde ich die Idee diese Website aufzuziehen...

CosmetioNews vor 9 Jahren
5

CosmetioNewsHiPP Babysanft Wind & Wetter Balsam - nicht nur für empfindliche Babyhaut
Bei Wind und Wetter: Der erste wasserfreie Schutz-BalsamAuch im Winter gilt: Ein täglicher Spaziergang an der frischen Luft stärkt die Abwehrkräfte und fördert die gesunde Entwicklung des Babys. Besonders in den kalten Monaten ist es dabei sehr wichtig, die empfindliche Haut vor Kälte und Wind...

CosmetioNews vor 9 Jahren
5

CosmetioNews1.000 Kommentare
Der 1000. Kommentar auf Cosmetioverfasst von unserer lieben Hasi!http://www.cosmetio.de/Kosmetik/Cien/Cremeseife-Al...Allen fleißigen Kommentar-Schreibern ein herzliches Dankeschön!Wir wünschen weiterhin viel Spaß beim Entdecken, Testen undKommentieren.

Delidazo87 vor 9 Jahren
5

Delidazo87Parfumdreams Beauty Box September 2015
So heute kam meine Beauty Box und ich bin so froh die bestellt zu haben ;-)Also es ist wirklich eine sehr schöne Box aber seht selbst :Also im einzelnen:Blumarine Bellissima 30 ml Eau de Parfum ... da hüpft das Parfumoherz ;-)Valentina Valentino Gel Douche Veloute Velvet Shower Gel 50 ml ... duftet herrlich *freufreufreu*ein Mini...